ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12904 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12904 Antworten

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 30. Juli 2017 um 12:00:40 Uhr:

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 28. Juli 2017 um 12:20:55 Uhr:

Hallo, hat jemand zufällig den Anpassungswert für die Aktivierung des TMC Pro für das Discover Pro?

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 30. Juli 2017 um 12:00:40 Uhr:

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 28. Juli 2017 um 13:46:22 Uhr:

Meine das TCM Pro das mit den Radiosendern mit ausgestrahlt wird. Im Discover Pro Gen 1 gab es das noch...im Gen 2 wurde es deaktiviert. Der Eintrag kostenpflichtig TMC ist in den Adaptonskanälen vorhanden sowie ein 5 stelliger Wert mit 37xxx.

Ist vielleicht im Eifer des (LED)Gefechts untergegangen.

Können sich hierzu mal die "Exberdn" hier äußern, ob das geht?

Selbstredend, dass bei positiver Antwort direkt die Frage nach dem "wie" folgen wird.

Vielen Dank.

Eine Möglichkeit wäre die Anpassungskanäle in eine Gen1 auszulesen, vieleicht kann man das dann übernehmen...ist ja beides MIB.

So ist es bei mir, ist es nun aber TMC Pro oder nur TMC und ist es aktiv? Das ist die Werkseinstellung, habe da nichts geändert.

IMG_20170730_170708.jpg

Im Menü Traffic erscheint TMC wenn keine Online Verbindung besteht und bei bestehender eine Weltkugel ...

Traffic-ohne-carnet
Traffic-mit-carnet

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. Juli 2017 um 17:09:52 Uhr:

So ist es bei mir, ist es nun aber TMC Pro oder nur TMC und ist es aktiv? Das ist die Werkseinstellung, habe da nichts geändert.

Nur TMC aktiv...ist bei meinem Passat auch...TMC ohne Pro!

Kann der Passat denn die Pro Version bzw. Hatte der g7 z. B BJ 14 die Pro Version?

Also beim Golf 7 mit Gen1 Discover Pro gab es das TCM Pro definitiv...

Ok, aber nun mal anders gefragt, steht sicher fest, das es nicht nur an der Bezeichnung liegt? Das TMC im gen2 identisch zu dem TMC Pro im gen1 ist, als Beispiel. Da TMC doch kostenlos ist, aber in den anpassungskanälen wird beim TMC von Kostenpflichtig geschrieben.

Also in den anpassungen vom 5f ist nichts weiter zufinden. In der codierung ist auch nichts dazu belabelt.

Ich habe noch ein anderes symbol!

20170730-193120

Ich denke TMC Pro ist im Passat nicht vorgesehen, da man ja Carnet verkaufen möchte ;)

Ist das TMC Pro beim G7 nicht nur in Verbindung mit DAB gewesen?

war da nicht eh was das tmcpro abgeschafft werden soll?

so ich muss nochmal kurz dazwischen krätschen ;D

habe paar anliegen, welche bestimmt in den 168 seiten schon paar mal angesporchen wurden aber ich werde jetzt keine 168 seiten lesen ;)

und zwar:

kann man die beifahrerspiegel absenkung einprogramieren auch ohne memory sitze?

kann das auto einen ton wiedergeben (rein codieren), beim verriegeln oder braucht es dafür erst n extra lautsprecher?

habe dazu schon irgendwo/irgendwann gelesen, dass das wohl geht aber mit abstrichen. finde es aber nicht mehr.

Themenstarteram 1. August 2017 um 9:03

- Spiegelabsenken geht

Zum ton beim verschließen geht über die DWA ansonsten über die normale hupe

Ok. Dwa habe ich :)

Hat der Sound dann normale Lautstärke oder ist der doch relativ laut? Und könnte ich den zur Not wieder selbst über eine Option im Menü deaktivieren oder müsste ich dann immer zu einem codierer ?

 

Gibt es codierer im Raum Offenbach am Main, die Lust haben sowas einzuprogramieren?

Erlischt dann die Garantie? Überbügelt ein VW Update den code?

kannst du im menü wieder selbst ausstellen

@Timmota Ich könnte dir irgendwann im späten August Treffpunkt Mainz anbieten...

Ansonsten vielleicht findest du ja jemand näheres in den Karten (siehe Signatur)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8