Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@SerdarKatilmis schrieb am 7. September 2017 um 15:48:59 Uhr:
Zitat:
@SerdarKatilmis schrieb am 7. September 2017 um 00:49:31 Uhr:
Genau das meinte ich , beim Parken im Dunkeln wäre das perfekt
Geht das nun oder nicht ?
Du kannst es codieren, aber es bleibt ohne Wirkung. Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln geht also nicht als Manövrierleuchte.
Ob und/oder welche Codierung eventuell dafür in den Tür Steuergeräten notwendig ist, ist aktuell nicht bekannt.
Hätte ich jetzt einfach mal vermutet, dort wird ja auch codiert, ob die Umfeldbeleuchtung bei angeklappten spiegeln aktiv sein soll, warum das nicht auch? Nur das dass bit und Byte aktuell nicht gelabelt ist.
Ähnliche Themen
die funktion kommt vom bcm.
irgendwer hatte die stromlaufpläne durchgesehen und hatte festgestellt das es nicht geschaltet wird
Die entsprechenden stromlaufpläne habe ich. Die Lampe geht direkt ins Tür steuergerät. Bzw. Ist dort angeschlossen, von da aus gibt es aktuell ja mehrere Parameter die dafür sorgen das die Lampe an geht, ch/lh oder die Tür offen. Ch/lh wird ja auch zur Tür gesendet, soweit mir bekannt über can, kann das aber nochmals prüfen. Somit müsste über die gleiche Leitung/Funktion die Umfeld Lampe beim manövrieren angesteuert werden, im banalsten Fall indem ch/lh aktiv ist beim Manöver, oder man es hin bekommt den Tür Kontakt Schalter "Tür offen" melden lassen ohne das diese effektiv offen ist.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. September 2017 um 19:58:21 Uhr:
im banalsten Fall indem ch/lh aktiv ist beim Manöver, oder man es hin bekommt den Tür Kontakt Schalter "Tür offen" melden lassen ohne das diese effektiv offen ist.
ähm die meldung tür öffen und innenraumbeleuchtung vergisst du 😉
Wäre mal ne richtig geile Sache .... wenn ich nur halb so viel Ahnung wie ihr hätte würde ich mich mal ran trauen.
Bei meinem Glück geht am Ende garnichts mehr 🙂
Hallo,
ich hatte doch angefragt wegen meiner RFK die sich nicht codieren lässt.
ich hab jetzt den Verkäufer kontaktiert und habe folgende Antwort bekommen
" Hallo, That will works sure. We checked it in ETKA. (OEM VAG car parts catalog) The problem is the parameterfile. Did you upload it already? It need first before you can coding. You cant use it until. We can solve it this for 20€ if you return it. http://vwmodul.de/.../Parameter_file-MutatAlap.html That is the problem... Br Mate "
nur ist mein Englisch recht bescheiden und kann damit nicht's anfangen, und hoffe nun auf eure Hilfe
LG raudi52
Sorry ich wollte mich ernster mit deinem RFK-Problem beschäftigen, doch ich hatte dazu noch keine ruhigen Minuten.
Vorab ist damit wahrscheinlich gemeint, dass die Kamera erst Parameter braucht im Sinne von: in welchem Auto ist sie verbaut. Ich schaue noch genauer danach...pardon