Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

Das lustige ist erst wenn jemand mitfährt und dann auf das Lichtbild achtet .
Der letzte meine Scheinwerfer wären Defekt aber dann war er ganz fasziniert davon

ich wechsle regelmäßig mit Frau ab 😉 Golf 5 und dann Passat....Golf hat noch Teelichter (Halogen), einfach untragbar wenn ich mit dem nachts fahre...vermutlich so schlimm weil ich jetzt das Passat Licht kenne.

Also meine waren auch zu tief eingestellt. Leider hat es VW nicht hinbekommen die einzustellen und das nach 5 Terminen.
War dann in ner freien Werkstatt, Dauer 5 min und 5€ in die Kaffeekasse.
Jetzt ist es Top ;-)

Zitat:

@BBB198o schrieb am 21. September 2016 um 21:00:49 Uhr:

Das lustige ist erst wenn jemand mitfährt und dann auf das Lichtbild achtet

Ich kenne dann nur: Es kommt Gegenverkehr, du hast noch Fernlicht an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mobafan schrieb am 27. September 2016 um 12:43:05 Uhr:

Zitat:

@BBB198o schrieb am 21. September 2016 um 21:00:49 Uhr:

Das lustige ist erst wenn jemand mitfährt und dann auf das Lichtbild achtet

Es grenzt den Gegenverkehr aber aus sprich es besteht kein Lichtkegel in dem Bereich nur darum

Zitat:

@mobafan schrieb am 27. September 2016 um 12:43:05 Uhr:

Und dann erklärt man großspurig, wie das Licht funktioniert und merkt fünf Minuten später, dass man kein "A" im Display hat und tatsächlich in den letzten Minuten den Gegenverkehr geblendet hat. So war es bei mir vor ein paar Wochen. 🙂

Hallo also ich muss sagen ,das ich das high led schrecklich finde ,Fernlicht ist gut aber mit abblend licht einfach nur lächerlich ,habe da immer auf der fahrer Seite so ein komisches eck drinnen ,am schlimmsten ist es bergab ,war auch schon beim frundlichen damit , der hat mir Dan seinen Vorführer gegeben zum Vergleich ,leider hat der das selbe ,hatte vorher einen 3c passat mit Halogen und da war das Abblendlicht besser und das war schon nicht das beste ,bereue den Kauf und würde ich nicht nochmal kaufen ,

Das Problem habe ich auch. Habe bei meinen letzten Autos mit Xenon ungelogen jeweils nur 1x das Fernlicht zum testen an gehabt, da war das Abblendlicht ausreichend und die Umschalterei hat genervt. Aber beim Passat mit LED High muss ich vom Gas gehen, wenn er von Fern- auf Abblendlicht zurück schaltet, weil es so nen kurzen Lichtkegel hat.

Ich war bisher recht zufrieden mit dem Licht, habe aber bisher sehr wenige Fahrten im Dunkeln gehabt, da meine Frau hauptsächlich den Passat fährt. Nun bin ich gestern wieder mit dem Passat am Morgen gefahren und muss wirklich sagen: das Abblendlicht ist auf der Landstraße bei 100 km/h eindeutig zu niedrig. Ich werde nun entweder meinen 🙂 bemühen, das Licht einzustellen oder einen anderen 🙂 suchen, der eines der neuen Einstellgeräte hat.

Merkwürdig, bei mir ist das Licht super. Ich habe "nur" das low LED. Ich habe beim Freundlichen eine Grundeinstellung machen lassen. Die Lichtverteilung war danach gut,nur insgesamt etwas zu tief. Ich habe es dann einfach selber ein bißchen höher gedreht. Jetzt ist es perfekt.

Kann nur sagen das mein 2004 golf 5 ein besseres abblendlicht hat als der neue passat meiner Frau mit High led ,ich finde es fast schon gefährlich

Das Abblendlicht ist auch bei mir viel zu kurz (High LED mit DLA). Mit ACC auf zweiter Stufe wird noch nicht einmal die Stoßstange des vorherfahrenden Autos angeleuchtet.
Das Fernlicht ist dagegen sehr gut.

High LED "gefährlich"!?
So ein Blödsinn!
Lasst es richtig einstellen und ihr wollt nur noch nachts fahren :-)

Ich weiß nicht wie oft man das hier noch schreiben muss: Einstellen lassen! Bei Halogen fällt das wegen der Streuung nicht so sehr auf. Ich hatte bisher noch keine Auto mit "höherwertigem" Licht mit korrekter Einstellung ab Werk, unabhängig von VW.

Mein b7 hatte Xenon, war schon gut, aber mit LED insbesondere den High LED nicht vergleichbar. Wie klein_A3, E-Klässler-320 und viele andere auch schon geschrieben haben, lasst es nicht Euch vernünftig einstellen, sollte max 40,- € kosten falls die Garantie schon abgelaufen ist, dass sollte es euch aber wert sein.

Deine Antwort