Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 4. September 2015 um 19:37:30 Uhr:
Danke für das Foto.Derzeit gibt es im Konfigurator doch nur 2 LEDs Low und High?
Low ist nur LED und High ist mit Kurvenlicht und DLA... oder bringe ich etwas durcheinander
Korrekt! Aber beim MJ 2015 gab es die High-LED noch mit und ohne DLA! 😉
Zitat:
@VWP5 schrieb am 4. September 2015 um 19:38:39 Uhr:
Korrekt! Aber beim MJ 2015 gab es die High-LED noch mit und ohne DLA! 😉Zitat:
Danke für das Foto.Derzeit gibt es im Konfigurator doch nur 2 LEDs Low und High?
Low ist nur LED und High ist mit Kurvenlicht und DLA... oder bringe ich etwas durcheinander
Und manch einer, dessen 2015er vor Auslieferung beschädigt wurde und deshalb 16 Wochen extra warten muss, hat ohne DLA bestellt und bekommt es beim 2016er für umme dazu! 😁
Früher gab es die High glaube ich auch ohne DLA
Zitat:
Korrekt! Aber beim MJ 2015 gab es die High-LED noch mit und ohne DLA! 😉Zitat:
Und welches TFL wäre dann High LED ohne DLA? Das auf dem Foto?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 4. September 2015 um 19:46:08 Uhr:
Und welches TFL wäre dann High LED ohne DLA? Das auf dem Foto?Zitat:
Nein, ich habe Low
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 4. September 2015 um 19:46:08 Uhr:
Und welches TFL wäre dann High LED ohne DLA? Das auf dem Foto?Zitat:
Hy!
Wie geschrieben, das auf dem Foto sind die Low LED, High sieht mit und ohne DLA gleich aus (nämlich dann die beiden U)!
High LED mit und ohne DLA:
http://img.netzwelt.de/.../vw-passat-b8-praesentation-141870.jpeg
mfg Heli
Ich muss sagen auf den Fotos gefällt mir das low LED nicht so gut, aber habe es jetzt schon öfters live gesehen und muss sagen, das hat auch was 😉 Erwarte nur meist gar nicht, dass das ein B8 ist, der da ankommt, weil ich das Bild von meinem mit den High LED (ohne DLA, ist schon älter der gute 😁 ) gewohnt bin... Aber das hat auch was, vom rein optischen. (die Tatsache, dass es einzelne LEDs sind, bemerkt man gar nicht so störend in live)
Zitat:
@PublicT schrieb am 8. Januar 2015 um 21:49:17 Uhr:
Also, wir glauben jetzt, dass das Abbiegelicht nur großen LED-Scheinwerfer integriert und per LED ausgeführt ist?Beim kleinen LED gehen dann so superpeinlich die Halogenlämpchen im Stoßfänger an, die eigentlich auch nichts hell machen?
Übrigens finde ich keine Abschaltmöglichkeit fürs gelbe Abbiegelicht im Menü 🙂😠. Sinnlos und hässlich. Hilft da VCDS?
Mal eine kurze Verständnisfrage: beim Highline sind immer die High LED Serie, aber ohne DLA. Sind das die LED mit dem Tagfahrlicht in dieser U-Form? Wenn ich einen Comfortline bestelle und für 1.000 Aufpreis die LED-Scheinwerfer wähle, bekomme ich dann die High LED Scheinismit dem o.g. Tagfahrlicht? Oder nur die Low LED? Frage deshalb, weil mein Comfortline und Highline R-Line innen und außen quasi fast das selbe Kosten, ich aber die Volledersitze aus dem Highline nicht will. High LED sind aber ein Muss. Danke für die Infos im Voraus.
In Deutschland sind beim HL die low LED Serie. Aber die high LED sind in Paketen wie z.B. Fahrassistenzpaket dabei.
Nachtrag: es ist mit Modelljahr 2016 einfach geworden: High LED mit Kurvenlicht und DLA, ansonsten low LED wenn LED genannt wird. Ansonsten Halogen...
Also High LED nur, wenn man DLA bzw. Active Lightning dazukommt? Dann spricht das aufgrund des Aufpreises doch für Highline.
So wie ich das verstehe sind high LED nur mit Paket lieferbar auch beim HL. Ich schaue im Intranet morgen nach.
Hallo zusammen,
verstehe ich es richtig, dass ich bei einem DK-B8 Highline folgende drei Ausstattungselemente wählen muss, um das deutsche Active Lighting System zu erzielen:
- W56 DK LED Paket Highline,
- WLH LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und
- PXX Fernlichtregulierung dynamisch "Dynamic Light Assist"?
Danke!
Jupp, außer man nimmt einen BiTurbo, der das erste Paket serie hat 😁