ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Meint ihr sowas?

 

https://streamable.com/ef99o

Das ist ja so gelöst, dass die jeweils 2 Balken auf beiden Seiten das Tagfahrlicht darstellen. Bei mir ist es das „C“ um die Rückleuchten herum.

Zitat:

@raten123 schrieb am 20. September 2019 um 17:21:39 Uhr:

2.) Wie würde der äußere Streifen beim blinken an bleiben?

??

Hier mal die Lichtfunktionen an meinem GTE mit den R-Line Rückleuchten und den C-TFLs.

Schön auch die Abschaltung der inneren Bremsleuchten bei NSL zu sehen.

 

https://youtu.be/Esm3r8ow5fM

Und der Vollständigkeit auch noch die Frontlichter. Habe die oberen Standleuchten (gedimmt) zum TFL dazu genommen und beim Blinken werden die oberen abgeschaltet.

Damit beim Warnblinken bei Standlicht und ausgesch. Zündung oder Parklicht (dann leuchten nur die oberen beim GTE) vorne durch die Abschaltung nicht alles dunkel ist werden in diesem Fall die C-TFL gedimmt als Stand-/Parklicht zugeschaltet...

 

https://youtu.be/WTkqAEgObCY

Muss ich die Start/Stop- Automatik wieder reinmachen (auf 12V statt 7V gestellt) für den TÜV oder wird das nicht kontrolliert?

Bei uns wird es kontrolliert, es gehört zur Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Stellt es der Prüfer fest kann eine Plakette verwehrt werden.

Fraglich bleibt woher er weiß unter welchen Voraussetzungen bei allen Herstellern und Modellen es funktioniert und wann nicht. ;)

Zitat:

@marcel151 schrieb am 23. September 2019 um 07:20:14 Uhr:

Muss ich die Start/Stop- Automatik wieder reinmachen (auf 12V statt 7V gestellt) für den TÜV oder wird das nicht kontrolliert?

Die letzten Jahre hat es bei mir nie ein TÜV kontrolliert, klappt in den hallen ja auch garnicht.

Ich weiß ja nicht ob er es ablehnen kann. Wenn die Batterie schwach ist, funktioniert die SSA ja auch nicht und eine schwache Batterie ist ja nicht TÜV relevant

Daher auch meine Aussage. ;)

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 23. September 2019 um 07:25:20 Uhr:

... Fraglich bleibt woher er weiß unter welchen Voraussetzungen bei allen Herstellern und Modellen es funktioniert und wann nicht. ;)

Die Aussage mit der Plakette verwehren habe ich von einem Prüfer bekommen als mein alter Wagen geprüft wurde.

Das ganze habe ich dann auch nochmal per Mail an den Tüv geschrieben und unabhängig dort die gleiche Aussage erhalten.

Mittlerweile prüft der TÜV ja auch die Fehlerspeicher.

 

Nach einem mystisch-umwobenen Muster gelten dort manche Fehler als kritisch, sodass es keine Plakette gibt.

 

Ich könnte mir vorstellen wenn Fehler bzgl StartStop abgelegt sind, dass es dann Probleme geben könnte.

 

Irgendwo hier wurde mal eine Plakette verwehrt weil das ACC irgendwas im Speicher hatte. Modulo dummgeschwätz

Ja wenn Fehler bezüglich SSA im Speicher sind kann ich es mir vorstellen. Aber wenn da kein Fehler ist und die nur nicht schaltet dürfte es ja kein Grund sein

Ich habe seit ersten Tag einen Fehler im ACC. Den kann ich löschen, kommt aber wieder. Keine Funktionseinschränkung. Updates brachten bei vw nix. Dennoch nie Probleme bei verschiedenen TÜV s gehabt

Solange du den Fehler nicht schreibst wird es schwer etwas zu sagen

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 23. September 2019 um 15:34:03 Uhr:

Ich habe seit ersten Tag einen Fehler im ACC. Den kann ich löschen, kommt aber wieder. Keine Funktionseinschränkung. Updates brachten bei vw nix. Dennoch nie Probleme bei verschiedenen TÜV s gehabt

Vermutlich ein gebrauchter an dem jemand das codieren erforscht hat?

Beim neuen Soll vw das grade ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8