Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

Moin Moin, kann man beim B8 XDS mittels VCDS codieren?

Hat wer einen Arteon mit dem Prediktiven Tempomaten und hat einen kompleten Scan den er mir zukommen lassen würde? 🙂

Zitat:

@elevator01 schrieb am 30. Januar 2018 um 13:23:07 Uhr:

Moin Moin, kann man beim B8 XDS mittels VCDS codieren?

Das sollte doch schon ab Werk aktiv sein, obwohl es so keinen eigenen Punkt in den Codierungen gibt.

Was in den Codierungen geht, ist die Stärke der EDS ...

IDE05286-Erweiterte elektronische Differenzialsperre,Stark ,1

Wobei die "erweiterte......" doch das XDS ist.

Ähnliche Themen

Ich dachte XDS+

Ist ja prinzipiell das gleiche, das +steht ja nur für optimiert. Hätte genausogut XDS 2.0 heißen können..
EDS gibt es ja schon lange und reagiert in Verbindung mit Asr Esc auf Schlupf. Da macht ja eine Einstellung kein Sinn.
Während XDS je nach Fahrzeug Größe Gewichtsverteilung usw. Ein anderes fahrverhalten hat, daher wird da das XDS eingestellt.

Hat jemand ein Autoscan vom Passat Variante Modelljahr 2018 mit Front Assist ... also Stg A5 hab das Gefühl mein Front Assist funkt nicht mehr richtig .. wollte das mal überprüfen ...Danke

Hast du denn etwas geändert?
Das du die Codierung überprüfen willst? Ich könnte dir jetzt eine Seite nennen, wo du vermutlich etwas finden würdest, aber weiß nicht ob ich die hier erwähnen kann/darf.

Ich hab einiges codiert aber nix direkt im Stg a5 sonder überwiegend Stg 09, 03, 17 und 44

17 und 44 also Tacho und LWR sollten jetzt nicht direkt relevant sein, aber mit der Bremse(03) und dem zentral Steuergerät(09) kann man schon Einfluss nehmen..

Eventuell hilft es, wenn du sagen könntest, was du dort codiert hast...

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 31. Januar 2018 um 22:18:53 Uhr:

Hat jemand ein Autoscan vom Passat Variante Modelljahr 2018 mit Front Assist ... also Stg A5 hab das Gefühl mein Front Assist funkt nicht mehr richtig .. wollte das mal überprüfen ...Danke

Wer findet den Fehler?

Dynamische anfahrtassitent angepasst , bergfahrassitent angepasst im Stg 03 (Bremse)
Stg 09 abiegelicht , Fernlicht Assistent dauerhaft, tagfahrlicht ,ansonsten nachtank Menge , Öl temperatur, gurtwarner , offroad Anzeige,ambientelicht auf 10 Farben , zeigertest ,abiegelicht , Lenkung auf Dynamik ,Tacho auf R. Heckklappe mit ffb, zv mit dwa Ton. So das war glaub ich alles was ich codiert habe ...

Zitat:

@wk205 schrieb am 31. Januar 2018 um 23:17:00 Uhr:

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 31. Januar 2018 um 22:18:53 Uhr:

Wer findet den Fehler?

Du meinst vor start der Arbeit, ein Backup(auto scan) zu ziehen?

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 31. Januar 2018 um 23:33:49 Uhr:

Dynamische anfahrtassitent angepasst , bergfahrassitent angepasst im Stg 03 (Bremse)
Stg 09 abiegelicht , Fernlicht Assistent dauerhaft, tagfahrlicht ,ansonsten nachtank Menge , Öl temperatur, gurtwarner , offroad Anzeige,ambientelicht auf 10 Farben , zeigertest ,abiegelicht , Lenkung auf Dynamik ,Tacho auf R. Heckklappe mit ffb, zv mit dwa Ton. So das war glaub ich alles was ich codiert habe ...

Aktuell ist jetzt nichts dabei, was aus meiner Sicht Einfluss haben sollte.
Sofern du im stg03 nur in den adpmap aktiv warst, wenn du die Codierung dort geändert hast, dich da dann vertan hast, kann es schon Einfluss haben....

Habe nur die Anpassungen geändert von mittel auf früh ...

Deine Antwort