Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@Esi1984 schrieb am 10. September 2016 um 11:28:47 Uhr:
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 8. August 2016 um 18:32:25 Uhr:
Danke, ich schreib mir jetzt dann mal ein Makro bzw. einen Textbausteinen zum Thema Abbiegelicht und Kurvenlicht ;-) hab das mind. schon 5 mal in verschiedene Posts geschrieben ;-))
Das Stimmt nicht ganz. Das statische kurvenlicht wird beim LED Basic über die Nebelscheinwerfer gemacht. Beim LED high gibts das statische Kuvenlicht als LED in den Scheinwerfern plus das dynamische.
Also nochmal im Klartext:
- Abbiegelicht = unterhalb 30 km/h bei Blinken oder ab definiertem Lenkeinschlag oder beidseitig beim Einlegen des Rückwärtsgang. Bei LED high über LED in der Hauptscheinwerfern, sonst über die Nebler im Stossfänger gelöst.
- Kurvenlicht = gibt es nur bei den high-LED und ist ab ca. 30 km/h bis ca. 110 km/h aktiv. Dabei werden abhängig vom Lenkradeinschlag die Hauptscheinwerfer bewegt
Also:
- Abbiegelicht zum Abbiegen und leuchtet STATISCH zur Seite
- Kurvenlicht ist die DYNAMISCHE Bewegung der Hauptscheinwerfer
Und wichtig: es gibt kein statisches Kurvenlicht bei VW!
;-)
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 10. September 2016 um 11:34:46 Uhr:
Und wichtig: es gibt kein statisches Kurvenlicht bei VW!
Dachte, das wäre bei den High im Scheinwerfer mit drin 😛
Aber hier nochmal die Frage. Wenn ich von LED basis auf high wechseln möchte. Muss ich da ausser Scheinwerfer und Stoßfänger (wegen der SRA) tauschen?
Wahrscheinlich auch die Steuergeräte oder? + Codierung DLA
Ähnliche Themen
Zitat:
@gbeuch schrieb am 11. September 2016 um 12:20:21 Uhr:
Wahrscheinlich auch die Steuergeräte oder? + Codierung DLA
Darum frag ich ja. Kann ja sein, dass das schon jemand gemacht hat.
Das kostet aber etwas ! SRA brauchst du Steuergerät Größe kamera + radar
Zitat:
@elogugu schrieb am 11. September 2016 um 14:24:37 Uhr:
Das kostet aber etwas ! SRA brauchst du Steuergerät Größe kamera + radar
Dass es teuer wird ist klar. Aber Radar verstehe ich nicht wenn es um die Scheinwerfer geht...
Aber wofür denn das ganze? Die low LED sind doch super. Vorausgesetzt,sie sind richtig eingestellt, leuchten sie doch wirklich gut. Ich habe vorher zwei Fahrzeuge mit Xenon gehabt. Die LED Scheinwerfer beim B8 sind definitiv besser.
DLA ist wohl der Grund, und ja auch wirklich ein prima Feature.
Naja,wahrscheinlich. Ist eine feine Sache,keine Frage. Bin mal gespannt wie hoch die Kosten komplett nachher sind.
Hallo habe in meinen b8 die high led drin,leider bin ich damit nicht sehr zufrieden, das Abblendlicht finde ich sehr schlecht ,aber was mich am meisten stört ist das es ewig dauert, bis er wieder umschaltet wen ein Fahrzeug entgegen gekommen ist ,wie ist das bei euch
Bei meinem ist das Abblendlicht vollkommen in Ordnung und auch das aufblenden funktioniert prima.
Aber bei vielen B8 ist das Licht von Haus aus zu tief eingestellt, vielleicht lässt du das mal überprüfen.
also ich bin sehr zufrieden mit den Voll-LED. Das automatische Fernlicht funktioniert super und für mich ist es sichtbar eine Klasse über Xenon (Erfahrung aus Scirocco wo ich auch schon sehr zufrieden war mit dem Licht). Die Meinung, dass die Leuchten zu tief eingestellt sind, hatte ich auch. Das hat mir der Händler einfach neu kalibriert und danach war es besser (etwas höher).
Verstehe ich das richtig wenn DLA dann high LED
Ich hatte vorher einen BMW mit Xenon und das war für der sonst nur Halogen gefahren ist ein Sprung aber das LED im B8 mit dem DLA ist "krass"
ich vermute mal ja 🙂
DLA = dynamic light assist? also Kurvenlicht und Fernlichtassistent? habe mich da auch nicht eingelesen aber die Standart Highline LEDs haben "nur" Reflektortechnik und damit auch kein "dynamisches" Licht wie Kurvenlicht usw.
Ich muss auch immer grinsen wenn ich jetzt abends unterwegs bin durch den Wald und das Fernlicht einschalte. Einfach nur WOW. Für mich eine der wichtigsten Innovationen im Bereich der Sicherheit. Die Augen werden schließlich nicht besser.