Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
cool nette karten. danke dafür.
es gibt tatsächlich einen im nachbar kaff. den werde ich die tage mal anschreiben. Falls er es nicht kann/will, dann melde ich mich bei dir per PN 😉
Ich bin noch paar Tage hier und habe den VCDS Stecker an Board.
Quittieren per Ton habe ich bei mir auch drin, als kurze Version, macht einmal kurz Piep, bzw. Piep Piep. Je nachdem ob auf oder zu, kann man im Car setup nach belieben aktivieren oder deaktivieren.
Spiegel absenken ist bei mir beim Rückwärtsgang einlegen auch drin, ohne Sitz memory.
Hö? Wenige km weiter sitze ich 😉
Hast du mal Lust vorbeizukommen, ich würde gerne mal einen B8 aussaugen...Labels, Admaps.... 😁
1:33 Stunden *schluck* ;D
Ich versuche es erstmal bei dem um die ecke. der ist zwar glaube ich nicht hier im Forum angemeldet aber dafür in einem anderem VCDS Forum.
Ähnliche Themen
War eher für Passat-B8 oben gedacht 😉
meine antwort auch 😉
Bin Beruflich unterwegs, also mit einen Firmenwagen nicht mit dem Privaten Passat, der Firmenwagen ist ein Aktueller MJ17 Caddy der erst anfang des Jahres produziert wurde. 2,0 TDI 150PS DSG mit Navi (PQ??).
Da auch mal geguckt wegen der "Codierung" welche ja beim Passat ab MJ16 nicht mehr so möglich sein soll grade im bezug auf Anhängerkupplung(Aussagen anderer User hier, selber habe ich ein MJ15). Beim Caddy ist alles wie gehabt, ich kann meine Häckchen machen. Wird da Modellabhängig bei VW unterschieden?
Der Caddy hat eine ganz Einfache GRA, aber dennoch Radar. Denke grade an die User die sich durch ACC belästigt fühlen.
Wie kann man sich in die VCDS Usermaps eintragen?
Zitat:
@Timmota schrieb am 1. August 2017 um 13:06:09 Uhr:
1:33 Stunden *schluck* ;D
Ich versuche es erstmal bei dem um die ecke. der ist zwar glaube ich nicht hier im Forum angemeldet aber dafür in einem anderem VCDS Forum.
Zur not kann ich es auch per Fernwartung anbieten
Zitat:
@mika85 schrieb am 1. August 2017 um 13:33:47 Uhr:
Zur not kann ich es auch per Fernwartung anbieten
Hast ne PN 😉
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. August 2017 um 13:18:51 Uhr:
Bin Beruflich unterwegs, also mit einen Firmenwagen nicht mit dem Privaten Passat, der Firmenwagen ist ein Aktueller MJ17 Caddy der erst anfang des Jahres produziert wurde. 2,0 TDI 150PS DSG mit Navi (PQ??).
Da auch mal geguckt wegen der "Codierung" welche ja beim Passat ab MJ16 nicht mehr so möglich sein soll grade im bezug auf Anhängerkupplung(Aussagen anderer User hier, selber habe ich ein MJ15). Beim Caddy ist alles wie gehabt, ich kann meine Häckchen machen. Wird da Modellabhängig bei VW unterschieden?
Der Caddy hat eine ganz Einfache GRA, aber dennoch Radar. Denke grade an die User die sich durch ACC belästigt fühlen.Wie kann man sich in die VCDS Usermaps eintragen?
Würde mich auch interessieren..
Das steht doch dabei.
1. Map in meiner Signatur: AvantiAvanti anschreiben
2. Map in meiner Signatur: mika85 anschreiben
Ah, Ok danke. In der Motor Talk app werden die Signaturen nicht angezeigt. Daher habe ich auf die User map noch kein Zugriff gehabt.
an die mirrorlink nutzer.
schaut mal bitte was bei euch mit DP im STG 5F für ein wert bei:
IDE03471-ENG07590-Fahrzeugkonfiguration-Mirror_link
steht
danke
Habe nur ne adpmap von mein, also kann ich dir nur sagen was aktuell drin steht, nicht welche möglichkeiten es gibt. Aktuell steht drin:" function_off_hmi_off".
Mirrorlink ist aber freigeschaltet und hatte mit dem alten handy auch geklappt.
Was hast du drin stehen und was hast du vor?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. August 2017 um 23:35:23 Uhr:
Habe nur ne adpmap von mein, also kann ich dir nur sagen was aktuell drin steht, nicht welche möglichkeiten es gibt. Aktuell steht drin:" function_off_hmi_off".
Mirrorlink ist aber freigeschaltet und hatte mit dem alten handy auch geklappt.
Was hast du drin stehen und was hast du vor?
da gibts 4 varianten:
function_off_hmi_off
function_on_hmi_off
function_on_hmi_on
function_off_hmi_on