Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. August 2015 um 23:29:00 Uhr:
Wenn er nicht schwarz wäre, sähest Du es besser. Guck die Bilder im direkten Vergleich 😉Zitat:
@mapspanien schrieb am 11. August 2015 um 23:16:32 Uhr:
Ich sehe echt bis auf die unterschiedlichen Löcher in der Stoßstange keinerlei Unterschied zwischen dem S-Line-Exterieur und dem Non-S-Line-Exterieur. Das mag an der Formensprache und meinem Alter liegen 😉
Der Schweller ohne das "Geschwür" ist wirklich eleganter...
Danke für den tollen Vergleich. Das bestärkt mich noch mehr, kein S-Line-Exterieur genommen zu haben
Zitat:
@mapspanien schrieb am 12. August 2015 um 08:32:52 Uhr:
Danke für den tollen Vergleich. Das bestärkt mich noch mehr, kein S-Line-Exterieur genommen zu habenZitat:
@Dofel schrieb am 11. August 2015 um 23:29:00 Uhr:
Wenn er nicht schwarz wäre, sähest Du es besser. Guck die Bilder im direkten Vergleich 😉
Der Schweller ohne das "Geschwür" ist wirklich eleganter...
Genau so ist es.
Aus diesem Grund kommt unser Neuer auch ohne S-line Ex.
Habe zwar lange hin und her überlegt, weil mir gerade in der Heckansicht der
S-line Diffusor besser gefällt als das schnöde glatte Plastik Teil, aber das übrige
S-line Ex. sagt mir überhaupt nicht zu.
An unserem aktuell 8J FL schaut das S-line Ex. dagegen wirklich sehr gut aus, am 8S
hat es Audi dagegen geschafft schon in der Grundversion die bessere Form zu schaffen.
Beim 8S mit S-line Ex. kommen mir immer Bilder von meinem Irmscher getunten
Calibra aus Mitte der 90ger Jahre in den Kopf.
OK, damals war ich 20 Jahre jünger und brauchte den kavalligen Show Effekt.😁
Heute begeistern mich andere Formen.😉
Gruß André
Zitat:
Sehr sehr geil, meiner ist brilliantschwarz.Zitat:
@newTTDriver schrieb am 11. August 2015 um 23:03:56 Uhr:
Mythosschwarz ohne alles 😁Ich sehe echt bis auf die unterschiedlichen Löcher in der Stoßstange keinerlei Unterschied zwischen dem S-Line-Exterieur und dem Non-S-Line-Exterieur. Das mag an der Formensprache und meinem Alter liegen 😉
Es liegt an den Augen, nicht am Alter 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Udo_70 schrieb am 12. August 2015 um 06:02:28 Uhr:
... und es sieht so aus, als ob der Grill vorne anders (lackiert?) ist.
Stimmt.
Ein Klick auf das "i" ergibt im Konfigurator ergibt das folgende Ergebnis (siehe Bild)
Textform:
Das S line Exterieurpaket enthält:
Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Schwellerleisten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
Kühlergrill in Schwarz hochglänzend
Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug
S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln
"Lustig" dabei ist jetzt: Wenn man mit dem Aufpreis für das S-Line Paket nun einen lackierten Grill bestellt hat und anschließend nochmal Aufpreis für das "Glanzpaket schwarz" bezahlt, ist der Grill wieder "matt".
Hab ich gemacht, muss man aber nicht unbedingt genau so nachmachen, das geht besser (billiger)... 🙁
Zitat:
@comsat schrieb am 12. August 2015 um 09:50:53 Uhr:
Es liegt an den Augen, nicht am Alter 😉Zitat:
Sehr sehr geil, meiner ist brilliantschwarz.
Ich sehe echt bis auf die unterschiedlichen Löcher in der Stoßstange keinerlei Unterschied zwischen dem S-Line-Exterieur und dem Non-S-Line-Exterieur. Das mag an der Formensprache und meinem Alter liegen 😉
Du bist immer soooo nett zu mir 😉
Zitat:
@mapspanien schrieb am 12. August 2015 um 10:51:56 Uhr:
Du bist immer soooo nett zu mir 😉Zitat:
@comsat schrieb am 12. August 2015 um 09:50:53 Uhr:
Es liegt an den Augen, nicht am Alter 😉
Wer den Unterschied nicht sieht, der sollte zum Optiker 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 12. August 2015 um 11:04:52 Uhr:
Wer den Unterschied nicht sieht, der sollte zum Optiker 😁Zitat:
Jetzt hast Du mich wieder auf den Boden zurückgeholt.
Das bißchen Plastikgeschmiere mehr kann man beim schwarzen wirklich schwerer erkennen
Zitat:
@comsat schrieb am 12. August 2015 um 11:04:52 Uhr:
Wer den Unterschied nicht sieht, der sollte zum Optiker 😁Zitat:
Jetzt hast Du mich wieder auf den Boden zurückgeholt.
Das bißchen Plastikgeschmiere mehr kann man beim schwarzen wirklich schwerer erkennen
Zitat:
@AndreQ5 schrieb am 12. August 2015 um 09:38:01 Uhr:
....weil mir gerade in der Heckansicht der S-line Diffusor besser gefällt als das schnöde glatte Plastik Teil...
Dieser Diffusor lässt sich sicher für kleines Geld "upgraden".
Wir haben bewusst kein S-Line Exterieur bestellt.
Zum Einen fanden wir das der Wagen damit etwas gedigener ausschaut und mit der normalen Ausstattung schon mehr bietet gegenüber dem 8J.
Was an dem Heck anders sein soll (außer dem Diffusoreinsatz) ist eher marginal.
Beim Konfigurator wirkt das viel extremer (weil mit der Beleuchtung gespielt wird) als es tatsächlich ist.
Ich konnte keinen großen Unterschied hinten erkennen zwischen S-Line und nicht S-Line wenn man der direkten Vergleich hat.
Außerdem gehören wir (ohne S-Line) nicht zur großen Masse der TT´s die man in freier Wildbahn sieht.
Zitat:
@jubelhuber schrieb am 12. August 2015 um 12:15:55 Uhr:
Zum Einen fanden wir das der Wagen damit etwas gedigener ausschaut und mit der normalen Ausstattung schon mehr bietet gegenüber dem 8J.
Beim Konfigurator wirkt das viel extremer (weil mit der Beleuchtung gespielt wird) als es tatsächlich ist.
Ich konnte keinen großen Unterschied hinten erkennen zwischen S-Line und nicht S-Line wenn man der direkten Vergleich hat.
Außerdem gehören wir (ohne S-Line) nicht zur großen Masse der TT´s die man in freier Wildbahn sieht.
Sehe ich genauso und hab deswegen auch nicht das S-Line Exterieur bestellt. Die ohne das Paket werden in freier Wildbahn mehr auffallen, weil gefühlt 90% das S-Line Exterieur bestellen (wird vll. deshalb auch dann als Standardfront/-heck angesehen).
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 12. August 2015 um 12:19:46 Uhr:
Sehe ich genauso und hab deswegen auch nicht das S-Line Exterieur bestellt. Die ohne das Paket werden in freier Wildbahn mehr auffallen, weil gefühlt 90% das S-Line Exterieur bestellen (wird vll. deshalb auch dann als Standardfront/-heck angesehen).Zitat:
@jubelhuber schrieb am 12. August 2015 um 12:15:55 Uhr:
Für die meisten Menschen ist es vollkommen wurscht ob mit oder ohne Exterieur Paket. Der TT fällt immer auf. Und das ist auch gut so.........
Zitat:
@Dofel schrieb am 12. August 2015 um 11:46:56 Uhr:
Dieser Diffusor lässt sich sicher für kleines Geld "upgraden".Zitat:
@AndreQ5 schrieb am 12. August 2015 um 09:38:01 Uhr:
....weil mir gerade in der Heckansicht der S-line Diffusor besser gefällt als das schnöde glatte Plastik Teil...
Nein, leider ist der nicht plug & play zu übernehmen.
Die S-line Stoßstange und die normale Stoßstange sind in dem Bereich
anders gearbeitet.
Ich habe aber schon mit dem Gedanken gespielt das billig wirkende Plastik Teil
mit Wassertransferdruck etwas ansehnlicher gestalten zu lassen.
Habe hier eine Firma die das machen würde, muss halt nur sehen ob und wie
die Blende auszubauen ist.
Dafür muss er aber erst mal da sein.🙂
Gruß André
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 12. August 2015 um 12:19:46 Uhr:
Sehe ich genauso und hab deswegen auch nicht das S-Line Exterieur bestellt. Die ohne das Paket werden in freier Wildbahn mehr auffallen, weil gefühlt 90% das S-Line Exterieur bestellen (wird vll. deshalb auch dann als Standardfront/-heck angesehen).
Klar, aber sowas von...
Das liest sich wie ein verzweifelter Versuch, seine verunsicherte Bestellung künstlich schön zu quatschen. Mal ehrlich, warum solche Statements? 🙄
Gefühlt haben hier im Forum viele einen TTS bestellt. Ich fürchte, daß unser TTS vor allem mit seinem 4-Rohr Heck nicht mehr auffallen wird und die normalen TT viel mehr den Genuß des Exotischen genießen... ob wir vielleicht die Bremsanlage gegen eine vom A1 tauschen und auf 15 Zoll Felgen umrüsten? So als auffallende Gegenmaßnahme? 😁