Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@M0D0 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:22:44 Uhr:
sehe ich auch so.
andererseits, die 18 zoll schlappen inkl. der gummis dafür sind cool. mir gefallen die echt 😁
Die 18 Zöller sind ein Kompromiss.
Ich hätte die grauen 19er genommen.
Da meine bessere Hälfte es aber bei Autos auf Dauer nicht so hart mag 😉 , musste ich auf diese Weise etwas Komfort in dieses doch von Natur aus etwas straffere Fahrwerk bringen.
Ohne diese Einschränkung wären es 19-Zöller geworden.
Deshalb hat das Auto auch Magnetic Ride, das ist Klasse!
Zitat:
@Dofel schrieb am 24. Juni 2015 um 15:58:45 Uhr:
Glanzpaket sieht so aus, siehe Bilder.
Überraschung für mich war, dass der Grill gar nicht hochglänzend ist. So wie es aussieht, ist da kein Lack drauf, zumindest spiegelt es nicht so wie die Spiegel. Die muss ich noch fotografieren, gerade habe ich gemerkt, ist noch kein Bild davon da. Kommt!
Glückwunsch! Sieht genial aus! Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt 😉
Zitat:
@Dofel schrieb am 24. Juni 2015 um 16:03:48 Uhr:
Das ganze Auto, mir gefällt`s
Der Glanzpaket-Grill ist hier nochmal schön zu erkennen, da ist nix mit hochglänzend.
Seitenlinie über den Fenstern habe ich gerade keinen Vergleich, da soll das Glanzpaket ja auch irgendwie reinwirken???Das Auto fährt superschön, allerdings in der Stadt nehme ich doch gerne den Sport-Modus am DSG, das Rumgegurke bei 1000 - 1400 Touren im 5. und 6. Gang ist mir dann doch zu lahm für dieses Auto.
Aber geht auch - klingt nur blöd...Und es kommt erstmal nix, wenn man aufs Gas geht.Wenn ich morgen mehr weiß, kommen mehr "erste" Eindrücke, bis jetzt ist aber alles super toll!
das ist sehr sehr geil 😎
Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich find ihn schön, er kommt nicht "überschwarz" rüber wie ich schwarzgemalt ( 😉 ) hatte, sondern geduckt und sportlich. Die silbernen Felgen sind ein schöner Kontrast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gkuttan schrieb am 24. Juni 2015 um 16:10:18 Uhr:
Welche Farbe hat dein TT? Ist das Brillantschwarz, weil ich seh keine Metallpartikel im Lack.
Hier mal ein Bild, vielleicht kommt da jetzt etwas Glitzern in der Sonne rüber?
ich musste gestern aus Platzgründen erst mal mit meinem Fahrzeug hinterherfahren auf der Heimfahrt.
(wir waren zu viert, nur falls jemand auf die Idee kommen sollte ich wäre so stark überwichtig das ich nicht ins Auto passe) ;-)
Da ist mir aus der Entfernung aufgefallen dass das rechte Auspuffrohr offen ist, und das Linke eine Blende hat. War auch die ganze Zeit geschlossen.
Gestern haben wir dann noch ein bißchen die unterschiedlichen Fahrmodi getestet und beim Abstellen ist mir dann aufgefallen das die Klappe im Auspuff offen ist.
Und nun die gute Frage:
Was macht diese Klappe?
Aussagen aus dem Forum zu Folge soll der TT ja keine Klappe haben.
Kann das Einer von euch erklären?
Zitat:
@Dofel schrieb am 24. Juni 2015 um 15:31:23 Uhr:
Klappenauspuff:
Hier wurde mal ganz definitiv behauptet, der TT mit 230 PS hätte keinen Klappenauspuff.
Und was ist dann das? Ich denke, das ist eine Klappe, außen am Auspuff dran ist das dazu gehörende Steuerteil.
Ob da was auf und zu macht - keine Ahnung, ich bin noch nicht Dynamik-Mode gefahren
Siehe Bild
Zitat:
@jubelhuber schrieb am 24. Juni 2015 um 18:26:12 Uhr:
ich musste gestern aus Platzgründen erst mal mit meinem Fahrzeug hinterherfahren auf der Heimfahrt.
(wir waren zu viert, nur falls jemand auf die Idee kommen sollte ich wäre so stark überwichtig das ich nicht ins Auto passe) ;-)
Da ist mir aus der Entfernung aufgefallen dass das rechte Auspuffrohr offen ist, und das Linke eine Blende hat. War auch die ganze Zeit geschlossen.
Gestern haben wir dann noch ein bißchen die unterschiedlichen Fahrmodi getestet und beim Abstellen ist mir dann aufgefallen das die Klappe im Auspuff offen ist.Und nun die gute Frage:
Was macht diese Klappe?
Aussagen aus dem Forum zu Folge soll der TT ja keine Klappe haben.
Kann das Einer von euch erklären?
GENAU !!! diese Frage wollte ich heute Abend auch noch hier stellen 😉
Bei mir ist die Klappe (siehe Foto oben in früherem Beitrag) auch offen, wenn das Auto abgestellt ist.
Aber das linke Auspuffrohr (das mit der Klappe) ist absolut sauber, ganz im Gegensatz zum rechten, das ist schon sichtbar schwarz verrußt.
Ich bin auch noch keinen Dynamik.Mode gefahren, keine Ahnung wie das zusammenhängt.
ABER: Ich bin sicher, wir werden hier, oder am Objekt selbst, eine Antwort finden.
Ich habe noch eine andere Frage zum Thema "Licht", mache dazu aber gleich ein neues "Fenster" auf.
Frage zum Licht: Mir ist aufgefallen, dass auf Lichtschalter-Stellung "AUTO" das grüne Standlichtsymbol im Schalter leuchtet und auch die Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung leuchten. (Bei hellem Tageslicht!).
Finde ich jetzt nicht schlimm, nur im Codierthread gibt es eine Anleitung, wie man die Rückleuchten zum Tagfahrlicht dazuprogrammieren kann. Die wäre ja nicht nötig, wenn die eh schon an sind...
Modelljahr 2016?
Ist das bei Euch auch so?
Ich hätte erwartet, dass nur vorne Licht ist, hinten alles aus ist und auch die Standlichkontrolle nicht brennt.
Ich habe NICHTS umcodiert - kann ich gar nicht... 😉
Du könntest aber mal ein paar Fotos machen und hochladen.
Dann vergleiche ich das gerne nochmal.
Wird aber Freitag werden (Dienstreise).
Hallo zusammen,
kann mich Dofel nur anschließen. Hab heute meinen TT in Ingolstadt abgeholt.
Tolles Auto, tolles Erlebnis.
Der Begriff Glanzpaket ist aus meiner Sicht irreführend. Die Außenspiegel glänzen und der Rahmen im Singleframe. Der Rest ist matt schwarz. Da ist noch Luft nach oben für weitere Modelljahreswechsel. Hab auch die neuen Felgen 19 Zoll Blade Design. Die finde ich allerdings richtig klasse.
Kleiner Nachtrag für alle TTS Fahrer und Fahrerinnen;-)
Der ultimative Vorgänger aller TT's... der NSU TTS.
Wurde hier ja schon mal thematisiert.
Gute Fahrt Euch allen....