Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@HUKoether schrieb am 20. Februar 2018 um 11:43:53 Uhr:
Tagfahrlicht aktiviert Standlicht: Schalterstellung "Auto" oder "Aus": Vorn Tagfahrlicht in voller Helligkeit, hinten Rückleuchten incl. Nummernschild an.
Was ist der Unterschied zu dieser hier?
IDE06864-ENG116593-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht,aktiv ,4
Verwirrend, ich dachte das wäre diese hier:
IDE06864-ENG116592-Tagfahrlicht-Standlicht aktiviert zusaetzlich Tagfahrlicht,aktiv ,4
Oder sind damit die TFLs beim Standlicht auf 100%?
Lass das erste Tagfahrlicht mal weg, ließ dir dann den Text nochmals durch..
Standlicht aktiviert zusätzlich Tagfahrlicht
Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert Standlicht
Also genau entgegengesetzt.
Ähnliche Themen
Ich meine den Kanal unten, der bei meinem standardmäßig aktiviert war und dafür gesorgt hat, daß bei eingeschaltetem Standlicht und Zündung (gedacht während der Fahrt) vorn das Tagfahrlicht an ist (bei mir auch war).
Damit wurde durch zuschalten des Kanals, den DVE oben nennt, eben das Tagfahrlicht vorn nicht gedimmt sondern nur die Standlichtelemente hinzugefügt. (Beim GTE ist hierbei die Besonderheit zu beachten, daß die Standlichtelemente auch von sichtbar werden, die beim "normalen" B8 durch das Tagfahrlicht "verdeckt" sind. Ich habe mich deshalb für die Einzelprogrammierung der Rückleichten zum Tagfahrlicht entschieden, später aber vorn die Programmierung auch geändert, weshalb ich vorn nun beide Tagfahrlichtvarianten aktiv habe [GTE-C & TFL vom LED-Low].)
Gruß, HUK
Da hätt' ich dann man ein anderen Bereich:
Ist es möglich das automatische Anziehen der Feststellbremse beim Zündung abschalten so zu programmieren, dies auch bei deaktivierter Autoholdfunktion passiert?
Danke und Gruß, HUK
Kurze Frage: Ich habe vor knapp zwei Jahren bei meinem Passat ViM kodieren lassen. Damals ging das nur, wenn man zugleich auf die Funktionen des BlueMotion Trainers verzichtet hatte. Der war dann nach der Umkodierung defekt. Geht das inzwischen beides? Kann man das also wieder "ganzkodieren"? 🙂
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. Februar 2018 um 23:32:17 Uhr:
Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert Standlicht
Das war die richtige Codierung.
Allerdings bleibt jetzt die Innenbeleuchtung (Schalter, Ambiente etc.) aus. Kann ich die ebenfalls zum TFL aktivieren?
Zitat:
@Henson2 schrieb am 23. Februar 2018 um 16:49:48 Uhr:
Kurze Frage: Ich habe vor knapp zwei Jahren bei meinem Passat ViM kodieren lassen. Damals ging das nur, wenn man zugleich auf die Funktionen des BlueMotion Trainers verzichtet hatte. Der war dann nach der Umkodierung defekt. Geht das inzwischen beides? Kann man das also wieder "ganzkodieren"? 🙂
vor 2 jahren? da war doch schon der vim manager...
auf deine frage: ja und ja 😉
Zitat:
@Henson2 schrieb am 23. Februar 2018 um 16:49:48 Uhr:
Das hatte ich bereits gefragt und keine Antwort bekommen. Ich fürchte also nein.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. Februar 2018 um 14:22:51 Uhr:
Welche Ausstattung hast du und was hast du aktuell codiert, willst du hinten zwischen TFL und Abblendlicht ein unterschiedliches erscheinungsbild haben?
Am besten stell mal eine adpmap vom stg9 von dir zu Verfügung.
Ich spring mal hierüber, wo es her kam und auch hingehört.
Im Grunde geht es darum, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht und das ABL noch nicht an ist, dass dann die komplette Innenbeleuchtung (Schalter, Ambiente etc.) mit an ist. So war es ja bisher, wo zum Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht das Standlicht aktiv war.
@DVE
Hat es denn einen bestimmten Grund, daß du tagsüber mit aktiver Armaturenbrett Beleuchtung und Nummernschild Beleuchtung fahren willst, sofern du die High LED Front Scheinwerfer hast mit Gedimmten TFL?