Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
also wenn eine Werkstatt zum Scheinwerfer-Einstellen die Scheinwerfer ausbaut, brauchst du keine Kompetenz in Frage stellen - da gibts nämlich dann keine Kompetenz.
Die kannst Du hier käuflich erwerben.
erwin.volkswagen.de
Zitat:
@midami schrieb am 27. August 2015 um 23:39:26 Uhr:
Habe auch das Problem das auf der Autobahn der DLA nicht funktioniert und das Abblendlicht ist viel zu kurz.
War daraufhin beim freundlichen, der sagte das Abblendlicht ist wirklich zu kurz, aber zum Einstellen müssen die Scheinwerfer ausgebaut und justiert werden nur das Werkzeug dazu musste er heute erst bestellen.
Bin doch recht verunsichert, zum Einstellen die ganzen Scheinwerfer ausbauen??? Aber da ich ja kein Techniker bin muss ich ja darauf vertrauen was er da macht.
Oje Scheinwerfer raus und dann noch Werkzeug bestellen ?! Da ist für mich die Kompetenz nicht mehr gegeben hier im Thread wurde schon sowas beschrieben einer hat es schon machen lassen nix mit raus , rein ect
Nimm dir den Meister zu Brust oder fahr zu anderen 🙂
http://link.springer.com/article/10.1007/s35148-015-0376-z#page-1
Kann mir jemand die Unterschiede von
* Landstrassenlicht
* Autobahnlicht
* Stadtlicht
erklären?
Autobahnlicht ist Abblendlicht welches einfach etwas höher strahlt und ein paar Meter weiter ausleuchtet?
Stadtlicht ist das Gegenteil um im Stand die anderen noch weniger zu blenden?
Ähnliche Themen
Hallo!
Bei den High-LED muss man zwei Sachen unterscheiden!
Als meiner ausgeliefert wurde waren die Scheinwerfer auch wesentlich zu tief, also hat die Werkstatt diese ganz normal mit den Justageschrauben (befinden sich von vorne gesehen oberhalb der Scheinwerfer, werden mit einem Inbus verstellt) eingestellt, hat aber nicht sehr viel gebracht.
Jedoch scheint es auch ein Software Problemchen zu geben, denn nach der hier im Forum beschriebenen Rückrufaktion samt Update der Steuergeräte funktioniert das High-LED bei mir wunderbar!
Deine Werkstatt soll prüfen ob ein Update für deinen Wagen ansteht, ob bei dem Servicetermin irgendwas mit einem Spezialwerkzeug eingestellt wurde weiss ich leider nicht, war nicht dabei!
mfg Heli
Das active Lightning ist der absolute Hammer, für alle die kein Geld für soviel Schnickschnack ausgeben wollen, kann ich nur die teil LED Scheinwerfer empfehlen habe beide gefahren
Halogen ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß und man sieht echt viel weniger wenn man xenon gewohnt ist.
Audis Matrix LED Scheinwerfer sind natürlich die Krönung um einiges besser was Ausleuchtung und Verstellung betrifft
Was ist der Unterschied zwischen dem "Active Lightning System" und dem "Dynamic Light Assist" welcher im Fahrerassistenz-Paket "Plus" enthalten ist?
Das Active lightning system ist die Zusammenfassung von High-LED und DLA. Im FAP ist es getrennt aufgeführt.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 29. August 2015 um 12:45:47 Uhr:
Das Active lightning system ist die Zusammenfassung von High-LED und DLA. Im FAP ist es getrennt aufgeführt.
So wie ich es hier sehe
http://www.volkswagen.de/.../...2Faussen~2Fscheinwerfer~2Fgplhplh.htmlIst ALS ein Paket im wesentlichen sind das bi-xenon mit DLA
Zitat:
@tomb4 schrieb am 29. August 2015 um 11:52:41 Uhr:
Was ist der Unterschied zwischen dem "Active Lightning System" und dem "Dynamic Light Assist" welcher im Fahrerassistenz-Paket "Plus" enthalten ist?
Der Dynamic Light Assist ist im Active Lighting System enthalten. Es besteht also aus
- LED-Lampen
- Kurvenlicht (Licht lenkt in der Kurve mit)
- Dynamic Light Assist (Punktuelles Abblenden bei Gegenverkehr)
- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerfer Reinigungsanlage
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 29. August 2015 um 13:12:09 Uhr:
Der Dynamic Light Assist ist im Active Lighting System enthalten. Es besteht also ausZitat:
@tomb4 schrieb am 29. August 2015 um 11:52:41 Uhr:
Was ist der Unterschied zwischen dem "Active Lightning System" und dem "Dynamic Light Assist" welcher im Fahrerassistenz-Paket "Plus" enthalten ist?- LED-Lampen
- Kurvenlicht (Licht lenkt in der Kurve mit)
- Dynamic Light Assist (Punktuelles Abblenden bei Gegenverkehr)
- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerfer Reinigungsanlage
Ja kommt hin aber schau hier
http://www.volkswagen.de/.../...2Faussen~2Fscheinwerfer~2Fgwxgwxg.htmlLED tagfahrlicht sonst bi-xenon
Zitat:
LED tagfahrlicht sonst bi-xenon
Aber nicht im Passat B8.
Zitat:
@elogugu schrieb am 29. August 2015 um 13:14:18 Uhr:
Es gibt kein Xenon im B8.
Die Beschreibung ist für den B7 oder so.
Zitat:
@PublicT schrieb am 29. August 2015 um 13:17:27 Uhr:
Es gibt kein Xenon im B8.Zitat:
@elogugu schrieb am 29. August 2015 um 13:14:18 Uhr:
Die Beschreibung ist für den B7 oder so.
Ja auf dem Bild der Verlinkung ist ein B7-Passat abgebildet.
Ja stimmt 😉 erste Verlinkung ist Golf 7 und zweite b7 stimmt im pdf als extra Zubehör ist ALS ein Paket beinhaltet LED Scheinwerfer , DLA ...