Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13116 weitere Antworten
13116 Antworten

Frage: Im Seat Alhambra meiner Frau (Erstzulassung Mai 2017) sind die Gradzahlen der Climatronic im Fond halbgradig, also 20.5 / 21.5 / 22.5. Etc. In meinem Alhambra (Erstzulassung Oktober 2017) sind die Abstufungen im Fond 20.0 / 21.0 / 22.0 etc.

Kann man das Codieren? Hätte es gern rund bei meiner Frau.

Das sind auf jeden Fall stolze Preise, die sie da aufrufen. Ist teurer geworden. Auch für die Upgrades. 😮
Die drei Fahrzeuge hat man u. U. schon voll, wenn jeder in der Familie einen VW hat.

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 12. November 2017 um 14:36:33 Uhr:

Frage: Im Seat Alhambra meiner Frau (Erstzulassung Mai 2017) sind die Gradzahlen der Climatronic im Fond halbgradig, also 20.5 / 21.5 / 22.5. Etc. In meinem Alhambra (Erstzulassung Oktober 2017) sind die Abstufungen im Fond 20.0 / 21.0 / 22.0 etc.

Kann man das Codieren? Hätte es gern rund bei meiner Frau.

Kapier ich nicht ... bei so ziemlich jeder Klimatronic die ich von VW bisher in den Fingern hatte, waren es entweder ganze Grad -ohne Kommastelle, bei den Uralt-Climatronics-, oder 0,5°, also 21;21,5;22 ...

Alhambra ist im Prinzip ja auch nur ne MQB Karre.

Also ich mag es meine Gradzahl fein einstellen zu können 😉

der GTE ist soviel wie ich gehört habe bei 225km/h abgeregelt.
Kann man sowas im VCDS aufheben?

Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsbegrenzungen die im Motorsteuergerät sind, kann man nicht mit vcds raus nehmen, man kann aber ein zusätzlichen begrenzer persönlich aktivieren.
Aber wie kommst du darauf, das der GTE abgeriegelt sein soll? Das sind schon 5km/h mehr als der reine 1.4 schafft.

Weil ich es in einigen Reviews gegört habe und die Systempower ja 218 PS sein soll, aber ich glaube das gehört hier nicht her.
Wenn er nicht künstlich abgeregelt ist, ist alles in Ordnung.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. November 2017 um 17:34:12 Uhr:

Geschwindigkeitsbegrenzungen die im Motorsteuergerät sind, kann man nicht mit vcds raus nehmen, man kann aber ein zusätzlichen begrenzer persönlich aktivieren.
Aber wie kommst du darauf, das der GTE abgeriegelt sein soll? Das sind schon 5km/h mehr als der reine 1.4 schafft.

Bloß die Finger weg davon!! Einmal aktiviert, kriegen das selbst manche Tuner nicht mehr raus.

EDIT: Ach hast du ja im ersten Halbsatz geschrieben, Pardon 😁

Wieder diese traumblase systemleistung......, vergiss das bei Topspeed.
Ist genauso als würde man sagen der Bitdi ist bei 238 abgeriegelt, stimmt natürlich auch nicht. Es ist ein wert in dem Kanal drin, dieser liegt aber bei 262 km/h.

Zitat:

Alhambra steht doch noch auf PQ-Beinen meines Wissens.

Was hat das FIN auf sich, heisst das, dass ich nur 3 Fahrzeuge coden/scannen kann und danach nie wieder?
oder heisst das 3 gleich aktive die ich dann wenn ich keine Lust mehr habe eine rauslöschen und einen neuen coden/scannen kann?

Liebe Grüße
Yavuz

Die ersten drei und danach ist Schluss.
Alles andere wäre ja auch völlig sinnfrei, denn gleichzeitig bist Du immer nur an einem Fahrzeug, oder?

@Yavuz

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. November 2017 um 17:47:53 Uhr:

Zitat:

Alhambra steht doch noch auf PQ-Beinen meines Wissens.

Jupp

Zitat:

@msb8282 schrieb am 12. Nov. 2017 um 17:21:36 Uhr:

Kapier ich nicht ... bei so ziemlich jeder Klimatronic die ich von VW bisher in den Fingern hatte, waren es entweder ganze Grad -ohne Kommastelle, bei den Uralt-Climatronics-, oder 0,5°, also 21;21,5;22 ...

Der Alhambra basiert noch auf der Passat B6 Plattform, also uralt sozusagen.

Es geht um die Anzeige der Klima im Fond, die ich von vorn über "Rear" in der Climatronic einstellen kann. Bei meiner Frau geht dies nur in folgenden Schritten: 20,5 / 21.5 /22.5 etc. Also immer nur volle 1 Grad Schritte aber eben unrund.

Bei meinem Alhambra wird hierbei halt 20.0 / 21.0 / 22.0 etc. angezeigt.

Mir geht es nicht darum, daß ich hinten in halben Grad Schritten einstellen kann. Mich wundert der Unterschied bei Baugleichheit. Hab vorn halt immer ganze Zahlen, da passt es irgendwie nicht wenn es hinten nicht synchron ist.

Mal auf min oder max gestellt, ob er da rum springt? Z.b 29 -> Max/hi dann wieder ->29 usw. Und du aber anders rum z.b 16-> 15.5/min/lo und du dann aber wieder in einer Schritten erhöhst 15,5->16,5??

Beim Passat B8 kann man vorne wie hinten unabhängig in 0,5 Schritten einstellen.

Deine Antwort