Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Das passiert aber nur mit Side Assi....
Ich habe einen MJ18 und mir ist es nicht gelungen den Lane Assi freizuschalten.
Entweder ich hab irgendwo noch etwas vergessen (denn die alte Anleitung für bis MJ17 funktionierte nicht mehr ganz)
Leider ist die alte One Note sammeldatei nicht mehr aufzufinden.
Könnte mir bitte noch mal jemand den Link zu der Codierungssammlung schicken? Wäre wirklich sehr nett.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:33:39 Uhr:
Das passiert aber nur mit Side Assi....
Ich habe einen MJ18 und mir ist es nicht gelungen den Lane Assi freizuschalten.
Entweder ich hab irgendwo noch etwas vergessen (denn die alte Anleitung für bis MJ17 funktionierte nicht mehr ganz)
Leider ist die alte One Note sammeldatei nicht mehr aufzufinden.
Könnte mir bitte noch mal jemand den Link zu der Codierungssammlung schicken? Wäre wirklich sehr nett.
soll ich nochmal drüber sehen?
Wo hast du denn Probleme bzw. Was klappt nicht, schreib doch mal wie und was du gemacht hattest, habe es vor paar Wochen auch beim mj18 gemacht.
ich habs am MJ 18 auch mehrfach ohne probleme gemacht
Ähnliche Themen
Eben, normal sollte das gehen, nur müsste man wissen wie es umgesetzt wurde um das fehlende Puzzle Teil zu finden.
Dümmste Frage des Tages - Das Aktivieren der Zeigeranimation/Inszenierung oder wie das auch immer heisst, geht nicht beim AID?
Danke! Naja, ich dachte dass die mechanische Ansteuerung ja ganz anders sei als etwas programmiertes und darum nicht von der gleichen Codierung kommen kann. Zudem bin ich mit meinem GTE etwas vorsichtig mit Annahmen; der Gute hat ja doch einiges anders als meine TDIs zuvor.
Zitat:
@schombi schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:46:26 Uhr:
Danke! Naja, ich dachte dass die mechanische Ansteuerung ja ganz anders sei als etwas programmiertes und darum nicht von der gleichen Codierung kommen kann. Zudem bin ich mit meinem GTE etwas vorsichtig mit Annahmen; der Gute hat ja doch einiges anders als meine TDIs zuvor.
Den Tacho musst du dir versinnbildlicht in zwei Längsteilen vorstellen.
Hinterer Teil ist VAG bzw. Bosch oder Whoever das eigentliche Steuergerät des KI entwickelt hat, bzw. Händchenhalten zwischen VAG und Bosch via Lasten-/Pflichtenheft.
Der vordere Teil, bspw. das AID, entwickelt dann NVIDIA oder wer auch immer. Die bekommen die Schnittstellen-Dokumente etc. und wenn da steht
"Byte X Bit Y = 1, Zeigerinszenierung"
dann müssen die dagegen entwickeln 😉
Dein Denkansatz kann ich absolut verstehen, aber da wird auch nur mit Wasser gekocht 😉
Zitat:
@schombi schrieb am 8. Oktober 2017 um 06:21:30 Uhr:
Dümmste Frage des Tages - Das Aktivieren der Zeigeranimation/Inszenierung oder wie das auch immer heisst, geht nicht beim AID?
mein r-line bitdi mit aid macht das serie.
Wenn ka für Karlsruhe steht, da fahre ich in 2 Wochen hin bzw. Etwas tiefer Ecke "Bühl" .
Sprich ab etwa dem 23.10 bis Monatsende.