ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12933 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12933 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. November 2017 um 11:08:50 Uhr:

steht alles in div Wikis

Danke für die aussagekräftige Antwort. Damit kann ich leider nichts anfangen.

dann Sufu !

Themenstarteram 5. November 2017 um 10:28

facebook ist schon mal der erste fehler, dann noch fragen wie und ob es geht der nächste...

Doktorspiele am Auto sind auch mal ein Abenteuer ;)

Machen aber auch Spaß, habe wieder neues gefunden auf der Suche nach der Haldex einstellmöglichkeit.

Leider habe ich weder den Körperschall aktor in Innenraum noch den Auspufflautsprecher.

Auf die Abgasklappe vom Diesel habe ich keine Funktion feststellen können.

Motor Sound bzw. Motor Sound innen.

20171103_231327.jpg
20171103_212220.jpg

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 2. November 2017 um 20:57:30 Uhr:

Würde mal testen, wie "laut" die Files am PC sind.

Auf jeden Fall haben die mp3 für sich betrachtet unterschiedliche Pegel. Generell aber sind sie leiser als FM/DAB.

Ich hatte vor Jahren mal mit dem Programm mp3gain die Pegel angehoben, teilweise führte das aber zu Verzerrungen. Hab ich alles rückgängig gemacht. Möglicherweise gibt es aktuelle bessere Programme?

Im green menu jedenfalls sind die input gain offsets zu finden (siehe Bild), aber es läßt sich nichts einstellen. Deswegen hab ich noch die Hoffnung übers VCDS ginge was.

 

Zitat:

@zs77706 schrieb am 2. November 2017 um 23:15:38 Uhr:

ich konnte bei mir im arteon am cm in der media oberfläche (usb,sd,bt) in settings (unten rechts) die lautstärke erhöhen, evtl geht das ja auch im passat

Sicher, dass das eine dauerhafte Pegeleinstellung ist und nicht nur die Lautstärke selbst?

Hast Du ggf. ein Bild davon?

Danke

Input-gain

Hat man eigentlich die Möglichkeit beim Composition Media im Arteon das System per WLAN CLient Funktion mit dem Handy Hotspot online zu bringen oder geht das nur mit den Discover Varianten?

@Naomi08 schick mal deine Mailadresse dann lass ich dir was zukommen

Zitat:

@mika85 schrieb am 9. August 2017 um 17:00:22 Uhr:

TMC freischalten:

Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE11122-Länderkennung Verkaufsland HMI;geändert von;RO ;auf;DE

Adresse 5F;3Q0 035 846 ;Anpassungskanal IDE05111-kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC);geändert von;65535 ;auf;0

im übrigen ruft ACR dafür bis zu 99€ auf

Ich hole mal den uralten Beitrag da hoch ;)

Gibt es Erkenntnisse für was der Zahlenwert genau steht?

Manche sagen er soll 0 sein, dann 1024, ich habe hier Scans mit 1023 und 32768, wieder andere haben mit 32787 Erfolg.

kann man wie die sitzheizung auch die lenkradheizung codieren, das sie sich die letzte schaltung (an/aus) merkt? irgendwie nervig, bei jeden start erstmal alle knöpfe durchzudrücken (start/stop deaktivieren, sitzheizung an, lenkradheizung an)...

Lenkrad Heizung kann man zumindest an die sitzheizung im Menü koppeln, Somit hättest du da schon mal ein Knopf weniger zu drücken, durch die Kopplung müsste dann die Eigenschaft von der sitzheizung mit übernommen werden.

muss ich mal gucken im menü, habe dazu nämlich nix gefunden. habe auch nen extra lenkradheizungsknopf am schalthebel. laut verkäufer neu seit MJ18

Sitzheizung letzte Einstellung kann man codieren. Normal ist 10 Minuten. Hatte ich drin aber wieder auf Standart geändert.

Ok. Bei mir existiert kein Knopf, ich kann das Lenkrad übers DP aktivieren und die Intensität/Stärke auswählen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. November 2017 um 22:09:22 Uhr:

Ok. Bei mir existiert kein Knopf, ich kann das Lenkrad übers DP aktivieren und die Intensität/Stärke auswählen.

kannst du mal deine codierungen, die du fürs profil gefunden hast , posten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8