ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12904 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12904 Antworten

Zitat:

@CCer schrieb am 27. März 2020 um 23:52:12 Uhr:

Leider nur von schräg oben! Kann da jemand von euch erkennen? :confused:

Also wenn ich nach dem Link gehe ist zwar B8, würde ich vermuten meine Linse sieht aus wie ein HIGH LED, hmmm

https://www.passatforum.com/.../#post-423104

Der Link hat so garnichts mit deinem Auto zu tun, der Passat B8 nutzt in dem Link die Low-LED Reflektor Scheinwerfer. Du hast im Arteon selbst bei Low-LED Linse.

Das ist wirklich sehr schwierig zu erkennen. Auf Anhieb würde ich sagen es ist keine zweite Linse zu sehen, aber Foto von vorne wäre da besser tatsächlich.

Sehr schönes Auto btw. Wenn es den Arteon als GTE gegeben hätte, dann hätte ich den genommen.

hat der low-led vom arteon nicht noch eine glühbirne als blinker und high-led stattdessen eine led ?

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 28. März 2020 um 08:50:24 Uhr:

hat der low-led vom arteon nicht noch eine glühbirne als blinker und high-led stattdessen eine led ?

So wie ich es oben geschrieben habe, ja. Danke für die Bestätigung.

 

@CCer Habe dir nochmal 2 Fotos von Low und High angehangen. Es geht nicht um die äußere sondern um die innere Seite zum Kühlergrill hin. Da sitzt entweder Blinker-Glühbirne oder DLA-Linse. Und zum Verständnis nochmal das Video zu High-LED:

https://youtu.be/oLrOwtH4Lxg?t=11m24s

Der innere TFL-Streifen, der bei High Blinker ist, ist bei Low ohne Funktion. So, das sollte jetzt hoffentlich jeder verstehen. :D

 

Auf deinem Foto schwer zu erkennen, sieht aber eher nach Low-LED aus.

High-LED.jpg
Low-LED.jpg

Ok schade. Dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben

Ich bin auf der Suche nach elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Haben die immer die Memoryfunktion? Und das Glas kann ich einfach tauschen? Besonders wegen dem linken abblendenden Spiegel.

Ja und ja. Und die Kappen können ebenfalls übernommen werden.

ja und ja? sicher?

Nein haben sie nicht, mj 15 und 16 haben kein memory aus mit memory Sitze

Ich habe im BJ15 und MJ16 Memory und Personalisierung und die Spiegel laufen hier ebenfalls über Memory

Fakt ist jedenfalls, dass es in Sachen Außenspiegeln einen regelrechten Teiledschungel gibt. Selbst gleiche Spiegel haben ja schon mehrere Teilenummern.

Ich benötige folgende Spiegel:

- elektrisch anklappbar

- Memory-Spiegel

- KEIN Spurwechselassistent

- KEINE Kamera

Soweit ich weiß ist Heizung, Umfeldbeleuchtung, sowie abblendbar links Serie, richtig?

Was ich herausfinden konnte sind folgende Teilenummern:

Außenspiegel links:

3G1 857 501 FK

3G1 857 501 EK

3G1 857 501 DM

Außenspiegel rechts:

3G1 857 502 FE

3G1 857 502 DA

3G1 857 502 EK

Ist das soweit korrekt oder gibt es noch mehr? Das Problem ist neue Spiegel sind mir zu teuer und oft findet man bei gebrauchten Angeboten wenig Infos, daher wären kompatible Teilenummern nach denen ich gehen kann ganz gut.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. März 2020 um 07:21:48 Uhr:

ja und ja? sicher?

Ich habe anklappbare Spiegel in einem Naked Line Touran nachgerüstet, auch da funktioniert Memory (Absenken beim Rückwärtsfahren gemäß Einstellung und anschließende Normaleinstellung) einwandfrei.

das ist memory? das ist doch die beifahrerspiegelabsenkung...memory ist für mich, dass es für verschiedene fahrer eine gespeicherte einstellung gibt...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. März 2020 um 21:14:03 Uhr:

das ist memory? das ist doch die beifahrerspiegelabsenkung...memory ist für mich, dass es für verschiedene fahrer eine gespeicherte einstellung gibt...

du hast Recht ja... Memory hat nichts mit der Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren zu tun.

Das ist so nicht richtig, damit die Beifahrerspiegelabsenkung richtig funktioniert muss ein Spiegelmotor verbaut sein der seine Position speichern kann (memory)

Abgesehen davon halte ich die Personalsierung ohne vollelektrischen Fahrersitz für begrenzt sinnhaft. Wenn sich die Außenspiegel automatisch auf den Fahrer einstellen und dann der Sitz händisch in Position, Hôhe und Lehnenneigung so eingestellt werden muss, dass es zur Spiegeleinstellung passt, ist das sicherlich aufwändiger als den Sitz so einzustellen, dass es gefühlt passt und dann die Spiegeleinstellung an die Sitzposition anzupassen.

Das ist nur halber Kram.

Die automatische Spiegelabsenkung hingegen ist in jedem Fall ein echter Zugewinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8