Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@chris160 schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:03:02 Uhr:
Genau, nur das Abblendlicht. Das Fernlicht ist nicht heller. Ist zumindest mein Eindruck....
Also nach meinem Empfinden ist das Fernlicht nochmal deutlich heller. Manchmal werde ich von Verkehrszeichen geblendet. Nicht schön 😉
Hallo,
hat schon jemand beim Video von Ausfahrt TV bei 27:53 min die Lichtershow beim LED gesehen? Erst habe ich gedacht das wäre eine optische Täuschung, das LED scheint aber tatsächlich so zu sein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sowas zugelassen ist.
Weiß jemand was näheres dazu?
Zitat:
@Seli06 schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:00:24 Uhr:
Hallo,hat schon jemand beim Video von Ausfahrt TV bei 27:53 min die Lichtershow beim LED gesehen? Erst habe ich gedacht das wäre eine optische Täuschung, das LED scheint aber tatsächlich so zu sein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sowas zugelassen ist.
Meinst du das flackern? Hat etwas mit der Bildwiederholung zu tun.
Das ist leider normal, sieht man auch ganz gut, wenn man sich Videos von den Touri-Fahrten auf dem Nürburgring anschaut. Da flackern bzw. "laufen" auch die LEDs.
Also wenn du mich fragst ist es so, dass man dort die Frequenz der LEDs sieht. Wenn du mit einer Kamera zum Beispiel einen LED Stripe Fotografierst, der ein wenig gedimmt ist, kannst du auch sehen, wie die LEDS flackern. Das menschlie Auge kann das aber nicht sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:05:28 Uhr:
Meinst du das flackern? Hat etwas mit der Bildwiederholung zu tun.Zitat:
@Seli06 schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:00:24 Uhr:
Hallo,hat schon jemand beim Video von Ausfahrt TV bei 27:53 min die Lichtershow beim LED gesehen? Erst habe ich gedacht das wäre eine optische Täuschung, das LED scheint aber tatsächlich so zu sein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sowas zugelassen ist.
Das ist leider normal, sieht man auch ganz gut, wenn man sich Videos von den Touri-Fahrten auf dem Nürburgring anschaut. Da flackern bzw. "laufen" auch die LEDs.
Also doch wie ich erst vermutet hebe wohl eine optische Täuscung
Zitat:
@tcovt schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:32:30 Uhr:
schade, noch keine Fotos von Chris160 ?
Ich habe
hierein paar Fotos von meinem Passat mit den billigen LEDs gemacht. :-)
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:58:05 Uhr:
Ich habe hier ein paar Fotos von meinem Passat mit den billigen LEDs gemacht. :-)
Sieht voll billig aus! 🙂😁
Nein, Spaß, sieht gut aus!
Hey vielen Dank OttoWe,
hast du noch mehr Fotos ? Mich würde mal das Tagfahlicht vom "billigen" LED interessieren.
Zitat:
@tcovt schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:40:37 Uhr:
Hey vielen Dank OttoWe,
hast du noch mehr Fotos ? Mich würde mal das Tagfahlicht vom "billigen" LED interessieren.
Auch wenn die Fotos von mir sind, kann ich dir gerne noch welche machen 😉 Das LED-TFL sieht super aus 🙂
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:35:14 Uhr:
Auch wenn die Fotos von mir sind, kann ich dir gerne noch welche machen 😉 Das LED-TFL sieht super aus 🙂Zitat:
@tcovt schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:40:37 Uhr:
Hey vielen Dank OttoWe,
Ja das wäre wirklich super denn selbst die VW Händler können dazu nichts sagen bzw. zeigen !
was wirklich billig aussieht sind die neuen LED-Heckleuchten wie ich finde - und zwar die teure Variante.
Allgemein schon wirkt der B8 in der Heckansicht einen halben Meter schmäler als in der Frontansicht, und die Heckleuchten machen diesen Eindruck nicht grad besser. Der Blinker ist im Vergleich zum B7 weiter nach innen gerutscht und lässt das Auto gerade bei ausgeschaltetem Fahrlicht noch schmäler erscheinen.
Dann noch das Design: Ein paar Horiziontalstriche hier, ein paar Vertikalstriche dort - besonders die Bremsleuchten wirken ein bisschen wie vom Billig-Tuning-Hof nachgerüstet. Das kann BMW besser, und deren Leuchten sind im Einkauf auch nicht teurer als die des Passat.
Zudem ist der Betrachtungwinkel ziemlich gering. Den Heckblinker eines Passat auf der Nebenspur sieht man nur dann wenn man ausreichend weit dahinter ist. Fährt man knapp daneben, sieht man nur noch einen ziemlich müden Strich.
Das alles ist Jammern auf hohem Niveau und im Endeffekt auch völlig egal. Mich wundert es nur, dass das schöne Design der Lichtsignatur der vorderen LED Scheinwerfer keine Fortsetzung bei den Heckleuchten gefunden hat. Lichtsignaturen sind schließlich heutzutage ein wesentliches Unterscheidungs- und Designmerkmal jeder Marke.
War auch mein Eindruck, biedere Hausmannskost. Da wäre mehr drin gewesen und damit meine ich nicht gleich einen Wischblinker.