Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zumindest zur Spiegelabsenkung kann ich Dir sagen, dass diese meine beiden bisherigen Inspektionstermine "überlebt" hat.
Lediglich beim letzten herstellerspezifischen Update für das Türmodul ist es rausgeflogen, lies sich aber mit nur 2 Einstellungen wieder aktivieren.
@mika: wann wird denn ein solcher Abgleich durchgeführt?
Danke euch für die Antworten. Hat jemand zufällig einen Tip, wo ich im Raum Berlin einen fähigen Programmierer finde?
Der mft kam früher direkt aus Berlin. Ob das noch so ist, bitte selber auf der HP prüfen.
Bei mir wurde damals beim Audi ein Abgleich durchgeführt, nachdem sie das Zentralsteuergerät getauscht hatten, sonst haben meine Codierungen bis lang jeden Service überlebt.
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
Ich habe eine Frage bezüglich LED High und DLA mit Fernlicht beim Passat B8.
Wenn mein Kumpel sein Abblendlicht aktiviert leuchtet Abblendlicht.
Wenn er nun Fernlicht aktiviert, wird sein Abblendlicht noch Heller, als würden mehr LEDs im Abblendlicht angehen, zuzüglich geht die Fernlichtleuchte daneben an.
Kann man das so codieren, dass die Abblendlicht Led dauerhaft vollkommen leuchtet?
Kann man beim LED High beide Tagfahrlichter U's in den Scheinwerfern aktivieren?
Geht das gleiche mit den Positionsleuchten, dass beide pro Scheinwerfer leuchten oder fehlt da die Hardware?
Liebe Grüße
Tanja
Zitat:
@turborex schrieb am 29. Juli 2017 um 07:26:32 Uhr:
...Kann man beim LED High beide Tagfahrlichter U's in den Scheinwerfern aktivieren?
..
Liebe Grüße
Tanja
nein. da sind keine leuchtmittel verbaut!
@Mika85
Wie meinst du das mit der Fernwartung? Das du dich per z. B Team viewer am Kunden PC einloggen kannst. Der Kunde aber Hardware und Software zur Verfügung haben muss?
@simSaPlim. Was willst du den codiert haben? 14656 ok?
Zitat:
@turborex schrieb am 29. Juli 2017 um 07:26:32 Uhr:
Wenn mein Kumpel sein Abblendlicht aktiviert leuchtet Abblendlicht.
Wenn er nun Fernlicht aktiviert, wird sein Abblendlicht noch heller, als würden mehr LEDs im Abblendlicht angehen, zuzüglich geht die Fernlichtleuchte daneben an.
Ist das wirklich so 😕
Ja ist so bei den High LED, die Linse vom Abblendlicht wird heller, da sich dahinter im anderen Winkel / Abstand weitere LED's fürs Fernlicht befinden.
Nur was willst du da codieren? Permanent Fernlicht an zu haben und andere zu Blenden?
Soviel vor weg, es gibt keine Lichtfunktion fürs Fernlicht. TFL, NL, oder Abblendlicht das auch bei Lichthupe aktiv ist, ist zu Finden.
Okay, die Linse vom ABL wird heller wenn Fernlicht an ist, aber deswegen wird die Ausleuchtung des ABL Bereichs nicht besser - richtig?
ABL = Abblendlicht
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 28. Juli 2017 um 12:20:55 Uhr:
Hallo, hat jemand zufällig den Anpassungswert für die Aktivierung des TMC Pro für das Discover Pro?
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 28. Juli 2017 um 13:46:22 Uhr:
Meine das TCM Pro das mit den Radiosendern mit ausgestrahlt wird. Im Discover Pro Gen 1 gab es das noch...im Gen 2 wurde es deaktiviert. Der Eintrag kostenpflichtig TMC ist in den Adaptonskanälen vorhanden sowie ein 5 stelliger Wert mit 37xxx.
Ist vielleicht im Eifer des (LED)Gefechts untergegangen.
Können sich hierzu mal die "Exberdn" hier äußern, ob das geht?
Selbstredend, dass bei positiver Antwort direkt die Frage nach dem "wie" folgen wird.
Vielen Dank.
scheinbar ist die Sammlung von One Drive Umgezogen.... kann mal jemand der Admins das im Post 1 aktualisieren? Sonst muß man 167 lesen bis man irgendwo den Link findet