SAMMELTHREAD: INFOS ZUM NEUEN MUSTANG 2015

Ford

hi,
hier können user links zu interessanten berichten, videos oder websites posten, wenn sie denken, dass diese neue infos enthalten. da kommt ja in der nächsten zeit sicher noch einiges.
ich mache mal den anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8
gruß deuce

Beste Antwort im Thema

hi,
ich bin schockiert. erst allmählich kann ich mich beruhigen. die freude auf den mustang war so groß...
doch was passiert da? hier fällt etwas, dann da ein opfer. zusammen tut es weh! als ich das heute las, dachte ich, man sollte die europa-version, "ford wallach" nennen.
aber die wut legt sich schon etwas. doch es bleiben fragen offen:
warum darf die fronthaube keine atemlöcher haben?- gibt doch genug autos, die auch so was haben und bei uns auf der strasse fahren. wo sollte da eine gefahrenquelle sein?
die geschichte mit den rücklichtern. wäre in led zu meistern mit begrenztem aufwand.
weiter fragt man sich, was die eurokraten denn da zu meckern haben - z.b. mit der haube? - kann keinen sinn darin erkennnen. zunächst dachte ich, es geht ihnen nur darum den leuten den spaß zu verderben, aber macht auch keinen sinn. natürlich geht es darum, mal wieder überhaupt etwas zu machen, damit der sinnlose arbeitsplatz nicht weggerechnet wird. darüber hinaus könnte es jedoch sein, dass man im sinne der eu dem fahrzeug so viele steine in den weg wirft, bis es möglichst unattraktiv wird. denn jeder abgeschreckte käufer wird wahrscheinlich ein europäisches auto kaufen.
auf der anderen seite liegt natürlich auch eine gewisse trägheit von ford nahe, denn wie schon oft geschrieben, mit led wäre eine lösung für die tri-bars umsetzbar. die denken sich bestimmt: "die werden die karre schon kaufen und wenn nicht, können wir uns immer noch was überlegen..."
das hat mir heute den tag ganz schön verdorben. aber es wird schon besser - und ford hat recht: ich werde die karre wahrscheinlich trotzdem kaufen...
gruß deuce.

317 weitere Antworten
317 Antworten

Ganz ok für so ein gefragtes Auto. Listenpreis wäre 43300 € gewesen bei 39k Grundpreis. Autohaus meinte aber es kommt übermorgen eine neue Preisliste raus mit Grundpreis 40 k €. Wohl wegen dem starken Euroverfall. Er hat mir aber 42500 € fest zugesagt (bei Liste dann 44300 €), also 4 % Rabatt.

BTW: Fordbank hat im Moment als Platzhalter 5% Zinsen drin bei Mustang Finanzierung! Das wird hoffentlich noch besser werden. Klar, die werden das Teil auch so verkaufen können. Wenn die Teile nur in homöopathischen Mengen hier eintrudeln gehen die auch bar über den Tisch weg mit 5000 € Aaufpreis, weil jeder Hipster jetzt so ein Teil will, aber is schon enttäuschend irgendwie, wenn man bedenkt das man n Focus ST für 0% kriegt.

Was sagt denn der Händler wie lange die Lieferzeit ist? Ich glaub ja vor Oktober bekommt hier in Dtl. kein Normalo den Wagen als Neuwagen.

Juli/August meinte er.

Zitat:

@FelixGER schrieb am 14. Januar 2015 um 16:07:48 Uhr:

Ganz ok für so ein gefragtes Auto. Listenpreis wäre 43300 € gewesen bei 39k Grundpreis. Autohaus meinte aber es kommt übermorgen eine neue Preisliste raus mit Grundpreis 40 k €. Wohl wegen dem starken Euroverfall. Er hat mir aber 42500 € fest zugesagt (bei Liste dann 44300 €), also 4 % Rabatt.

BTW: Fordbank hat im Moment als Platzhalter 5% Zinsen drin bei Mustang Finanzierung! Das wird hoffentlich noch besser werden. Klar, die werden das Teil auch so verkaufen können. Wenn die Teile nur in homöopathischen Mengen hier eintrudeln gehen die auch bar über den Tisch weg mit 5000 € Aaufpreis, weil jeder Hipster jetzt so ein Teil will, aber is schon enttäuschend irgendwie, wenn man bedenkt das man n Focus ST für 0% kriegt.

Ist das dann übermorgen die endgültig offizielle Preisliste von Ford?