Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@rolsko schrieb am 4. Juni 2015 um 15:14:38 Uhr:
Bei mir blendet nichts auf, sondern nur wenn ich den Hebel am Lenkrad links ziehe, habe ich Fernlicht. Den muss ich aber halten, sonst geht es sofort wieder aus,
Ziehen ist Lichthupe! Du musst ihn von Dir wegdrücken.
DLA blendet nicht nur auf wenn kein Gegenverkehr kommt, sondern auch wenn Gegenverkehr ist. Der Gegenverkehr wird dann ausgeblendet. Aktiv ab 60km/h. DLA muss bei FahrtAntritt manuell aktiviert werden, sprich den Hebel einmal von sich drücken und dann erscheint in der Anzeige ein Fernlichtsymbol mit einem A drauf. Kommt man jetzt in eine für den DLA geeigneten Fahrmodus, dann schaltet er auch automatisch die Ausleuchtung.
Die Leuchtweite hängt glaube ich auch von der jeweiligen Geschwindigkeit ab - schnell > weit und langsam > eher breiter.
Zitat:
@rolsko schrieb am 4. Juni 2015 um 15:14:38 Uhr:
Abgesehen davon ist das für mich kein Fernlicht. Mein Mondeo vorher mit HL war viel heller.
Ich hatte vorher einen S-Max mit Xenon und finde das LED -Licht mit DLA im B8 um Welten besser. Das bestätigen mir auch meine Mitfahrer.
Wenn es bei dir schlechter als Im Mondeo mit Halogen ist, dann stimmt da etwas nicht.
Mist, scheinbar der nächste Mangel, zumindest bei rolkso: KEIN HANDBUCH!!!! ;-)
Btw: Wie ist beim Mondeo das Aktivieren des Fernlichts realisiert? Ford ist mir bisher bis auf eine sehr kurze Fahrt erspart geblieben ;-)
Ähnliche Themen
Zum aktivieren des DLA muss der Lichtschalter zwingend auf "Auto" stehen und der Hebel muss weggedrückt werden. Gleichzeitig muss es natürlich dunkel genug sein, so das die Lichtautomatik das Licht schon angeschaltet hat.
Wenn dann nicht das kleine Symbol mit dem "A" im Scheinwerfer aufleuchtet ist irgendetwas faul.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 4. Juni 2015 um 18:08:40 Uhr:
Zum aktivieren des DLA muss der Lichtschalter zwingend auf "Auto" stehen und der Hebel muss weggedrückt werden. Gleichzeitig muss es natürlich dunkel genug sein, so das die Lichtautomatik das Licht schon angeschaltet hat.
Wenn dann nicht das kleine Symbol mit dem "A" im Scheinwerfer aufleuchtet ist irgendetwas faul.
Und der Eco-Modus darf nicht aktiviert sein.
Zitat:
@basti2911 schrieb am 4. Juni 2015 um 18:19:56 Uhr:
Und der Eco-Modus darf nicht aktiviert sein.
Weil?
Weil im Eco-Modus sowohl DLA als auch das Kurvenlicht nicht funktionieren... Warum weiß wohl nur VW. Für mich gibt es da jedenfalls keinen nachvollziehbaren Grund.
So langsam ist mir der Eco - Modus ein Dorn im Auge:
- kein Kurvenlicht
- kein DLA
- kein Allrad
was noch alles und den Freilauf gibt es nur im Eco - Modus ....
Zitat:
- kein Allrad
Am Allrad ändert der Eco-Modus nichts.
Aber abgesehen davon. "Dorn im Auge" ... dann fahr doch in einem anderen Modus.
Zitat:
@PublicT schrieb am 5. Juni 2015 um 07:36:06 Uhr:
Am Allrad ändert der Eco-Modus nichts.Zitat:
- kein Allrad
Aber abgesehen davon. "Dorn im Auge" ... dann fahr doch in einem anderen Modus.
Also im Eco - Modus hatte ich schon ordentlich durchrutschende Vorderräder bis die dann eingeregelt wurden. Les mal bitte im Thema "Eco - Modus".....
http://www.motor-talk.de/forum/eco-modus-t5254040.htmlDer Freilauf geht leider nur im Eco - Modus und damit spare ich gut 1 - 1,5 Liter .....
Zitat:
Also im Eco - Modus hatte ich schon ordentlich durchrutschende Vorderräder bis die dann eingeregelt
Auch mit Allrad können mal Räder durchrutschen.
Nur eben 4 statt 2 🙂
Ich habe da noch keinen Unterschied gemerkt.
Da müsste doch beim 240er Diesel schon den Spurt von der Ampeln weg zu Problemen führen, oder nicht?
Zitat:
@PublicT schrieb am 5. Juni 2015 um 07:44:26 Uhr:
Auch mit Allrad können mal Räder durchrutschen.Zitat:
Also im Eco - Modus hatte ich schon ordentlich durchrutschende Vorderräder bis die dann eingeregelt
Nur eben 4 statt 2 🙂
Ich habe da noch keinen Unterschied gemerkt.
Da müsste doch beim 240er Diesel schon den Spurt von der Ampeln weg zu Problemen führen, oder nicht?
les mal bitte hier....
http://www.motor-talk.de/forum/eco-modus-t5254040.html