ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@GeneralisTT schrieb am 2. März 2015 um 23:17:13 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 2. März 2015 um 22:01:58 Uhr:

So, meine Konfiguration steht nun www.audi.de/AC9L1CU7.

Hat jemand noch eine Anmerkung dazu?

Ich hätte fast den Wagenheber vergessen ...

Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung kannst Du codieren lassen, da die Kamera bereits für's ALA verbaut wurde. Die Codierung kostest Dich etwa 'nen 10er.

- Ist das bereits bestätigt, dass es funktioniert?

- Was heißt codieren? Kann das jede Werkstatt mit entsprechendem Equipment? Warum sollte das eine offizielle Audi Werkstatt tun? Wie sieht es dann aus mit Garantie, d.h. kann es Ärger mit Audi geben?

Wäre mal interessant zu wissen ...

Zitat:

@M0D0 schrieb am 2. März 2015 um 22:40:18 Uhr:

s-tronic :P

und das mit der kindersitzbefestigung solltest dir nochmal überlegen... nicht böse gemeint ;)

die zwei haken am beifahrersitz sind nicht sonderlich schön.

Ne, will nen Handschalter :-) ..

Kein Problem, bin ja für jede Anregung und Feedback dankbar. Gibt es dazu Bilder, d.h. sieht das wirklich so unvorteilhaft aus?

Auf der anderen Seite weiß man nie, ob man es braucht, bzw. es bereut wenn man es nicht nimmt (z.B. Wiederverkauf) ...

Zitat:

@comsat schrieb am 2. März 2015 um 22:04:41 Uhr:

erweitertes Lederpaket !!!

Auch beim neuen TT ist Plastik nun mal Plastik ! :D

Mhm, ich hatte meinen ersten TT 8J damals ohne erweitertes Lederpaket bestellt.

Mein aktueller TT 8J Roadster hat es drin, ich hab also den direkten Vergleich.

Klar, ist es hochwertiger, allerdings stellt es jetzt für mich persönlich nicht unbedingt einen Mehrwert oder ein "Must Have" dar.

Zitat:

@comsat schrieb am 2. März 2015 um 22:06:16 Uhr:

Anschlussgarantie

Mit der Anschlussgarantie gebe ich Dir Recht, da muss ich nochmal drüber nachdenken ob ich die direkt nehme!

Allerdings hatte ich bisher immer erst im Nachhinein, kurz vor Ablauf der Werksgarantie, die Anschlussgarantie bei Bedarf abgeschlossen ...

Zitat:

@Sideshow Mel schrieb am 2. März 2015 um 14:47:31 Uhr:

Kannst du mal ein Foto mit den Felgen ohne Filter reinstellen? Wäre cool.

Ja klar kann ich gerne machen!

Image

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 3. März 2015 um 00:14:46 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 2. März 2015 um 22:06:16 Uhr:

Anschlussgarantie

Mit der Anschlussgarantie gebe ich Dir Recht, da muss ich nochmal drüber nachdenken ob ich die direkt nehme!

Allerdings hatte ich bisher immer erst im Nachhinein, kurz vor Ablauf der Werksgarantie, die Anschlussgarantie bei Bedarf abgeschlossen ...

Ist preiswerter ( so hab ichs jedenfalls heraus gelesen hier ), wenn man

sie bei der Bestellung nimmt, und die Rennerei am Schluss der Werksgarantie

fällt dann auch weg.

Genau! Ich habe die Anschlussgarantie auch direkt mit drin. Also insgesamt 5 Jahre...

Denke da kann man den Wagen nach 3/4 Jahren auch noch mit guten Argumenten zu guten Konditionen gebraucht veräußern...

am 3. März 2015 um 10:11

Zitat:

@edelus schrieb am 3. März 2015 um 06:22:05 Uhr:

 

Ja klar kann ich gerne machen!

Vielen Dank, steht dem TT wirklich gut! Welcher Hersteller / Modell ist das genau?

am 3. März 2015 um 15:22

Mein neuer. Heute abgeholt. Am 8.12 bestellt. Bin super happy

am 3. März 2015 um 15:35

Noch eins

Kann jemand mal Fotos machen von den Sonnenblenden mit diesen "Sicherheitshinweisen"?

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rankheiten-erstserie-t5187488.html?...

Danke

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 3. März 2015 um 00:10:09 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 2. März 2015 um 22:40:18 Uhr:

s-tronic :P

und das mit der kindersitzbefestigung solltest dir nochmal überlegen... nicht böse gemeint ;)

die zwei haken am beifahrersitz sind nicht sonderlich schön.

Ne, will nen Handschalter :-) ..

Kein Problem, bin ja für jede Anregung und Feedback dankbar. Gibt es dazu Bilder, d.h. sieht das wirklich so unvorteilhaft aus?

Auf der anderen Seite weiß man nie, ob man es braucht, bzw. es bereut wenn man es nicht nimmt (z.B. Wiederverkauf) ...

ich schaue ob ich noch ein besseres bild finde. links der haken an der sitzfläche beidseitig.

Image
am 3. März 2015 um 17:35

Zitat:

Auf der anderen Seite weiß man nie, ob man es braucht, bzw. es bereut wenn man es nicht nimmt (z.B. Wiederverkauf) ...

Davon ab, dass ich nie ein Wagen dafür konfigurieren würde, dass ggf. und vielleicht der Wiederverkaufswert wert höher ist, da ich sowieso immer den Ausgangswert bezahle und damit den Wertverlust jedes bestellte Teil selbst trage, sind Kindersitzhalterungen im Audi TT sicher nicht der maßgeblich Faktor bei der Kaufentscheidung.

Was nicht gebraucht wird wird auch nicht bestellt, meine bescheidene Meinung.

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 3. März 2015 um 16:22:02 Uhr:

Mein neuer. Heute abgeholt. Am 8.12 bestellt. Bin super happy

finde die 18 zoll serienfelgen richtig schick irgendwie :)

am 3. März 2015 um 17:43

 

- Ist das bereits bestätigt, dass es funktioniert?

- Was heißt codieren? Kann das jede Werkstatt mit entsprechendem Equipment? Warum sollte das eine offizielle Audi Werkstatt tun? Wie sieht es dann aus mit Garantie, d.h. kann es Ärger mit Audi geben?

Wäre mal interessant zu wissen ...

Ja, für TT 8S, A3 8V und viele andere Modelle des VAG-Konzerns. Mach Dich vorher schlau, ob ein Codierer in Deiner Nähe ist und er dieses auch durchführen kann. Nicht jeder Codierer hat dies in seinem Portfolio.

Gegenfrage... Warum sollte ein Freundlicher das dürfen? Ist doch ein Minusgeschäft für Audi. ;)

Habe bisher noch nichts von Problemen mit der Garantie gehört, die im Zusammenhang mit einer Codierung stehen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du vor einem Werkstattbesuch das Backup - sofern ein Backup durchgeführt wurde - wieder aufspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS