Sammelthread Vorfacelift: Mängel an/in der Software

VW Golf 8 (CD)

Heute hat mir mein Golf 8 eTsi von 03/2021 mit Discover Media folgendes angezeigt:

Software-Aktualisierung verfügbar.
(i) Informationen zur Aktualisierung anzeigen.

(OK) (Abbrechen)

(Software aktualisieren) (Online-Download)

Wenn ich dann auf (Ok) klicke, dann steht da nur noch:
Das Software-Update wird gesucht....

Diese Aktualisierung enthält:
Rechtliches

. Kleinere Verbesserungen
. Fehlerbehebungen

Datenpakete

Ich habe dann nach ein paar Minuten Wartezeit abgebrochen.

Systeminformationen:
Teilenummer Gerät: 5H0035816B
Hardware: H56
Software: 1666
ABT Hardware: Unknown
ABT Software: Unknown
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.12

Nun meine Fragen:
Was wäre der beste Ansatz, um das Update zu installieren ?
Einfach warten, bis es irgendwann fertig heruntergeladen ist und dann installieren ?

Mein Auto neben dem Haus abstellen, damit es mit dem WLAN-Router verbinden kann und dann noch mal versuchen ?

Oder kann ich das Update auch irgendwo online herunter laden ?
Ich habe nichts derartiges gefunden auf:
https://carlog.com/
https://www.myvolkswagen.net/

Hat das Update schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie der Vorgang war und vielleicht hat auch jemand Details zu den Änderungen ?

Danke !

4869 Antworten

Hatte das schon im anderen Thread gepostet.

Asset.HEIC.jpg

Da hattest Du doch auch geschrieben, dass Du vorher 1788 und jetzt ja 1803 hast.

Oben sagst Du was von 1668(??)

Ja 1668 sagte mir der Servicemeister, dass das raufkommt. Er hatte sich geirrt. Deswegen kam die 1668 ins Spiel.

was ein Chaos

Ähnliche Themen

Moin- ich habe ab dem 1. Tag die 1668 drauf - Bj 22.10.2020 - alles läuft so wie es soll - bis jetzt !
Hoffe das bleibt auch so.
Dies nur mal zur Info.

Das ist doch gut. So soll es ja auch sein.

Ich hatte bis vorgestern die 1788 drauf. Die 1803 bekam ich dann deswegen, weil ab und zu der Bildschirm schwarz wurde. Also selten, aber es passierte. Ansonsten läuft alles wie es soll.

Gestern hat mein Discover Pro mitten in der Fahrt einen Neustart durchgeführt - Sodtwarestand 1668 -> Kam das bei euch auch schonmal vor?

Zitat:

@flk1990 schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:45:08 Uhr:

Gestern hat mein Discover Pro mitten in der Fahrt einen Neustart durchgeführt - Sodtwarestand 1668 -> Kam das bei euch auch schonmal vor?

Ja öfters

Hatte ich auch schon beim Discover Media

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 15. Oktober 2021 um 19:57:54 Uhr:

Moin- ich habe ab dem 1. Tag die 1668 drauf - Bj 22.10.2020 - alles läuft so wie es soll - bis jetzt !
Hoffe das bleibt auch so.
Dies nur mal zur Info.

Bei mir auch, 11/2020

Zitat:

@flk1990 schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:45:08 Uhr:

Ja 17.45 uhr aus Niederlande discover pro mit 1668

Hallo, bei meinem G8 habe ich das Problem, dass sporadisch der Emergency Assist für eine Sekunde aufleuchte.
Die Meldung ist dann "Emergency Assist zur Zeit nicht verfügbar". das passiert meistens beim Einschlagen des Lenkrads.
Beim Besuch beim Freundlichen konnte der Fehler nicht abgestellt werden. Die haben das an WOB weitergeleitet.
Hat einer von euch auch dieses Problem?

Mal schauen wie es weiter geht.

Ich fahre den G8 GTI mit der Software 1668. Ursprung war 1666. Gebaut KW42 2020.

Gruß

Hallo Community,
meine Frau & Ich haben uns vor 3 Wochen einen Golf 8 Style eTSI 150 PS Jahreswagen mit 11.500 KM gekauft,
das Auto war ein Vorführfahrzeug beim Händler wo Wir dieses Auto gekauft haben.
Leider treten immer wieder Probleme seit einigen Tagen auf.

Angefangen hat es damit das Die Batterie ( nicht die Zusatzbatterie ) Kaputt war und das Auto deswegen etliche Fehler meldete, die Batterie wurde letzten Freitag getauscht und auch das Auto wurde nochmal gecheckt, nachdem ich erzählte das der Motor sogar schon im Notlaufprogramm war, soll aber angeblich an der Batterie gelegen haben .

Zudem gehen einfach die Innenraum lichter an obwohl diese auch schon neu kamen, auch das Tacho friert für einige Sekunden ein & das Multimediasystem ist das nur noch per Sprachfunktion zu bedienen ( Sitzheizung usw )

Nun wollten Wir heute das Auto für eine Sonntagsfahrt bewegen und es geht schon wieder alles von vorne los.
Fehler Start/Stop & Fehler Antriebssystem ( Bitte Werkstatt aufsuchen ).

Hatte jemand schonmal ein solche Problem ?

Schönen Sonntag allen.

da müssen bestimmt umfangreiche Software Updates durchgeführt werden. Auf zum Händler und reklamieren.

@JustinDZ Denk dran die Fehlermeldungen möglichst per Foto oder Video zu dokumentieren. Ich hatte auch schon zwei Mal Fehler im Antriebssystem, aber angeblich war nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Daher hat der Händler zwar die Beanstandung aufgenommen, aber sonst ist nichts weiter passiert.

Deine Antwort