Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Mein Knopf pusliert dann nach dem aufsperren/einsteigen bis ich die Zündung an mache. Falls es jemand genau wissen will müsste ich noch mal nachschauen gehen. 😁

Also gleich nach dem Türöffnen?

Ja, ab Tür öffnen bis man ihn drückt...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 13. April 2020 um 19:55:09 Uhr:

Hm.. ich habs codiert...
Wann soll der dann pulsieren?
MJ 2016 Highline

Was hast du den für ein SW stand auf deinem Kessy.

Ähnliche Themen

Zitat:

@monstermolt schrieb am 13. April 2020 um 20:40:51 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 13. April 2020 um 19:55:09 Uhr:

Hm.. ich habs codiert...
Wann soll der dann pulsieren?
MJ 2016 Highline

Was hast du den für ein SW stand auf deinem Kessy.

Guck ich nirgen...

Auf meinem ist SW 0906, damit geht das Pulsieren. Ursprünglich war bei meinem MJ 2016 SW 0710 drauf. Ob es damit geht, weiß ich nicht.

Wenn ein alter SW Stand drauf ist, kann man den einfach mit vcp flashen oder ist da was zu beachten zwecks Wegfahrsperre oder so?

Es muss die ganze Zeit während des Flashvorgangs der Schlüssel an die Spule gehalten werden bzw. klebt man ihn kurz mit Klebeband fest. Wegfahrsperre ist dann kein Problem. Geflasht habe ich mit VCP, ja.

Hab auch SW 0710 und es tut nicht.

Hab auch MJ 2016 HL, SW 0710, geht auch nicht.
Ist aber auch nicht das wichtigste Feature, deswegen würde ich jetzt keine neue SW Version flashen.

Temporäre Deaktivierung des kessy geht auch mit 906.
Dafür gibt es auch eine TPI.

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. April 2020 um 19:35:02 Uhr:

Hat einer von dem pulsieren mal ein Video? Finde online nur was vom Mustang

https://youtu.be/L-aYUY_Mptk

Temporäre KESSY Deaktivierung geht ab SW0803.
https://www.motor-talk.de/.../...aer-deaktivieren-stg-05-t6410913.html

Zitat:

@captainbanes schrieb am 13. April 2020 um 22:54:57 Uhr:

Ist aber auch nicht das wichtigste Feature, deswegen würde ich jetzt keine neue SW Version flashen.

Komisch, bei mir mit 0710 hats funktioniert im Golf. Aber ja, deswegen flashen ist übertrieben. Habs wieder auscodiert, weil mans kaum sieht. Und falls doch sitzt man ja nicht im Auto, schaut sich Minuten den zentralen Anlasstaster (ZAT) an und sagt "ohh - schöön blinkt der"

ich hab 710... ich lass es nicht flashen..

Zitat:

@newty schrieb am 14. April 2020 um 05:58:39 Uhr:

Zitat:

@captainbanes schrieb am 13. April 2020 um 22:54:57 Uhr:

Komisch, bei mir mit 0710 hats funktioniert im Golf. Aber ja, deswegen flashen ist übertrieben. Habs wieder auscodiert, weil mans kaum sieht. Und falls doch sitzt man ja nicht im Auto, schaut sich Minuten den zentralen Anlasstaster (ZAT) an und sagt "ohh - schöön blinkt der"

Ich habe die 0811, bei mir hat es auch geklappt. Ist wie bereits gesagt wurde aber kein must have feature. Mir die Mühe machen es wieder auszucodieren würde ich jetzt aber auch nicht.

Und ja, geht vom Öffnen bis zum Einschalten des Autos, nach dem Einschalten der Zündung - also nicht Starten des Motors - geht es immer noch (fing sofort nach Setzen der Codierung an, und da war die Zündung ja eingeschaltet).

EDIT: Leider werden wohl keine GIFs angezeigt weil sie in JPEG konvertiert werden. In der Vorschau ging es noch.

Hier zur Veranschaulichung bei Gfycat.
Deine Antwort