Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Ist bei mir ab werk so, habe da nichts selber codiert, im Klima bedienteil auf Menü und dann unten rechts im Setup.
Oder wofür die Codierung?
Ich habe wie hier im Forum beschrieben die Personalisierung mit VCDS aktiviert. Aber ich sehe den Menüpunkt nicht? Ist da irgendeine Ausstattung Bedingung?
Was hast du denn alles gemacht für die Personalisierung?
Zitat:
@casiosv schrieb am 6. November 2017 um 18:54:51 Uhr:
Ich habe wie hier im Forum beschrieben die Personalisierung mit VCDS aktiviert. Aber ich sehe den Menüpunkt nicht? Ist da irgendeine Ausstattung Bedingung?
Geht erst bei Modelljahr 16. Im 15er kann man es codieren, wird auch alles angenommen aber es passiert rein gar nix...
Ähnliche Themen
Also mein Auto ist Modelljahr 18. Ich habe nach dieser Anleitung hier codiert. Wobei ich sagen muss das bis auf einen alle Anpassungskanäle schon aktiv waren, welcher das war weis ich jetzt aber nicht.
Mein Auto hat Keyless inkl. Easy Open, den standard Sitz mit Massage und Kühlung, Discover Pro, AID und alle Assis.
[Anhang aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht - Polmaster/MT-Moderation]
Zitat:
@casiosv schrieb am 6. November 2017 um 20:02:17 Uhr:
Also mein Auto ist Modelljahr 18. Ich habe nach dieser Anleitung hier codiert. Wobei ich sagen muss das bis auf einen alle Anpassungskanäle schon aktiv waren, welcher das war weis ich jetzt aber nicht.
Mein Auto hat Keyless inkl. Easy Open, den standard Sitz mit Massage und Kühlung, Discover Pro, AID und alle Assis.
Seltsam, dort sollte es Serie codiert sein. Gibt's gar nicht anders. Hast du Fahrer Profil Auswahl?
Du musst auch codieren wenn ich mich recht erinnere, sollte gelabelt sein, meine im stg9 Byte 9 Bit 2
Ich habe es selber bei mir noch nicht ausprobiert, aber wenn ich lese, das es erst ab mj16 geht, mache ich mir die Mühe wohl auch Garnicht erst.
Laut der Anleitung muss nur in A5 codiert werden. Werd ich morgen mal prüfen.
Nein, die Fahrprofilauswahl hab ich nicht. Bin aber schon auf der Suche nach Infos ob man das einfach nachrüsten kann.
Ach und ganz vergessen, es ist ein Import aus Dänemark.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. November 2017 um 20:09:18 Uhr:
Ich habe es selber bei mir noch nicht ausprobiert, aber wenn ich lese, das es erst ab mj16 geht, mache ich mir die Mühe wohl auch Garnicht erst.
Probiere es mal... Bei mir Modell 15 ging es nicht. Da ich ja auch die voll elektrische Sitze hab mit Memory, die haben ja auch einen Menüpunkt im DP über Schlüssel synchronisieren... Den Punkt gibt es bei Modelljahr 16 boxt mehr...
Wenn er MJ 18 hat, codiert man im STG 09 nixmehr, das ist alles in den APKs.
Als Codierung noch ginge, war es Byte 8 Bit 2.
Das sollte nun übergegangen sein in den APK
Zitat:
ENG98831-ENG141994-Personalisierung-Personalisierung_Profilfunkion,profiles_active
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. November 2017 um 18:15:49 Uhr:
Ist bei mir ab werk so, habe da nichts selber codiert, im Klima bedienteil auf Menü und dann unten rechts im Setup.
Oder wofür die Codierung?
nee ich meine die fahrprofilsachen
Achso, du willst also eine vorderachssperre haben😉
Ich konnte es noch nicht Testen ob es auf das xds oder EDS Einfluss hat, aber nach Recherche im Netz hat der GTI mit Performance Paket diesen Menü Punkt, dieser hat aber die "haldex" ähnliche mechanische sperre.
die personalisierung MJ 18 hab ich mir auch schon mal angesehen. aus zeitgründen nicht weiter verfolgt
Ich habe ein Autoscan von einen mj18 der sie ab werk hatte, aber weiß nicht ob auch eine adpmap vom stg9