Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

Es ist ja ein Highline, daher vermutlich die Low LED. Aber mir fehlt da die Erfahrung ??

Halogen? Glaube ich nicht achte mal auf Alu Schiene.

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 21. Apr. 2019 um 11:10:32 Uhr:

Halogen? Glaube ich nicht achte mal auf Alu Schiene.

Ich habe nie auf Details zwischen Halogen und low led geachtet, dadurch das man aber hinten die Offenen Reflektoren sieht, sind es definitiv keine high, da diese linsen haben.

Also bleibt nur Halogen oder low LED über, wenn es ein Highline ist, wird es wohlmöglich low LED sein, sieht man aber an der Licht Farbe.

LOW, ist doch deutlich zu erkennen. Sind 100% LOW LED Scheinwerfer

Ähnliche Themen

Top danke euch

Abgebildet sind die LED-Low Scheinwerfer. Erkennen kann man das an den zwei großen Reflektroren und der darunterliegenden LED-Leiste.

Die High-Scheinwerfer hat als Alleinstellungsmerkmal zwei Projektionslinsen.

Die Halogenscheinwerfer haben als Alleinstellungsmerkmal am oberen Rand zum Kühlergrill gewand eine abgeteilte Ecke, wo der Blinker sitzt.

Die Low Leds, die man hier sieht haben diese zwei silbernen U-s als Form innendrin.
Bei Halogen sind es umgekehrte „L“-Formen

Das sind meine.

Asset.HEIC.jpg

Ja das sind die High mit Linse.

also ich erkenne es an der blinker leiste, dass es low-led sind. die sehen anders aus als bei den high led. bei den high led sind die viel feiner.

@Timmota

Nein, @Passat-B8BiTDI hat die Frage bereits richtig beantwortet und sogar auf das direkt ins Auge stechende Unterscheidungsmerkmal hingewiesen. Die LED High haben zwei Projektionslinsen, die LED Low sind mit Reflektortechnik ausgestattet.

High LED sind doch mit Fernlicht Assistent oder?

Mittlerweile ja. Das war nicht immer so.

Zitat:

@toto07 schrieb am 23. April 2019 um 15:28:28 Uhr:

Mittlerweile ja. Das war nicht immer so.

Das war immer so, nur gab es auch sozusagen zwischendurch eine lite Version, wenn man nicht entsprechend konfiguriert hat.
Meiner ist von 10/2014 also einer der ersten Stunde, der hat die DLA Funktion.

FLA haben und können die low LED auch. Meiner hatte das auch.

Deine Antwort