Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:52:22 Uhr:
Gibt es eventuell eine Codierung für das Discover Pro um über ein Menü die hintere Sitzheizung zu steuern?
In der Facebook Gruppe behauptet jemand das es gehen soll, er möchte ein Bild präsentieren wo man es im Menü sehen kann das die Sitzheizung vorne und hinten einstellbar bzw. zuschaltbar ist!
Vermutlich wird da aber nichts kommen.
Nachtrag:
Er hat seine Aussage zurück genommen das es gehen soll.
Nach fixem drüberschauen konnte ich nix finden.
Lediglich den Verbaustatus der Sitzheizung hinten in STG 08.
Zitat:
@mika85 schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:01:49 Uhr:
Gesichtsbuch gruppen.... mehr muss man nicht sagen
wird immer schlimmer; und jeder weis es dort besser ....
Ähnliche Themen
Ich habe beim Front Assist ein Submenü (Vorwarnstufen) hinzugefügt -> Bild 1 +2 (Bild 3 ist Standard im B8 MJ16).
Hat ein Karoq MJ18 serienmäßig.
Meine Frage - hat das jemand schon nachcodiert und Erfahrungen? Ist eine Funktion im B8? Konnte es im Alltag noch nicht testen.
Ich habe im STG13 auch die Pedestrian_protection sowie das dazugehörige advanced warning aktiviert.
Kein Menüpunkt im DP. Gibt es hier überhaupt eine Funktion?
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:44:31 Uhr:
Ich habe beim Front Assist ein Submenü (Vorwarnstufen) hinzugefügt -> Bild 1 +2 (Bild 3 Standard MJ16).
Meine Frage - hat das jemand schon nachcodiert und Erfahrungen? Ist eine Funktion im B8? Konnte es im Alltag noch nicht testen.Ich habe im STG13 auch die Pedestrian_protection sowie das dazugehörige advanced warning aktiviert.
Mein MJ 18 hat das auch. Also ab Werk, ohne es zu codieren.
Zitat:
Ich habe beim Front Assist ein Submenü (Vorwarnstufen) hinzugefügt -> Bild 1 +2 (Bild 3 Standard MJ16).
Meine Frage - hat das jemand schon nachcodiert und Erfahrungen? Ist eine Funktion im B8? Konnte es im Alltag noch nicht testen.Ich habe im STG13 auch die Pedestrian_protection sowie das dazugehörige advanced warning aktiviert.
Kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast? Meiner zeigt es nach dem codieren nicht an, gleichzeitig verschwindet die Auswahl Vorwarnung.
Meiner ist MJ15
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:02:02 Uhr:
Zitat:
Kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast? Meiner zeigt es nach dem codieren nicht an, gleichzeitig verschwindet die Auswahl Vorwarnung.
Meiner ist MJ15STG13, Lange Codierung -> Siehe Screenshot
(1. Punkt)
was ist die Pedestrian_protection?
Genauso habe ich es bei mir auch gemacht, klappt nicht, obwohl das DP ein Update bekommen hat, mein Gateway geflasht ist. Mein ACC geflasht ist. Kenne die Einstellungen aus einen 2016 Superb.
Wenn ich jetzt wüsste ob es nicht doch am DP liegt, dass das Update halt nur für Fehler Korrekturen zum AID war...
Zitat:
@Timmota schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:22:48 Uhr:
was ist die Pedestrian_protection?
Ich dachte, dass muss eine spezielle Fussgängererkennung sein. Gibts nicht dafür einen eigenen Assist?
Also Fußgänger Erkennung habe ich, auch 2 Einträge im DP, einmal aktiv oder deaktiv, und Vorwarnung an oder aus.
@Passat-B8BiTDI:
Weisst du wie man die DP Einträge bekommt? Ich denke in irgendeinem anderen STG muss noch was gesetzt werden.