Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V
Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.
Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉
Gruß
Denis
Beste Antwort im Thema
Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂
Audi Code: ACTY2BJ6
2715 Antworten
Ich glaube kaum das Deine Schwester den Wagen wirklich 10 Jahre fahren wird ... da geht eher die ganze Elektronik flöten. Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre sollte sie auf jeden Fall nehmen.
So nach langem hin und her steht die Konfiguration soweit....denke werde ihn in den nächsten Paar Wochen bestellen....nur noch paar Preise bei verschiedenen Händlern einholen 😁 dann heißt es wieder warten und hoffen das es schnell geht 😁
Hier die Konfiguration: ACBVMTZR
Zitat:
Original geschrieben von ballex
@forsberg:
Wahrscheinlich steht die Entscheidung eh fest, aber ich würde mir nochmal die Entscheidung zu der Farbe Weiß durch den Kopf gehen lassen, wenn das Auto 10 Jahre+X behalten werden soll. Ich persönlich kenne kein Fahrzeug, dass in weiß nach 10 Jahren noch gut aussieht...wirkt dann eher billig und nach altem "Vertreterauto", sorry.Soll nur ein Denkanstoß sein und hier keine Diskussion über weiß lostreten...ich weiß, dass das momentan viele bestellen, aber ist eben "nur" eine Modefarbe (die mMn momentan wieder nachlässt). Damit möchte ich auch nicht sagen, dass ein weißer A3 momentan nicht gut aussehen kann! 😉
mfg,
ballex
schau mal meinen alten 190E in meinem Profil an... der war nach 16 Jahren auch noch WEIß
Zitat:
Original geschrieben von H_OS_X
Sorry, aber es ist Quatsch was du da über die Farbe Weiß erzählst. Schau mal bitte wie lange sich Weiß nun in der Top 3 in Deutschland/Europa hält und weltweit ist Weiß noch immer die Nr. 1. Also bitte erst informieren dann schreiben.
In diesen Statistiken sind aber auch immer die Heerscharen von Sprintern und anderen Nutzfahrzeugen einberechnet, klar dass da weiß vorne mit dabei ist. Gib mal bei Google "a3 8L weiß" ein. Da werden kaum weiße Fahrzeuge angezeigt, sogar die Mehrzahl Silber und dunkle Farben. Erst wenn man nach "a3 8P weiß" sucht werden es mehr...ab da wurde weiß nämlich auch in der Kompaktklasse "cool"! 😉
Zitat:
Wenn jemand weiß gefällt sollte sie/er die Farbe kaufen und nicht darauf achten was in zehn Jahren ist.
Wenn derjenige/diejenige das Auto aber über 10 Jahre fahren will, sollte man sich vielleicht über die Wirkung in der Zukunft aber doch Gedanken machen! Ich habe außerdem nie gesagt, dass jemand sein Auto nicht in weiß nehmen soll, wenn die Farbe gefällt soll sie auch bestellt werden. Zu deiner Beruhigung: So wie dein A3 kommt, würde ich ihn (momentan) sofort auch nehmen!
mfg,
ballex
Ähnliche Themen
Mein neuer Sportback ist brillantschwarz....und das obwohl viele sagen, dass es zu abgedroschen oder langweilig oder was weiß ich, ist....
Aber ich finds GEIL, und zwar sowas von 😉 und nur auf das kommts an.....
also nimm weiß, wenn dir weiß gefällt!
bei farbenfragen wirst du in foren nicht glücklich werden
@ballex
War auch nicht böse gemeint 😉. Die Statistik die ich speziell meinte bezieht sich nur auf Autos. Findet man bei einer "google"-Suche genug Ergebnisse dazu.
und da soll mal wer sagen, weiss mit schwarz sieht nicht toll aus 🙂
http://suchen.mobile.de/.../175476202.html?...
So, mit den Antworten habt ihr mir schon mal geholfen. Ich denke aber, dass es weiß mit Glanzpaket und Alu-Dachreiling wird, genauso wie im Prospekt. Auch das große Navi wird es wohl auch.
Nur bei den Alufelgen hat sie sich noch nicht entschieden: Entweder die 5-Arm-Kinetik-Design Felgen oder die im Ambition standardmäßig verbauten 5-Arm-Design? Aufpreis für die Kinetik-Felgen wären 250 €.....
Und Mono.pur kann man sich auch nirgends anschauen. Zumindest hatten 2 große Audihändler in München keine Modelle mit dieser Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von H_OS_X
@ballex
War auch nicht böse gemeint 😉. Die Statistik die ich speziell meinte bezieht sich nur auf Autos. Findet man bei einer "google"-Suche genug Ergebnisse dazu.
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte damit nur nochmal betonen, dass man bei Farbwahl auch immer in die Zukunft blicken sollte! 😉
@forsberg:
Die Kinetik sind moderner, die Standard-Ambition Felgen sind klassischer...ich persönlich würde zu den Kinetik tendieren. Finde aber auch die 15-Speichen Felgen besonders an einem weißen A3 schön!
Und zum Monopur: Hauptsächlich sind es die Nähte, die den Unterschied machen. Hier muss man wissen ob man die will oder nicht.
mfg,
ballex
für alle die A3 SB in Daytona bestellt haben
http://suchen.mobile.de/.../175703041.html?...
kann man schön den vergleichen sehen, was ich damals meinte mit der DAytona Farbe auf dem Messefahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
für alle die A3 SB in Daytona bestellt habenhttp://suchen.mobile.de/.../175703041.html?...
kann man schön den vergleichen sehen, was ich damals meinte mit der DAytona Farbe auf dem Messefahrzeug
Was meintest du denn damals?
vor einiger Zeit waren hier bilder von einem Messenfahrzeug, mit der Farbe Daytona damals hatte ich gesagt die richtige Daytonafarbe wirkt anders leider wollte man mir nicht glauben
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
vor einiger Zeit waren hier bilder von einem Messenfahrzeug, mit der Farbe Daytona damals hatte ich gesagt die richtige Daytonafarbe wirkt anders leider wollte man mir nicht glauben
Hat denn noch keinen einen in Daytona geliefert bekommen? Der das bestätigen kann?
Zitat:
Original geschrieben von MorrisMouse
Hallöchen, hier mal mein vorläufiger Code: ACLPEJD4
wähle mal deine einzelnen Assistenzsysteme ab und wähle das gesamte Assistenzpaket dazu! Du sparst dir über 1000€.
Und sonst:
innen Gelb, außen Uni-Rot (passt das?), Passiv-Lautsprecher (schon Probe gehört?), innenspiegel automatisch abblendend trotz Privacy Verglasung?
Finde die Ausstattung irgendwie unausgewogen.
Aber wenn er dir gefällt dann passt es!
mfg
316!RHCP