Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

ein Hexenwerk ist das nicht 😉 wie immer nur man braucht Equipment Wissen und wenn man es sauber macht auch etwas mehr als das was in div. Boards steht ...
ob Preh ; Delphi ; oder Technisat spielt dabei keine Rolle; nur auch da muss man einiges beachten

Img
Img
Img
+2

Natürlich kein Hexenwerk, stell doch einfach die benötigten Daten online wenn du sie doch hast, und schon können sich andere daran erfreuen.

würde gegen die NUB´s hier verstoßen

Achso da habe ich nicht dran gedacht sorry und war auch in keiner Weise böse gemeint 😉

Ähnliche Themen

@Scotty18 Hi 🙂
kurze Frage: Ich habe einen Passat B8 FL mit dem MIB3-Discover Media und Dynaudio.
Leider aber kein VC.
Hast du die Möglichkeit, bei meinem Wagen ein Virtual Cockpit nachzurüsten? Gelaufen hat er etwas mehr als 6.000 KM und ist EZ 12/2019.

Danke 🙂

MIB3 ist doch alles Ethernet statt Most... Mir ist da bisher nix erfolgreiches bekannt...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. September 2020 um 06:38:00 Uhr:

wieso?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 7. September 2020 um 16:53:18 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. September 2020 um 06:38:00 Uhr:

wieso?

Copyright

Zitat:

@dlorek schrieb am 7. September 2020 um 18:40:21 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 7. September 2020 um 16:53:18 Uhr:

wieso?

Copyright

Copyright auf Dinge die sowieso nicht legal sind? Oder meinst Du etwa VW freut sich drüber wenn „kostenlos“ Funktionen in den Navis freigeschaltet werden?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 7. September 2020 um 14:56:50 Uhr:

@Scotty18 Hi 🙂
kurze Frage: Ich habe einen Passat B8 FL mit dem MIB3-Discover Media und Dynaudio.
Leider aber kein VC.
Hast du die Möglichkeit, bei meinem Wagen ein Virtual Cockpit nachzurüsten? Gelaufen hat er etwas mehr als 6.000 KM und ist EZ 12/2019.

Danke 🙂

Ich denke mir, das eine Nachrüstung sicher möglich ist, wie auch im vFL. Entweder neues VC oder ein gebrauchtes mit identischen Kilometerstand.
Lg yaabbaa

richtig; geht
endweder neues AID und km sauber übernehmen
oder gebrauchten; da lässt er sich aber nicht mehr anpassen

Zitat:

@newty schrieb am 7. September 2020 um 15:59:49 Uhr:

MIB3 ist doch alles Ethernet statt Most... Mir ist da bisher nix erfolgreiches bekannt...

das hat aber nichts mit dem AID zu tun ^

Naja. Doch. Du brauchst ein Facelift-AID mit Ethernet. Die vfl mit Most wären dann ohne Karte...

deswegen passendes aid zu passenden mib und passenden fahrzeug - logischerweise ...

Zitat:

@TheZero schrieb am 2. September 2020 um 20:54:28 Uhr:

Zitat:

@tomsab0 schrieb am 2. September 2020 um 20:29:15 Uhr:

Kann man eigentlich die Anfahrbereitschaft vom ACC (Zeitraum in dem nach einem Stopp wieder selbstständig angefahren wird) verlängern? Falls ja, wo findet sich der entsprechende Eintrag?

Beim induktiven Lenkrad ist das unendlich, sofern man während man zum stehen kommt die Hände am Lenkrad hat 🙂

@TheZero

Das geht nicht in mein 2020 GTE. War es Standard in Deinem?

Deine Antwort