Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

prima, dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit (der August kommt irgendwann, bestimmt!!) voller Vorfreude.

Zitat:

@mechotik schrieb am 27. April 2015 um 11:40:43 Uhr:

Zitat:

@tiefseeblau schrieb am 27. April 2015 um 11:35:07 Uhr:

Hallo mechotik,
holst Du ihn im Werk ab? Das würde ich Dir empfehlen, die Chance hast Du nur beim Neuwagen und ich weiß noch, wie total glücklich und aufgeregt ich vor meiner ersten Werksabholung war - das erste Mal war wirklich am Schönsten und ich fands einfach super und fühlte mich wie eine Königin.
Hi!
Ja ich werde ihn entweder in Neckarsulm oder Ingolstadt abholen. Da bin ich noch unschlüssig, was aber einfach an der Entfernung liegt. Die Abholung im Werk ist aber auf jeden Fall Pflicht. 🙂

Ich weiß zwar nicht, wie Neckarsulm ist, aber Ingolstadt kann ich von letzter Woche her sagen, dass es jetzt nicht wirklich spannend ist, da es nur das kleine Museum gibt und man ne Werkstour machen kann.

Da war Wolfsburg "früher" auf jeden Fall wesentlich interessanter und man konnte dort schon den ganzen Tag verbringen. Wir sind um 12:45 Uhr angekommen, hatten um 13:15 Uhr Termin zur Übergabe, 14:55 Uhr die Werkstour, welche mal eben schnell abgelaufen wurde und nicht mal ne Stunde gedauert hat, um 17:30 Uhr waren wir dann inkl. Museum und 3x essen wieder auf dem Weg ins Hotel.

Zitat:

@mechotik schrieb am 27. April 2015 um 11:40:43 Uhr:

Hi!
Ja ich werde ihn entweder in Neckarsulm oder Ingolstadt abholen. Da bin ich noch unschlüssig, was aber einfach an der Entfernung liegt. Die Abholung im Werk ist aber auf jeden Fall Pflicht. 🙂

Ich empfehle die auf jeden Fall Neckarsulm 😉

Ich hab jetzt zweimal einen in Neckarsulm abgeholt und einmal (jetzt den TTS) in Ingolstadt. Das Restaurant in Neckarsulm empfand ich als wesentlich besser, hochwertiger als das Buffet in Ingolstadt. Da wir schon einige Werksführungen hinter uns haben, haben wir diesmal verzichtet, so dass ich nichts zu den Unterschieden sagen kann. In meinen Augen muss man aber mind. einmal eine Werksführung mitgemacht haben, meine letzte in Neckarsulm war die R8 Manufaktur, die war sehr geil.

Ach das klingt ja ganz gut. Hatte bis jetzt nur gehört, dass Ingolstadt besser sein soll. Ist für mich allerdings doppelt so weit weg, was ja auch wichtig ist für die Heimfahrt nach Abholung. Danke für die Berichte, dann wirds wohl Neckarsulm. 🙂

Ähnliche Themen

Man kann aber auch auswählen ob man eine große oder kleine Führung mitmachen will. Die Große müsste so 2 Stunden gehen.

heute endlich bestellt : http://www.audi.de/ACSS5CU1
unverbindliche Lieferzeit 09/2015 er meinte aber ich krieg ich ihn eher 08/15. warten wir es ab

Zitat:

@newTTDriver schrieb am 30. April 2015 um 20:09:36 Uhr:

heute endlich bestellt : http://www.audi.de/ACSS5CU1
unverbindliche Lieferzeit 09/2015 er meinte aber ich krieg ich ihn eher 08/15. warten wir es ab

Ich empfehle dir das magenic drive Fahrwerk zu bestellen der tt ist hart wie Brett!!!!

Ach das langt mir schon...und die Mehrkosten möchte ich mir auch sparen.Hab bei meiner Konfiguration hin und herüberlegt...Farbe,SLine außen,Led,Felgen.Aber jemand muß das zahlen :-D und viele Sachen braucht man auch nicht.

ist das für ca. 4000 euro die ganze ausstattung?! nicht mehr?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 30. April 2015 um 21:16:13 Uhr:

Jupp mehr gibts nicht....ich möchte keine 50.000/60.000€ für ein Auto zahlen zumal ich es bar bezahle.Auch hab ich keine weiteren Sachen gefunden die ich unbedingt haben möchte oder brauch.

Zitat:

@newTTDriver schrieb am 30. April 2015 um 21:29:35 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 30. April 2015 um 21:16:13 Uhr:

Jupp mehr gibts nicht....ich möchte keine 50.000/60.000€ für ein Auto zahlen zumal ich es bar bezahle.Auch hab ich keine weiteren Sachen gefunden die ich unbedingt haben möchte oder brauch.

Gute Einstellung.

Ich weiß nicht wie du zu Smartphones stehst, aber wenn ich ~30.000km im Jahr fahre, würde ich nicht auf das media-sound-paket verzichten wollen (connectivity+audi sound system)

Ab Modelljahr 2016, das du sicher bekommen wirst, kannst du außerdem mit dem Connectivity Paket später das Navi nachrüsten.

Wenn ich 30.000 km im Jahr fahre würde ich auch nicht auf eines der geilsten Navis der Automobilgeschichte verzichten wollen - das war bei mir ein ganz großer Punkt gegenüber dem Cayman.

...ich bin momentan noch in der lage, den TTS nur bei schönem wetter bewegen zu können. ;-)
vorhin mal wieder ein kleine spass-runde gedreht. inkl. einer strecke, wo früher mal bergrennen gefahren wurden.
auf einer länge von ca. 4km ging es durch diverse kurven den berg hoch.
was soll ich sagen - DER TT MACHT EINFACH NUR EINEN HEIDEN SPASS AUF SO EINER STRECKE !!!!

modus DYNAMIC rein, fenster runter und dann...........jeden zentimeter strasse geniessen.
;-)

sicher, vom sound her fehlt EIN WEITERER ZYLINDER, aber das fahrverhalten ist einfach nur ein traum !!

allen fans vom neuen TT ein schönes we.

Also ich habe dem TT mit s-tronic und sline Sportpaket, wo er noch etwas tiefer ist und die einzigen 20 Zoll reifen die man bestellen konnte.
Jetzt bereue ich das ich nicht dieses magnetic-drive mitbestellt habe. Der TT ist mega hart wie Brett man spürt alles!!!!

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 2. Mai 2015 um 19:28:10 Uhr:

Also ich habe dem TT mit s-tronic und sline Sportpaket, wo er noch etwas tiefer ist und die einzigen 20 Zoll reifen die man bestellen konnte.
Jetzt bereue ich das ich nicht dieses magnetic-drive mitbestellt habe. Der TT ist mega hart wie Brett man spürt alles!!!!

Ich denke, die 20 Zoll Felgen sind hauptsächlich "schuld" an der Härte, das Sportfahrwerk allein ist es nicht, es ist die Kombination.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die irgendwie gegen 18-Zöller zu wechseln, auch wenn es Geld verbrennt.

Optisch ist 20-Zoll natürlich nicht zu toppen...

Deine Antwort