Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Zitat:

@LuckyMDP schrieb am 24. August 2015 um 23:33:15 Uhr:

Nabend!

Weiß einer, wie oder ob man den Quittierungston beim verschließen des B8 auch ohne DWA codieren kann ... also die normale Hupe nutzt!?
Bitte keine Predigten über erlaubt oder nicht 🙂

... Ach ja ... und hat schonmal jemand probiert die Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang ohne Memorysitze zu programmieren?

Danke euch!

Also ich habe in der Zentralelektrik Signalton bei Verriegeln, Regenschließen und Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt aktiviert. Ergebnis: kein Hupen beim Abschließen, keine Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt. Regenschließen noch nicht probiert.

Ich habe aber nicht in der langen Codierung Bits verändert, sondern eben im Anpassungsmenü gearbeitet. Werte wurden akzeptiert und bleiben aktiv.

haithamina

Man muss schon richtig codieren....
Nur weil was im kabel steht heißt es nicht das es auch gehen muss.

Das hupen und spiegelabsenken geht. Schon mehrfach am B8 gemacht.

Zitat:

@mika85 schrieb am 25. August 2015 um 09:46:47 Uhr:

Man muss schon richtig codieren....
Nur weil was im kabel steht heißt es nicht das es auch gehen muss.

Das hupen und spiegelabsenken geht. Schon mehrfach am B8 gemacht.

Interessant, dass der Quittungston jetzt funktionieren soll. Das konnte bisher gar nicht gehen, da der Ton nicht den Schließvorgang der ZV sondern die Scharfschaltung der Alarmanlage quittiert.

Bist du dir tatsächlich sicher, das die Einstellung des Quittungstons bei Fahrzeugen ohne DWA funktioniert (ich meine damit nicht das Häkchen setzen in der Software sondern die überprüfte Ausgabe des Tones)?

Ja, es geht. Kannst mika da schon glauben.

Ähnliche Themen

Geht! 100% nur richtig codieren.
Alles was Modelle vorher sind B6,B7 ist eine ganz andere Welt

Zitat:

@haithamina schrieb am 25. August 2015 um 09:43:27 Uhr:

Zitat:

@LuckyMDP schrieb am 24. August 2015 um 23:33:15 Uhr:

Nabend!

Weiß einer, wie oder ob man den Quittierungston beim verschließen des B8 auch ohne DWA codieren kann ... also die normale Hupe nutzt!?
Bitte keine Predigten über erlaubt oder nicht 🙂

... Ach ja ... und hat schonmal jemand probiert die Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang ohne Memorysitze zu programmieren?

Danke euch!

Also ich habe in der Zentralelektrik Signalton bei Verriegeln, Regenschließen und Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt aktiviert. Ergebnis: kein Hupen beim Abschließen, keine Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt. Regenschließen noch nicht probiert.
Ich habe aber nicht in der langen Codierung Bits verändert, sondern eben im Anpassungsmenü gearbeitet. Werte wurden akzeptiert und bleiben aktiv.
haithamina

Ich fand nun im Setup Menü (onboard) einen neuen Punkt im Menü "Schließen", den es vor der VCDS Aktion noch nicht gab, nämlich "Warnton", den ich nun ebenfalls per Hakensetzen aktivieren konnte. Nun hupt es beim Verriegeln.

Spiegelabsenken bei Rückwärtsfahrt klappt noch nicht, egal bei welcher Spiegelschalterstellung. Da nich keine Memorysitze habe, kann das ggfs auch weiterhin unmöglich bleiben. Das Argument der zu speichernden Spiegelstellung vor Rückwärtsfahrt leuchtet mir ein. Mal schauen...

Regenschließen habe ich noch nicht probiert.

haithamina

nochmal, regenschließen geht nicht im B8 (auch wenn es auf einigen seiten damit beworben wird!) es wird nix!

spiegelabsenken geht. im B8 kann es jeder spiegel. ab werk geht es nicht mal mit elektr. sitzen. hatten wir in diesem thread.

du vergisst beim codieren das türstg 😉

@mika85

hast du schon Zeit gehabt die App-Connect Codierung beim B8 MJ2015 auszuprobieren?

[url=http://www.motor-talk.de/.../...codierungen-mit-vcds-t5076275.html?...]

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. August 2015 um 18:03:46 Uhr:

nochmal, regenschließen geht nicht im B8 (auch wenn es auf einigen seiten damit beworben wird!) es wird nix!

spiegelabsenken geht. im B8 kann es jeder spiegel. ab werk geht es nicht mal mit elektr. sitzen. hatten wir in diesem thread.

du vergisst beim codieren das türstg 😉

Hallo,

kannst Du das genauer beschreiben? Ich möchte gerne nicht in der langen Codierung bits umschreiben, sondern in der Zentralelektrik direkt die Anpassung aufgrund der möglichen Optionen vornehmen, wie ich es beim Signalton beim Rückwärtsfahren machen konnte.

Danke, haithamina

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 26. August 2015 um 18:59:18 Uhr:

@mika85

hast du schon Zeit gehabt die App-Connect Codierung beim B8 MJ2015 auszuprobieren?

leider nicht...

beim lane assist z.b nachträglich freischalten muss nicht mehr die busruhe abgewartet werden. war zwar eben ein Golf R aber funktion ist die selbe.

@mika85 :

Hast du schon Erfahrungen, ob sich der Annäherungsalarm für POI's im Discover Pro des B8 (2nd Gen.) Modelljahr 2015 per Programmierung aktivieren lässt?

Ich denke das wird genauso wenig gehen wie gen 1 bzw beim rns 510 damals

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. August 2015 um 21:12:03 Uhr:

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 26. August 2015 um 18:59:18 Uhr:

@mika85

leider nicht...

beim lane assist z.b nachträglich freischalten muss nicht mehr die busruhe abgewartet werden. war zwar eben ein Golf R aber funktion ist die selbe.

Aber du hast mein Steuergerät von der Kamera doch neu gestartet?

Ja geht alles ohne Bursche jetzt

Hallo
Ich habe diese tewaks versucht, aber sie funktionieren nicht

"Automatische Sperre, abzudichten, Fahrzeug verriegeln
In der Steuereinheit für den Zugang und Startberechtigung, haben Sie die Möglichkeit des VW Passat B8 sei denn, der KESSY System installiert ist, um automatisch verriegelen dem Fahrzeug, wenn Sie diese Taste zusammen zu verlassen. Die Funktion dieser Aussenspiegelanlappung nicht angetrieben wird, und muss möglicherweise. Immer noch manuell über die Taste bei Bedarf durchgeführt.
Der folgende Code ist anzuwenden:
STG £ 05 (Eintritt / Startberechtigung)
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Bye 2
Aktivieren Sie Bit 4 FUNKTIONIERT NICHT !!!

Aktivierung des Laptimer
Im Kombiinstrument (KI) haben Sie die Möglichkeit, wenn VW Passat B8 aktivieren Sie die Lap-Timer. Im FIS (Fahrerinformationssystem) kann die neue Menüebene ausgewählt Lap-Timer und Rundenzähler werden entsprechend bedient.
Wählen STG 17 (Kombiinstrument)
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Aktivieren Bit 3. CODE ABGELEHNT !!!

Aktivieren Pointer Test / Zeigeraus / Inszenierung
Im Schalttafeleinsatz haben Sie die Möglichkeit, wenn VW Passat B8 Link-Test / Staging zu aktivieren. Bei eingeschalteter Zündung so alle Zeiger zurück in KI kurz stoppen und auf die Startposition.
Wählen STG 17 (Zentrale)
STG Codierung -> Funktion 10
Byte 1
Aktivieren Sie Bit 0 CODE ABGELEHNT !!! Fehler 81 '

jemand helfen?

Deine Antwort