ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer

Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des

Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß

Seli06

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:25

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1223 Antworten
am 8. Januar 2015 um 14:46

Zitat:

@oehi86 schrieb am 8. Januar 2015 um 15:45:01 Uhr:

so, ich habe noch mal nachgelesen: Laut der Preisliste, nach der ich bestellt habe (Ausgabe 04.09.2014) hat der Passat Comfortline (und auch Highline) Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung serienmäßig.

PS: in der aktuellsten steht es genau so.

Also: Antwort lautet JA

Und wenn man Trendline mit den kleinen LED-Scheinwerfern aber keine Nebelscheinwerfer bestellt, dann hat man kein Abbiegelicht.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 8. Januar 2015 um 15:46:57 Uhr:

Zitat:

@oehi86 schrieb am 8. Januar 2015 um 15:45:01 Uhr:

so, ich habe noch mal nachgelesen: Laut der Preisliste, nach der ich bestellt habe (Ausgabe 04.09.2014) hat der Passat Comfortline (und auch Highline) Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung serienmäßig.

PS: in der aktuellsten steht es genau so.

Also: Antwort lautet JA

Und wenn man Trendline mit den kleinen LED-Scheinwerfern aber keine Nebelscheinwerfer bestellt, dann hat man kein Abbiegelicht.

Ja genau OttoWe, die stehen für den Trendline mit 185 € in der Preisliste.

Super, vielen DANK!

Zitat:

@ChrKoh schrieb am 8. Januar 2015 um 13:16:55 Uhr:

Zitat:

@toli68 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:46:30 Uhr:

In beiden Fällen, besonders bei der letzteren war die Lichtausbeute bei Abbiegelicht im Vergleich zum B6 deutlich schlechter bis miserabel. Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Da ist es doch schön, dass das wieder im Scheinwerfer integriert ist.

Gruß

toli

Ansichtssache, mir gefällt die Lösung mit NSW und Abbiegelicht nebeneinander optisch besser und von der Lichtleistung her ist es bestimmt nicht schlechter als beim B6, eher umgekehrt.

Meine Erfahrungen rühren zwar vom Tiger 5N her, dennoch kein Vergleich zum B7. Abgesehen davon, dass die H7-Lampen in 48 Monaten sage und schreibe gleich dreimal gewechselt werden mussten, war die Lichtausbeute ob der Platzierung im Scheinwerfer klar größer als jetzt neben den NSW. Absoluter Schrott! Kannste ruhig glauben.

;)

Also, wir glauben jetzt, dass das Abbiegelicht nur großen LED-Scheinwerfer integriert und per LED ausgeführt ist?

Beim kleinen LED gehen dann so superpeinlich die Halogenlämpchen im Stoßfänger an, die eigentlich auch nichts hell machen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Januar 2015 um 12:19:09 Uhr:

@toli68

Hmm, nichts anderes habe ich geschrieben. Den aktuellen CC gibt es nur mit Xenon, also bei Konfig ohne NSW mit Abbiegelicht im Scheinwerfer, bei Konfig mit NSW in den NSW.

Daß dies beim B6 schon so war wußte ich allerdings noch nicht. Besten Dank dafür.

Ich wollte Dir auch nicht widersprechen;)

Zitat:

@ChrKoh schrieb am 8. Januar 2015 um 13:16:55 Uhr:

Zitat:

@toli68 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:46:30 Uhr:

In beiden Fällen, besonders bei der letzteren war die Lichtausbeute bei Abbiegelicht im Vergleich zum B6 deutlich schlechter bis miserabel. Von der Optik mal ganz zu schweigen.

Da ist es doch schön, dass das wieder im Scheinwerfer integriert ist.

Gruß

toli

Ansichtssache, mir gefällt die Lösung mit NSW und Abbiegelicht nebeneinander optisch besser und von der Lichtleistung her ist es bestimmt nicht schlechter als beim B6, eher umgekehrt.

Doch und zwar deutlich! Das ist überhaupt kein Vergleich. Die Optik ist ja Geschmacksache aber das Abbiegelicht im B7 ist gegenüber dem B6 ein Witz.

Gruß

toli

Servus,

kann einer vielleicht ein Bild von den Serien-LED-Scheinwerfern einstellen, bitte?

Ggf. in Tagfahrlichtmodus und eingeschaltet...

Danke im Voraus!

Zitat:

@DienstwagenPassat schrieb am 12. Januar 2015 um 14:20:59 Uhr:

Servus,

kann einer vielleicht ein Bild von den Serien-LED-Scheinwerfern einstellen, bitte?

Ggf. in Tagfahrlichtmodus und eingeschaltet...

Danke im Voraus!

geniale Idee :-) mit Blinker, Tagfahrlicht und Abbiegelicht wäre super

Eine andere Frage:

Gibt es die große LED Version tatsächlich nur mit DLA als Fernlichtautomatik?

Ist ansonsten vielleicht eine An-/Aus-Fernlichtautomatik Serie?

Falls nicht verstehe ich nicht warum das nicht als Extra angeboten wird.

am 12. Januar 2015 um 13:56

Zitat:

@DienstwagenPassat schrieb am 12. Januar 2015 um 14:20:59 Uhr:

Servus,

kann einer vielleicht ein Bild von den Serien-LED-Scheinwerfern einstellen, bitte?

Ggf. in Tagfahrlichtmodus und eingeschaltet...

Danke im Voraus!

Bild 1 "nomale LED"

Bild 2 "mit Kurvenfahrlicht"

am 12. Januar 2015 um 13:59

Zitat:

@tester4444 schrieb am 12. Januar 2015 um 14:50:40 Uhr:

Eine andere Frage:

Gibt es die große LED Version tatsächlich nur mit DLA als Fernlichtautomatik?

Ist ansonsten vielleicht eine An-/Aus-Fernlichtautomatik Serie?

Falls nicht verstehe ich nicht warum das nicht als Extra angeboten wird.

Ich habe das LED-Licht mit Kurvenfahrlicht aber ohne DLA bestellt.

Hallo transalp,

Schon klar dass man es ohne DLA bestellen kann. Ich hätte es gerne mit einer einfachen An-/Aus Fernlichtautomatik.

Hast du die?

Oder kann man die irgendwie mitbestellen?

am 12. Januar 2015 um 14:08

Zitat:

@tester4444 schrieb am 12. Januar 2015 um 15:01:44 Uhr:

Schon klar dass man es ohne DLA bestellen kann. Ich hätte es gerne mit einer einfachen An-/Aus Fernlichtautomatik.

Hast du die?

Oder kann man die irgendwie mitbestellen?

Nein, wobei ich finde, dass es so schon bemerkenswert ist, wie viele Scheinwerferkonfigurationen VW beim Passat anbietet. Das kostet ja auch alles in der Logistik Geld.

Also aktuell kann man bestellen:

1. Halogen

2. Halogen mit Fernlichtregulierung "Light Assist"

3. LED

4. LED mit Fernlichtregulierung "Light Assist"

5. LED mit Kurvenfahrlicht

6. LED mit Kurvenfahrlicht und dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Die Nebelscheinwerfer-Kombinationen habe ich mal weggelassen.

Diese Auswahl ist schon wirklich extrem reichlich, LED mit Kurvenfahrlicht und Fernlichtregulierung "Light Assist" hat man weggelassen, was ich durchaus verständlich finde.

Zitat:

@tester4444 schrieb am 12. Januar 2015 um 15:01:44 Uhr:

Hallo transalp,

Schon klar dass man es ohne DLA bestellen kann. Ich hätte es gerne mit einer einfachen An-/Aus Fernlichtautomatik.

Hast du die?

Oder kann man die irgendwie mitbestellen?

Ähm, warum willst Du den wenn Du fast für dasselbe Geld den DLA haben kannst. Einmal mit DLA gefahren, nie mehr ohne!

Nur An/Aus gibt es nur mit den einfachen LED´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer