Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
jetzt könnt ihr mal hören, was ich meine :/
https://youtu.be/dJZi7rhq5Wg
Ja, ich würde sagen, die Klappe hängt mechanisch und geht nicht korrekt ganz auf und zu....
Rostlöser / WD40 mal oben und unten auf die Lagerung
Mal ne ganz unkonventionelle Idee:
🙂
Dein TT scheint ja vom Händler zu sein? Wenn du einfach mal mit dem sprichst zwecks Mangelbeseitigung..?
Zitat:
@-sempre- schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:51:50 Uhr:
Mal ne ganz unkonventionelle Idee:
🙂Dein TT scheint ja vom Händler zu sein? Wenn du einfach mal mit dem sprichst zwecks Mangelbeseitigung..?
habe ich quasi schon - meint das wäre ok so.
jetzt hat er auch das Video dazu
mal abwarten weil normal ist das so sicherlich nicht 😁
evtl bräuchte ich Beweisvideos von euch 😉
Ähnliche Themen
Ähm, geht's noch...
Eintrag im Fehlerspeicher "mechanischer Fehler" - was is'n das für ein Händler zu behaupten, dass wäre so okay?
Zitat:
@alvano schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:14:55 Uhr:
https://youtu.be/dJZi7rhq5Wg
Die Endrohre bekommst nie wieder sauber, würde da mal wirklich nachhacken, wenn es ein Audi-Händler war.
Zitat:
@comsat schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:24:51 Uhr:
Zitat:
@alvano schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:14:55 Uhr:
https://youtu.be/dJZi7rhq5WgDie Endrohre bekommst nie wieder sauber, würde da mal wirklich nachhacken, wenn es ein Audi-Händler war.
ja hmm Zitat: "Das an der Abgasanlage hatte ich Ihnen ja bei Abholung schon gezeigt, dass hier nie etwas „abplatzt“ oder rauh wird ist leider nicht möglich."
und nu?
Zitat:
@alvano schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:31:15 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:24:51 Uhr:
Die Endrohre bekommst nie wieder sauber, würde da mal wirklich nachhacken, wenn es ein Audi-Händler war.
ja hmm Zitat: "Das an der Abgasanlage hatte ich Ihnen ja bei Abholung schon gezeigt, dass hier nie etwas „abplatzt“ oder rauh wird ist leider nicht möglich."
und nu?
Nach 3 Jahren, wenn man etwas Pflege investiert.
Zitat:
@coper2 schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:24:09 Uhr:
Ähm, geht's noch...
Eintrag im Fehlerspeicher "mechanischer Fehler" - was is'n das für ein Händler zu behaupten, dass wäre so okay?
ok ich gebe zu das habe ich heute erst ausgelesen und ihm noch nicht geschickt
nur das Video bisher...
Super ärgerlich auf jeden Fall das Ganze für dich 🙁
Da freut man sich über so ein tolles schönes Auto und hat nach kurzer Zeit Sorgen am Hals und muss sich wahrscheinlich mit dem Händler rumstreiten, um zu seinem Recht zu kommen 🙁 🙁 🙁
@sempre
oder sich einfach selbst drum kümmern...
das ist das Risiko, wenn man die Karre von so weit weg kauft... :/
also selbst schuld 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:37:28 Uhr:
Zitat:
@alvano schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:31:15 Uhr:
und nu?
Nach 3 Jahren, wenn man etwas Pflege investiert.
.......so sehen gepflegte Endrohre nach 5Jahren und 40.000 km aus .....
Ich pflege meine Endrohre auch sehr und wachse sie regelmäßig ein. Trotzdem beginnt nach 15.000 km leicht die schwarze Beschichtung von der Innenseite her abzuplatzen. Der Herstellprozess ist anscheinend nicht homogen, so dass einige Glück und andere Pech mit der Qualität haben.
Aber das ist eben bei "Premium" so...
Meine sind soweit ich weiß werksseitig schwarz lackiert.
Oder ist das Unsinn?
Sehen jedenfalls so aus und nicht schmutzig/verkokst. Und abgeplatzt ist da zum Glück auch nix.