Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke
Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
242 Antworten

Allein schon die scheibe würd mich stören.
Aber jeder denkt da anders und das ist ja auch oki

Zitat:

@italiano83 schrieb am 13. Juli 2016 um 23:03:17 Uhr:

Allein schon die scheibe würd mich stören.
Aber jeder denkt da anders und das ist ja auch oki

Ich gebe Dir, recht, dass von Audi ist optisch wesentlich besser, Nachteil bei Audi, der Spiegel liegt offen und kann verdrecken, bzw. beim reinigen auch beschädigt werden. Beim Passat klappt die Scheibe ein wenn es nicht benötigt wird, oder der Motor aus ist. Seinen Zweck erfüllt es in jedem Fall und ich bin froh es bestellt zu haben. Auch ist die VW Variante besser für den Fall, dass die Windschutzscheibe mal ausgetasucht werden muss, da dann keine Kalibierung des HUD oder der Scheibe notwendig ist, zumindest lt. meinem Nachbarn der einen A6 fährt und kürzlich grade eine neue Windschutzescheibe brauchte.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 14. Juli 2016 um 08:18:23 Uhr:

[Auch ist die VW Variante besser für den Fall, dass die Windschutzscheibe mal ausgetasucht werden muss, da dann keine Kalibierung des HUD oder der Scheibe notwendig ist,

Das wirkt sich vielleicht negativ auf die Versicherungsprämie aus, aber diese Folgekosten sind von der Teilkasko genauso abgedeckt wie die reine Scheibe (ich unterstelle jetzt mal einen Kaskoschaden).

Dann sollte es ja kein Problem sein, außer dass es vieleicht nicht all (z.B. Carglass) machen können und der Austausch eventuell länger dauert.

Ähnliche Themen

Könnte mir vorstellen, dass die wenigsten A6 oder Passatfahrer Carglass aufsuchen, wenn die Scheibe kaputt ist 🙂
UND: wie oft kommt es vor, dass man eine neue Scheibe braucht?!
Das Kalibrieren des HUD dürfte auch kein Hexenwerk sein.

Hätte ich die Wahl, würde ich lieber eine ordentliche HUD-Lösung haben und ständig mit dem Risiko fahren, im Falle des Falles nicht zu Carglass gehen zu können und beim 🙂 nach dem Scheibentausch 10 Minuten länger warten zu müssen, bis die Kalibrierung durchgeführt ist.

Ich finde das von Audi ja auch besser, aber da es von VW nur diese Variante gibt, nehme ich lieber die als gar keine, da auch die von VW ihren Dienst tut.

Ich fahre täglich zweimal an einer Carglass Werkstatt vorbei. Da stehen BMW´s, Mercedes, Jaguar, Audi, Passat etc. etc. rum. Wie kommst Du darauf, dass Passat und Audi A6 Fahrer da nicht hingehen? Außerdem kommen kaputte Scheiben scheinbar oft genug vor, dass nachdem Carglass etc. auf den Markt gekommen sind (muß sich ja scheinbar lohnen) auch die Hersteller mit extra Glasservice werben (VW z.B. auch Radio)😁

Ich hatte leider noch nie eine... wo ich doch schon so sehr drauf warte, seit ich den 150PSer habe, damit ich den Aufpreis für eine UV-Scheibe bei Tausch aus eigener Tasche berappen kann 😉

War nur so eine Vermutung von mir, da die meisten dieser Autos evtl. Firmenfahrzeuge sind. Ich würde mit meinem Firmenfahrzeug zu VW fahren und die mal machen lassen.

Ich gebe Dir auch da teilweise recht. Ich vermute, der Grund, dass dann doch viele zu Carglass gehen ist der, dass man bei den Vertragswerkstätten teilweise recht lange auf einen Terminwarten muss und bei Carglass etc. max. 1-2 Tage. Wenn ich also einen fetten Riß in der Scheibe hätte und viel Unterwegs bin, würde ich die 1-2 Tage einer ganzen Woche oder länger dann doch vorziehen.

Mit meinem jetztigen dienstwagen hab ich nach 7 000 km die erste, bei 28 000 die zweit und seit gut 40 000 habe ich wieder zwei einschläge die ich aber erste tausche wenn es sein muss( fahre 70t im jahr )

Die wagen davor hatte ich auch alle 1,5 jahr nen steinschlag...
Wir gehen meist zu regionalen anbieter

Hallo zusammen, mal ne Frage an die HUD Besitzer: Hat jemand von euch die Schwibe schonmal gereinigt? Ich hab es oftbin Betrieb und demletzt ist mir bei Sonne aufgefallen das es einige Flecken Halbinsel einen Fingerabdruck ?! Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps bevor ich mich mutig ran wage.
Danke schonmal.

P.S.: Bin zufrieden mit der Scheibe und den Infos im HUD

Nachdem es das HUD nun schon länger gibt die Preisfrage:

Wer von denjenigen, die ein HUD im Passat haben, würden diese Option wieder nehmen? Und warum?
Wer würde das nicht oder wahrscheinlich nicht wieder nehmen? Und warum?

Ich fand das mit der Extra-Scheibe anfangs doof, aber zumindest in Videos sieht das gar nicht so schlimm aus (ich bin aber selbst noch nie mit diesem Ding gefahren). Daher meine Frage an diejenigen, die mit dem Ding nun schon Erfahrungen gesammelt haben.

Hab das HUD, ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Allerdings vibriert bei mir die Scheibe und dadurch wird alles verschwommen...hoffe da kommt noch eine TPI

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. Juli 2016 um 11:32:14 Uhr:

War nur so eine Vermutung von mir, da die meisten dieser Autos evtl. Firmenfahrzeuge sind. Ich würde mit meinem Firmenfahrzeug zu VW fahren und die mal machen lassen.

Gerade die Firmen achten bei sowas gerne auf die Kosten... Scheibentausch bei unseren Firmenwägen nur bei Carglas erlaubt. 🙂

Ich habe das HUD und würde es nicht wieder kaufen.

Mit dem ACC brauche ich nicht mehr auf die Geschwindigkeit zu achten und die restlichen
Infos des HUD sind ja eher ärmlich.

Eine farbige Info Spur und ACC im Folgemodus wären da schon hilfreich gewesen,
so schaue ich regelmäßig aufs AID ob die Symbole noch grün sind.

Habe das HUD schon lange nicht mehr rausgefahren.....

Es gibt sicher bessere Lösungen aber ich gebe mein HUD nicht mehr her... die Geschwindigkeit direkt im Blickfeld und die kleine wenn auch mickrige Navi-Anzeige finde ich mittlerweile echt trotzdem sehr hilfreich/komfortabel... trotz ACC

Deine Antwort