Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Sprich, Er!

Zitat:

@keinkraft schrieb am 17. Juli 2018 um 17:09:11 Uhr:

https://www.stemüll.de/pages/coding/vw-passat-b8.php

Da siehst auch was geht :-)

wer diese vermüllte seite nutzt ist selber schuld...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:31:26 Uhr:

Sprich, Er!

Hi natürlich musste nur erst heim kommen 🙂

Mein HUD ist ja aus Ebay gebraucht, ich weiß es nicht wer das gemacht hat, ich selbst denke nicht, wenn dann unbewusst...

Anpassungen in 82, hatte bei mir den Wert -3, muss aber so sein...

IDE09432-MAS08882-Bildverschiebung-Horizontale Verschiebung,-127

Schon löschte sich der Fehler selbst.... 😉

Das einzige was mir noch fehlt, keine Ahnung warum, ist das Farbschema in den Setup Einstellungen im Menü unter Car.... Rest tut alles,wie es soll.

Okaayyyyy....ich habe mich auf den Wortlaut BAP_NAV versteift...nicht gerade intuitiv 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. Juli 2018 um 21:10:05 Uhr:

Okaayyyyy....ich habe mich auf den Wortlaut BAP_NAV versteift...nicht gerade intuitiv 😁

Nur durch Map Vergleich möglich gewesen... Gott sei Dank 🙂

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:33:21 Uhr:

Zitat:

@keinkraft schrieb am 17. Juli 2018 um 17:09:11 Uhr:

https://www.stemüll.de/pages/coding/vw-passat-b8.php

Da siehst auch was geht :-)

wer diese vermüllte seite nutzt ist selber schuld...

Wo auch immer jetzt das Problem ist, er wollte wissen was zu codieren geht und da sieht er es als Übersicht, fertig.

Hallo, kann man eigentlich beim AID bei Displaydarstellung auf Variante 3 auch die Farbe ändern? Standard ist ja Variante 2 und die Akzente sind blau. Variante 3 hat diese Punkte die einen Tiefeneffekt erzeugen aber dann ändert sich die Akzentfarbe in so ein Goldgelb.
Die Tubes will ich gar nicht ändern. Die finde ich so am besten. Die anderen Varianten schauen irgendwie nicht so fein aus.
Ich habe keine Ambiente Plus falls das eine Rolle spielt.

Aus gegebenem Anlass stelle ich meine Frage nochmal:

Die Codierung "Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten" kann ja mit der Einstellung auf "früh" den Ruck beim Anfahren reduzieren. Ebenso beim Berganfahr-Assistenten.
Bedient sich die Anfahrautomatik im ACC auch dieser Einstellungen? Den eigentlichen Auto Hold per Taste gebrauche ich eigentlich nur sehr selten. Das Anfahren innerhalb der 5 Sekunden bzw. dann auf Tastendruck mit dem ACC benutze ich hingegen sehr regelmäßig und ärgere mich immer über das Rucken beim Anfahren.

Der Anlass ist deshalb gegeben, weil ich (nachdem diese Frage offenbar untergegangen war) einfach die beiden Assistenten auf "früh" habe umcodieren lassen. Hatte eh noch einige andere Punkte auf dem Zettel.

Allerdings hat sich das Anfahrverhalten des ACC dadurch nicht verändert. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit der Einflussnahme?

Grüße,
Carsten

Würde mich auch interessieren. Mich stört es generell extren, dass das DQ500 extrem ruckelig schaltet sobald acc aktiv ist. Der Fahrmodi ist egal. Habe dieses Problem mit beiden Passats. Manuell, auf D oder S schalten die Fahrzeuge hingegen nahezu perfekt.

Grüße

Du meinst im Stau assi Modus kurz vor dem stillstand oder generell während der Fahrt.

Ich meine wenn er mit ACC zum Stillstand kommt und dann von selber wieder anfährt, bzw. dann nach Drücken der Taste „RES“.

Er fährt dann mit einem ziemlichen Ruck an.
Ich dachte, dass man das mit den beschrieben Codierungen heilen könnte. Dem ist aber nicht so.

lustig ist es, wenn man schonmal die res taste drückt, damit der motor wieder angeht bzw das auto anfahrtbereit wird aber der vorderman noch steht oder sehr langsam los rollt. dann ist mal kurz nicken angesagt 😁
zumal ich die 3 sekunden grenze echt wenig finde für einen stau.

Abbiegelicht geht nicht bei Low-LED oder?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Juli 2018 um 18:04:35 Uhr:

Nicht beim GTE! LED-Low mit Nebelscheinwerfer kann Abbiegelicht, aber kein Kurvenlicht.

Gruß, HUK

Zitat:

@HUKoether schrieb am 18. Juli 2018 um 18:10:19 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Juli 2018 um 18:04:35 Uhr:

Nicht beim GTE! LED-Low mit Nebelscheinwerfer kann Abbiegelicht, aber kein Kurvenlicht.

Gruß, HUK

Müsste man also nur freischalten?
Woher weiß ich ob ich Nebelscheinwerfer habe? Sind das die Cs? XD
Weil bei der Nachtfahrt war es beim Abbiegen dunkel^^

Deine Antwort