Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Zitat:

@Marcel11112 schrieb am 20. November 2018 um 21:15:18 Uhr:

Also ich wäre auch mal für eine ordentliche Übersicht was man so codieren kann . Habe auch keine Lust 400 Seiten anzuschauen.

Da wäre ich auch für.

Zitat:

@djduese83

Da wäre ich auch für.

:-) :-) :-)

Ich möchte lösen: Seite 1, Post 1

Das ist zu einfach

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcel11112 schrieb am 20. November 2018 um 21:15:18 Uhr:

Also ich wäre auch mal für eine ordentliche Übersicht was man so codieren kann . Habe auch keine Lust 400 Seiten anzuschauen.

Dann würde ich vorschlagen, du fängst einmal an eine Liste zu machen.

Das kommt meist von denen, die so wenig Zeit wie möglich investieren wollen, aber möglichst alles machen wollen, ohne irgendwas lernen zu wollen. Anstatt sich mal etwas einzulesen, lieber stur nach Anleitungen codieren ohne groß nachzudenken.
Und die Anleitungen am Besten so detailliert wie möglich und natürlich kostenlos

Das Problem daran dürfte sein das es Ausstattungsabhängig ist.
Eine kpl. Liste ist also für keinen B8 Fahrer hilfreich wenn man nicht weiß was davon geht und was nicht.
Also muss wieder der Codierer her der es versuchen darf.

Ich stelle selber gerade eine Liste für mich zusammen was ich Codiert haben möchte, das meiste daraus habe ich hier im Forum gefunden beim quer lesen.
Einige punkte daraus werden vermutlich nicht funktionieren weil es sie nicht gibt oder halt nicht bei meiner Ausstattung funktionieren.

Im Vorfeld habe ich einen Codierer gefragt und da bereits vorab eine sehr viele gute Info`s bekommen was gut wäre zu codieren.

Naja, man muss zugeben, dass es so ganz einfach nicht ist.
Viele meine Codierungen sind in der Sammlung von @djduese83 nicht zu finden oder nicht unter Passat zu finden.
Vieles habe ich auch nur durch Mitlesen hier gefunden...

Wenn einem mal die Frauen weglaufen würden, hätte man auch mal Zeit das ganze nach Plattformen zu organisieren.

Die Auflistung einer allgemeingültigen Codierung für MQB für jedes einzelne MQB-Fahrzeug bringt mehr redundante Arbeit mit sich, wie das Pflegen von Spezial-Ausreißern, die nur für ein spezielles Modell gelten.

Der größte gemeinsame Nenner ist die Plattform. Der nächste Split in der Hierarchie ist sicher der Modelljahr-Bruch zwischen Facelift und Nicht-Facelift. Dann gibt es noch speziellere Modelljahr unterschiede, die quer durch VAG gelten. Erst ganz unten kommen die Modelle selbst.

Satelliten dieses größten gemeinsamen Nenners sind Codierungen, die sich auf spezielle Leuchten beziehen bspw, da bei den Modellen unterschiedlich, und andere Dinge wie bspw. FIS Carbon-Optik (Seat Leon), etc.

Die Satelliten aus der großen Masse herauszuheben ist in meinen Augen einfacher, wie alles doppelt, drei-, vier- oder fünffach zu copy-pasteurisieren.

Da die Frauen aber stets aufmerksamkeit wollen, fehlt es da wohl einfach an Zeit.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 21. November 2018 um 10:17:55 Uhr:

Naja, man muss zugeben, dass es so ganz einfach nicht ist.
Viele meine Codierungen sind in der Sammlung von @djduese83 nicht zu finden oder nicht unter Passat zu finden.
Vieles habe ich auch nur durch Mitlesen hier gefunden...

Das liegt daran, dass ich nicht jeden Tag sämtliche Foren durchforsten kann, um alles einzutragen. Aber wenn man mir entsprechende Infos gibt, trage ich die Sachen ein

Kurze frage, gibt es die möglichkeit den B8 so zu codieren das ich ihn bei laufenden Motor abschließen kann?
Auch mit Schlüssel in der Tasche, lässt er sich nicht verriegeln.

nein

Eventuell ist die Hardware anders, meine in den USA die Modelle können das, sogar am Schlüssel gestartet werden.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 21. November 2018 um 10:33:00 Uhr:

Kurze frage, gibt es die möglichkeit den B8 so zu codieren das ich ihn bei laufenden Motor abschließen kann?
Auch mit Schlüssel in der Tasche, lässt er sich nicht verriegeln.

Das was du suchen könntest ist der Anpassungskanal "Funk bei Klemme 15 aktiv" im BCM.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 21. November 2018 um 10:39:47 Uhr:

Eventuell ist die Hardware anders, meine in den USA die Modelle können das, sogar am Schlüssel gestartet werden.

das wäre mir neu .. ich kenne da nur den PANIK Button ?!

Deine Antwort