ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Glückwunsch zu den Jahreswagen / neuen Auto. Wenn das Straßenverkehrsamt mitspielt kann ich meinen am Montag abholen :-)

Endlich wieder TT fahren:-) konnte meinen heute um 17:15 abholen.

Audi-tt

Herzlichen Glückwunsch, für mich n absolutes Traumauto. Viel Spaß und Gute Fahrt. Vielleicht könntest Du noch n paar Fotos in den Bilderthread posten?

Glückwunsch, Daytona Schwarz ist ne zeitlose Kombi, da bin ich auch schwach geworden ;)

Ja, aber bitte mit Pommestheke :-) Wie unser alter (Sie Anhang). Schade, dass man das nicht beim aktuellen Competition Plus Paket wählen konnte...

.jpg
Asset.JPG

Danke, den werde ich haben:-)

@ToddeXTC die Bilder die ich habe lade ich hoch

@TPursch das wäre geil. Sieht super aus:-)

Hallo zusammen, hat jemand von Euch gerade einen neuen TT gekauft und das Dokument „Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge aus auslaufenden Serien“ erhalten? Also wir bekamen die Zulassungsbescheinigung Teil II, die EG-Übereinstimmungsbescheinigung und das o.g. Dokument für die Zulassung. Weiter steht darauf, dass die Ausnahme auf gesamt 366 Fahrzeuge befristet ist. Und das bis 31.12.2021.

Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro.

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. Juni 2021 um 19:57:50 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand von Euch gerade einen neuen TT gekauft und das Dokument „Ausnahmegenehmigung für vollständige Fahrzeuge aus auslaufenden Serien“ erhalten? Also wir bekamen die Zulassungsbescheinigung Teil II, die EG-Übereinstimmungsbescheinigung und das o.g. Dokument für die Zulassung. Weiter steht darauf, dass die Ausnahme auf gesamt 366 Fahrzeuge befristet ist. Und das bis 31.12.2021.

Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro.

Kannst du das Dokument hier posten?

Seiten 2 und 4 lasse ich mal raus. 1 und 3 anbei…

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ähnliches hatte ich beim 453er SMART auch. Einer der letzten Benziner in 12/2019, die gibt es jetzt schon lange nicht mehr.

Da ging es um nicht mehr erreichbare Abgaswerte und es durften nur noch 1000 von diesen auslaufenden Stinkern zugelassen werden.

Das wiird beim TT jetzt einen ähnlichen Grund haben, dass irgendwas nicht mehr nachgewiesen werden konnte oder nicht mehr zulassungsfähig ist.

Allerdings wirft es die Frage auf, was passiert, nachdem die 366 Exemplare auf der Straße sind???

Beim Smart stand drin, dass es keine weitere Ausnahmegenehmigung mehr geben wird. Bei dem war das aber auch nicht nötig. Man wusste, dass alle produziert worden sind und kein Verbrenner mehr nachkommt. Aber beim TT????

Lässt mich auch stark zweifeln und dann ist das ja doch nicht der neue Motor aus dem Golf 8 GTI!?

In der Typgenehmigung steht Euro 6 AP...

 

@Edit: Fahrzeug ist zugelassen und nicht betroffen. Super, AZ…

Steht doch in den Papieren, Abgaswerte und auch noch was mit Lenkung.

Denke das dein Auto und die anderen 365 noch MJ 21 sind und ab MJ 22 alles nach Vorschrift und Gesetz seitens Audi eingehalten wird.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 2. Juni 2021 um 11:44:26 Uhr:

Steht doch in den Papieren, Abgaswerte und auch noch was mit Lenkung.

Denke das dein Auto und die anderen 365 noch MJ 21 sind und ab MJ 22 alles nach Vorschrift und Gesetz seitens Audi eingehalten wird.

Das glaub ich auch. Audi hat halt noch für ~366 TT's die "alten" Teile auf Lager und will die erst verbauen

Ne, hat sich wie gesagt gelöst. Fahrzeug nicht betroffen. Bescheinigung Unsinn. Die Genehmigungen 34 bis 36 in dem Nummernkreis sind betroffen, unserer hat die 39 am Ende. Hätte Audi bzw. das Autohaus nicht mitgeben müssen/ dürfen... :-/

Zitat:

@TPursch schrieb am 2. Juni 2021 um 12:17:07 Uhr:

Ne, hat sich wie gesagt gelöst. Fahrzeug nicht betroffen. Bescheinigung Unsinn. Die Genehmigungen 34 bis 36 in dem Nummernkreis sind betroffen, unserer hat die 39 am Ende. Hätte Audi bzw. das Autohaus nicht mitgeben müssen/ dürfen... :-/

Danke für Info.

Stress vorbei... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS