Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13121 Antworten
Die Personalisierung ist ne Zicke.... 😉
Vermutlich liegt es am Datenstand des 5f ob es klappt oder nicht.
Also BCM kann ich ausschließen, habe meins geflasht auf einen Stand, wo andere User die Personalisierung ab Werk haben,
Codierung und APKs ebenfalls identisch, dennoch klappt es bei mir nicht, einzige Differenz ist das 5f.
5F kann er ja eigentlich ausschließen, da ja alles klappt bis auf AID.
Ich habe heute auch mal versucht die Personalisierung bei mir zu codieren. Hat aber nicht geklappt. Es wird nirgendwo etwas angezeigt.
Ich habe alle Anpassungen in STG9 vorgenommen und in STG A5 eine Codierung geändert. Habe ich eventuell etwas vergessen? Mein B8 ist von 04.15.
Gruß Heiko
Aber wieso sollte es auf das 5F ankommen? Die Profile werden doch in 09 gespeichert und von dort abgerufen. Das 5F bekommt die Botschaft welche Profile vorhanden sind und sendet die Befehle an das 09 für Veränderungen.
Das Gleiche macht das 17er.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es etwas mit dem APK im KI zu tun hat. Denn so wie es jetzt ist, ist es aus meiner Sicht kein aktiver Teilnehmer, sondern ein passiver Teilnehmer.
Ähnliche Themen
Hab grade mal geguckt... Kann den APK nicht finden.
Ich suche es morgen mal raus. Habe VCDS nicht mehr dabei.
Schonmal guten Rutsch an alle.
Ich hatte mich mit der personalisierung auch ewig beschäftigt vermutung liegt auch am 5f.
Zur personalis. gaben wir auh ein thread wo alles besprochen wurde...
Zitat:
@monstermolt schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:21:42 Uhr:
5F kann er ja eigentlich ausschließen, da ja alles klappt bis auf AID.
War darauf bezogen, bei den Leuten wo es gar nicht klappt.
Was fehlt dir im AID?
Personalisierung ist ne reine Stg.09 (Bcm) Geschichte, das 5F stellt es nur dar, und im AID läuft die Begrüßung, fertig.
Ich hab ein AID und ein FL DP dort kann ich es codieren, geht auch und es wird auch angezeigt, jedoch im AID nicht! Da mein Bcm zu alt ist, ich werde es tauschen gegen eines aus Modelljahr 18 mit Endung BR ist das neuste.... Im Passat B8.
Ich habe MJ18. Mein Passat ist von 08/2017.
Evtl. ist es auch eine Parametrierungssache des 09!?(Edit: Wenn ich so überlege eigentlich eher Unsinn)
Welcher Thread ist es wo es bereits besprochen wurden? Der Thread über die FPA?
Bei meinem MJ16 funktioniert die Personalisierung. Begrüssung / Auswahl wird im AID angezeigt. Wundert mich das es solche Unterschiede bei den MJ gibt.
In einem Karoq MJ18 erscheint es ebenfalls in der MFA (kein AID).
Wenn das 5F es aber nicht anzeigen kann, nutzt das auch nichts das es eine reine BCM Sache ist.
Passat-B8BiTDI hat die selbe BCM SW wie ich... Und bei ihm geht's nicht.
Ich hab noch Probleme mit der Personalisierung im mj 16. Immer noch mit den Radio Senderliste... Aber andere die es codiert haben auch.
monstermolt, brauchst du irgendeinen Hex von meinem STG?
Damit du vergleichen kannst. Wir haben ja das selbe MJ.
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 31. Dezember 2018 um 20:48:23 Uhr:
Bei meinem MJ16 funktioniert die Personalisierung. Begrüssung / Auswahl wird im AID angezeigt. Wundert mich das es solche Unterschiede bei den MJ gibt.
In einem Karoq MJ18 erscheint es ebenfalls in der MFA (kein AID).
Kannst du mal posten, was du für ein BCM hast?
Passat B8 MJ16 -> BCM PQ37BOSCH
Karoq MJ18 -> BCM MQBAB H