Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 23. Juni 2015 um 14:07:39 Uhr:

Zitat:

@GiorgioSc schrieb am 23. Juni 2015 um 12:36:49 Uhr:

Soo, ich hab mich endlich getraut. Habe lange genug das Forum verfolgt um zu wissen was ich brauche bzw. nicht brauche. Ein TTS Roadster ist es geworden http://www.audi.de/AAFYYSNY

Liefertermin noch im August. Aber erstmal die AB abwarten.

Fernlichtassistent, Wagenheber?

Schönes Fahrzeug :-) ...

Ablage und Gepäckraumpaket und Anfahrassistent??? Der Assistent ist gerade bei S -Tronic eine Sinnvolle Investition.

Du meinst wohl eine sinnlose Investition. 😉

Zitat:

@mechotik schrieb am 23. Juni 2015 um 17:12:41 Uhr:

Nein, nein das war schon richtig gemeint. Gerade wenn die Start Stop nicht greift bzw. abgeschaltet ist habe ich keine Lust ständig den Fuß auf der Bremse zu haben.

Also für mich Sinnvoll.

Heute war Abholtag.
Tolles Erlebnis, sehr informativ und bestimmt nicht langweilig.
Diejenigen, auf die das noch zukommt, viel Spass dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ja664 schrieb am 23. Juni 2015 um 17:18:23 Uhr:

Zitat:

@mechotik schrieb am 23. Juni 2015 um 17:12:41 Uhr:

Nein, nein das war schon richtig gemeint. Gerade wenn die Start Stop nicht greift bzw. abgeschaltet ist habe ich keine Lust ständig den Fuß auf der Bremse zu haben.
Also für mich Sinnvoll.

Danke für eure Tipps, ich habs mir gut überlegt, aber das brauch ich echt nicht. Im A4 mit S-Tronic vermisse ich es auch nicht. Das Ablagepaket hab ich bewusst nicht gewählt, mir gefällt dieses Netz im Fußraum einfach nicht, zumal ich die Ablagen unter den Sitzen im A4 auch nie verwende. ;-)

Hallo Liebe TT/TTS Gemeinde,
ich war schon länger nicht mehr bei MT unterwegs, möchte aber nun auch meinen neuen TTS vorstellen.
Unser Audi S3 8V wird diese Woche noch gewandelt weshalb wir uns dann für einen TTS entschieden haben.
Nach dem Stress bis zur Wandlung hoffe ich, dass der TTs uns viel Freude bereiten wird.
Es handelt sich um einen Vorführer mit 1500 KM Laufleistung. Der Wagen wird von uns am Samstag abgeholt.
Gletscherweiss, Matrix Led, 19Zöller Titanoptik, Bang Olufsen, Navi-Plus, Connect, Phone Box, uvm.
Bilder folgen nach der Abholung......
Grüsse an alle im TT Forum.

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 23. Juni 2015 um 18:40:33 Uhr:

Heute war Abholtag.

Danke!

Werde ich haben, bin sicher. 🙂

Bild #207993456

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 23. Juni 2015 um 18:40:33 Uhr:

Heute war Abholtag.

Hey Jubelhuber,

Der sieht ja so aus wie meiner (ab August). Magst du noch ein paar Bilder machen?

Zitat:

@pal1972 schrieb am 23. Juni 2015 um 19:00:37 Uhr:

Unser Audi S3 8V wird diese Woche noch gewandelt weshalb wir uns dann für einen TTS entschieden haben.

Hallo,

kann man erfahren, warum der S3 gewandelt wurde?
Dauernd kaputt oder was war der Grund?

Danke für Info.

Zitat:

@ja664 schrieb am 23. Juni 2015 um 17:10:18 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 23. Juni 2015 um 14:07:39 Uhr:

Fernlichtassistent, Wagenheber?

Schönes Fahrzeug :-) ...

Ablage und Gepäckraumpaket und Anfahrassistent??? Der Assistent ist gerade bei S -Tronic eine Sinnvolle Investition.

Kann ich absolut bestätigen. Ich hab mich so schnell dran gewöhnt, dass ich es mir ohne nicht mehr vorstellen kann. Gerade im Stau perfekt...

War am Anfang auch skeptisch, aber hab mich eines besseren belehren lassen.

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. Juni 2015 um 19:04:24 Uhr:

Zitat:

@pal1972 schrieb am 23. Juni 2015 um 19:00:37 Uhr:

Hallo,

Danke für Info.

Der S3 war ein Werksdienstwagen der Audi AG. Nach dem Kauf wurde das Fahrzeug mit 10700 km Laufleistung beim Händler auf dem Gelände auf der Beifahrerseite und Motorhaube verkratzt.

Da aus beruflichen Gründen auf den Wagen angewiesen war/bin, wollte der Händler uns das Fahrzeug lackieren und die Kratzer über eine Doku betätigen. Die erste Lackierung war eigentlich gut gemacht bis auf 2 Fehlstellen auf der Türkante (Fahrzeug war auch Gletscherweiss).

Da das AZ auf eine 2.Nachbesserung bestand diese aber an mangelnder Qualität scheiterte und ich nicht 3mm Lack auf der Seite haben wollte haben wir die Wandlung angestrebt.

Zum Teil war das schon grenzwertig was man sich da so anhören musste.........

Grüsse Stephan

Zitat:

@pal1972 schrieb am 23. Juni 2015 um 20:51:03 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. Juni 2015 um 19:04:24 Uhr:

Hallo,

Danke für Info.

Der S3 war ein Werksdienstwagen der Audi AG. Nach dem Kauf wurde das Fahrzeug mit 10700 km Laufleistung beim Händler auf dem Gelände auf der Beifahrerseite und Motorhaube verkratzt.
Da aus beruflichen Gründen auf den Wagen angewiesen war/bin, wollte der Händler uns das Fahrzeug lackieren und die Kratzer über eine Doku betätigen. Die erste Lackierung war eigentlich gut gemacht bis auf 2 Fehlstellen auf der Türkante (Fahrzeug war auch Gletscherweiss).
Da das AZ auf eine 2.Nachbesserung bestand diese aber an mangelnder Qualität scheiterte und ich nicht 3mm Lack auf der Seite haben wollte haben wir die Wandlung angestrebt.

Grüsse Stephan

Bilder der 2. Lackierung......

Zitat:

@pal1972 schrieb am 23. Juni 2015 um 21:01:07 Uhr:

Zitat:

@pal1972 schrieb am 23. Juni 2015 um 20:51:03 Uhr:

Grüsse Stephan

Bilder der 2. Lackierung......

Unglaublich schlecht gemacht

Leicht untertrieben, nichts abmontiert, überall Schleifstaub im Auto, Glanzpaket schwarz war dann Gletscherweiss ect., wir reden von einem 55k Fahrzeug mit 12.000KM.

Grüsse

Zum Glück hatten Sie uns die zweimalige Nachlackierung schriftlich bestätigt. Ansonsten wäre der Fall bestimmt nicht so "leicht" abzuwickeln gewesen......

Deine Antwort