Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13119 Antworten
Hallo Motortalker,
in der MFA wird beim GTE unten links normalerweise die Reichweite angezeigt. Leider macht das Auto aber 35 Sekunden auf den Anschnallstatus hinten aufmerksam. Via VCDS wollte ich dies auf 5s verkürzen, bekomme aber immer nur die Meldung: "Berechtigung erforderlich". Die beiden im Dokument von Daniel Fuchs stehenden Codes passen leider nicht. Gibt es da noch einen Code, der da hilft?
Danke und mit freundlichen Grüßen,
HUKoether
Vielen Dank an
@hadez16 für das Codieren
Der Offroad funktioniert 😉
Ambiente 10 Color geht auch 1a (:
Super :-)
Freut mich. Zu erwähnen ist, dass die nötigen Kanäle bei Ambiente Plus natürlich schon aktiv sind, die Farben 4 bis 10 aber einfach durch Nullwerte "deaktiviert" sind.
Ähnliche Themen
Mal eine frage nebenbei, ich wirde heute 2x aufm Rastplatz angesprochen wieso ich so „exzesiv“ bremsen würde mit meinem GTE, dabei war es lediglich die rekuperation.
Kann man dies „auscodieren“ bzw. besser die bremsleuchten beim rekuperieren „schnell“ blinken lassen?
Meine das mal bei einem reinem Elektro Fahrzeug gesehen zu haben das die Bremslicher beim rekuperieren einfach schnell „blinken“
Kannst du nochmal gerade erläutern wie der Jetzt-Zustand ist? Glaube das hab ich noch nicht ganz verstanden...
Was blinkt wie wann? Beim Schubbetrieb bzw Rekuperation?
Aktuell wenn ich rekuperiere, gehen bremslichter an, ich weiss jetzt nicht ob nur das dritte geblinkt hat oder alle bei dem reinem E-Fahrzeug.
Grundsätzlich ist doch ein "Bremsblinken" Anzeichen für " voll in die Eisen" gehen.
Ich würde das rekuperieren schon als „voll in die eisen“ bezeichnen wenn man im B mode komplett vom gas geht.
Ich hab das nur mal gesehen (ob original oder nicht) weiss ich leider nicht auch nicht mehr ob nur die dritte oder alle geblinkt haben
Das wäre doch totaler Quatsch, wenn die blinken würden. Das ist wie schon geschrieben, ein klares Zeichen für eine Gefahrenbremsung. Du kannst doch die Stärke der Rekuparation einstellen. Auf ganz leicht z.b. gehen meines Wissens die Bremslichter nicht an.
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 1. November 2017 um 00:09:50 Uhr:
Ich würde das rekuperieren schon als „voll in die eisen“ bezeichnen wenn man im B mode komplett vom gas geht.Ich hab das nur mal gesehen (ob original oder nicht) weiss ich leider nicht auch nicht mehr ob nur die dritte oder alle geblinkt haben
Leider Gottes habe ich von deinem Fahrzeug so ziemlich alles gesichert, außer die Steuergeräte die mit dem E-Betrieb zu tun haben, weil ich dachte "nicht so interessant, brauchst du 1 mal in 100 Jahren" 😁
Wobei ich denke, dass kein Bremssignal ja irgendwie an der Zentralelektrik vorbei ausgelöst wird...
Alles in allem finde ich jetzt nichts wo man das beeinflussen könnte.
Wenn man sich evtl. mal wieder trifft dann kannst du nochmal eine sicherung von allenn Steuergeräten machen 😁
Ich habe heute etwas neues im Fahrprofil entdeckt, hat so etwas schon mal jemand im Fahrprofil gesehen? GTI,R,usw...
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. November 2017 um 19:43:42 Uhr:
Ich habe heute etwas neues im Fahrprofil entdeckt, hat so etwas schon mal jemand im Fahrprofil gesehen? GTI,R,usw...
Aus einem neuen? Oder ist das deiner?
Was soll da neu sein? Das ist doch Standard. Beim einigen Modellen (z. B. Golf R) gibt es zusätzlich das Profil "Race".