Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@F10ler schrieb am 11. Februar 2019 um 13:36:00 Uhr:
Kann jemand bestätigen, dass in MJ2019 Adresse 16 zum Subsystem des Gateways geworden ist?
Beim Golf und Tiguan schon gesehen, ja.
Aber nicht Subteilnehmer des Gateways, sondern der Zentralelektrik/BCM.
Zitat:
Lenkstockschalter:
Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5Q1 953 521 HW: 5Q1 953 569
Bauteil: Lenks.Modul H03 0170
Seriennummer: 0100131120180C201902
Hi,
hab hier und in der One.Note nichts passendes gefunden - kann man den Parklenkassistenz codieren, wenn man die entsprechende Hardware hat ? Habe:
SideAssist
Ausparkassistent
Verkehrszeichenerkennung
Spurhalteassistent
Danke
TobiLei
Hast du die seitlichen Sensoren nachgerüstet?
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 12. Februar 2019 um 20:41:38 Uhr:
Hast du die seitlichen Sensoren nachgerüstet?
Und ein 12Kanal PDC-Steuergerät mit passenden Parametern?
Und den PLA-Knopf?
🙂
Dann wäre nur codieren tatsächlich machbar...
Ähnliche Themen
Andere ABS-Sensoren?
Okay, danke - hab ich alles nicht - dann brauch ich das auch nicht :-)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. Februar 2019 um 20:56:10 Uhr:
Andere ABS-Sensoren?
Hoppala, die hab ich doch glatt vergessen. Aber: Die mit Drehrichtung müssten doch schon beim Ausparkassi mitkommen, oder?
Zitat:
@Timmota schrieb am 5. Februar 2019 um 16:58:38 Uhr:
naja erfahrung.
auto meldet 4 grad. lenkradheizung bleibt aus. auto zeigt 3,5 an. lenkradheizung springt an
Heute war es mal wieder etwas kühler. Ich kann die 3,5°C bestätigen.
Zitat:
@newty schrieb am 12. Februar 2019 um 22:02:43 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. Februar 2019 um 20:56:10 Uhr:
Andere ABS-Sensoren?
Hoppala, die hab ich doch glatt vergessen. Aber: Die mit Drehrichtung müssten doch schon beim Ausparkassi mitkommen, oder?
Mh...ist der Ausparkassi nicht einfach nur der RCTA (rear cross traffic alert)? Dh aus querlücke raus und die seitlichen Sensoren sagen dir ob jemand in der Quere ist....oder?
Hat einer zufällig eins admap vom Kessy Stg. mit easy close.
@hadez16
Von dir hab ich schon eins gefunden.
Hätte gerne noch was zum vergleichen, weil ich mir mit zwei Apks nicht schlüssig bin.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2019 um 05:43:11 Uhr:
Zitat:
Hoppala, die hab ich doch glatt vergessen. Aber: Die mit Drehrichtung müssten doch schon beim Ausparkassi mitkommen, oder?Mh...ist der Ausparkassi nicht einfach nur der RCTA (rear cross traffic alert)? Dh aus querlücke raus und die seitlichen Sensoren sagen dir ob jemand in der Quere ist....oder?
Japp.
Der löst auch die Bremse aus, wenn man trotz Akutwarnung weiterfährt. Das sollte er nur machen, wenns man nach hinten rollt. Ich denke, da ist die Drehrichtung ganz praktisch
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Feb. 2019 um 05:43:11 Uhr:
Mh...ist der Ausparkassi nicht einfach nur der RCTA (rear cross traffic alert)?
Jip
Hi zusammen,
eine weitere Frage - in meinem vorherigen Auto hatte ich Fahrprofile und zusammen mit dem Eco-Modus das "Segeln".
Mein Passat hat leider keine Fahrprofile - würde man das Segeln trotzdem irgendwie hinbekommen?
TobiLei
Zitat:
@newty schrieb am 13. Februar 2019 um 06:45:52 Uhr:
Zitat:
Mh...ist der Ausparkassi nicht einfach nur der RCTA (rear cross traffic alert)? Dh aus querlücke raus und die seitlichen Sensoren sagen dir ob jemand in der Quere ist....oder?
Japp.
Der löst auch die Bremse aus, wenn man trotz Akutwarnung weiterfährt. Das sollte er nur machen, wenns man nach hinten rollt. Ich denke, da ist die Drehrichtung ganz praktisch
Ah stimmt, wenn die Kiste bremst, werden die richtigen Sensoren schon da sein...
Zitat:
Zitat:
Hoppala, die hab ich doch glatt vergessen. Aber: Die mit Drehrichtung müssten doch schon beim Ausparkassi mitkommen, oder?Mh...ist der Ausparkassi nicht einfach nur der RCTA (rear cross traffic alert)? Dh aus querlücke raus und die seitlichen Sensoren sagen dir ob jemand in der Quere ist....oder?
Die Radarsensoren vom Spurwechselassistent. Nicht die PLA Ultraschallsensoren.
Bevor etwas missverstanden wird.
Müssten die entsprechenden ABS Sensoren nicht auch verbaut sein, wenn eine RFK verbaut ist? Wenn der Wagen im Leerlauf rückwärts rollt, wird bei mir die PDC und RFK aktiviert.