Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Glaubt mit das ist alles gemacht. Ist ja nicht mein Bcm. Sondern eines Kumpels, altes Bcm dran Sitzkühlung geht sofort, neues ist es o. F.
Auch das 3. Klimabedieneinheit ist tot. Leider in den APKs nichts dazu zu finden....
Bei mir hingegen geht es....
Moin Kennt sich einer hier mit dem my Carly Adapter aus? Kann man da viele Sachen mit codieren Bzw wie ist diese App?
Ne lass da mal die Finger weg.
Zitat:
@Cossi35 schrieb am 28. Aug. 2019 um 19:41:09 Uhr:
Moin Kennt sich einer hier mit dem my Carly Adapter aus?
🙄
Dann lieber obd 11
Ähnliche Themen
Ist das ne App oder wie? Brauch ein gutes Programm um halt ein paar Sachen zu codieren.
Da ist obd11 genau das richtige.
Was ist an der Carly App verkehrt? Wo bekomm ich den obd11 her?
Zitat:
@Cossi35 schrieb am 28. August 2019 um 19:58:31 Uhr:
Ist das ne App oder wie? Brauch ein gutes Programm um halt ein paar Sachen zu codieren.
Frag Tante Google, dann findest Du die entsprechende Produktseite. Ist ein Bluetooth-Stecker für den OBD Anschluss im Auto. Passende App ist kostenlos.
Wenn Du es sinnvoll nutzen willst, würde ich Dir aber die Pro-Version empfehlen
Also Bewertungstechnisch ist dieses obdeleven App ganz weit unten! Aber mag ja trotzdem gut sein.
Dann nimm dein Charly, vG
Ist ja gerade wie auf einer Sonderschule.
Beides ist nicht gut, sondern nur okay. Aber Carly ist von der beiden der größte Müll
Eben es kommt auch darauf an was du alles machen willst.
kann man nicht einmal vernünftig antworten? sonderschule vergleich? hallo?
Carly taugt nicht viel. wenn man die wahl hat zwischen carly und obd11, dann immer obd11. das langt für den normalen und fortgeschrittenene codierer. vcds ist für fortgeschrittenen und kenner, die noch mehr in die materie gehen wollen.
die bewertung bei der obd11 app sind wegen den berechtigungen so schlecht (denke ich mal), da die app gps abfrage macht. in kombination mit einem codiertool und der Fin haben einige zurecht angst, dass im ausland ein drittschlüssel vorbereitet wird und die leute dann mehr oder weniger dein passat "einfach" abholen.
mit obd11 kannst du aber genau so lang und kurz codierungen machen wie mit vcds. die standard obd11 version ist nur zum schauen und für vorgefertigte Aktionen (die extra geld kosten). mit der Pro version kannst du frei codieren. also empfiehlt es sich die pro version zu erwerben.
vcds ist viel umfangreicher, sicherer, teurer. muss man für sich entscheiden, worauf man wert legt. ich kenne jmd, der vcds hat, WENN ich mal was machen möchte, wofür ich dies bräuchte. Ansonsten langt mir voll und ganz obd11
Danke für die Info!! Kann man auch mit dieser App Fehler auslesen und löschen? Dann werde ich mir diese App holen