Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@Enes23 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:42:07 Uhr:

@Tolga81 gab es Unterschiede zum VFL in Sachen Auspuff klang ?

Hab mir genau den selben bestellt alles drinnen außer park Assistent.

Sorry, habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Ich konnte nur vfl testen🙁

Zitat:

@Tolga81 schrieb am 8. Februar 2019 um 17:05:04 Uhr:

Ich habe mir somit heute den neuen TT mit competition Paket bestellt🙂
Liefertermin April!

Bei mir ist nun die erste Aprilwoche fix. Es wird bei mir aber jedes Plastikteil an Front und Heck schwarz lackiert einschl. Schriftzeichen. Bin schon gespannt, auch auf die Wirkung des 2.0 Competition Hecks inkl. Diffusor mit den OLEDs.

Guter Plan. Achte drauf, dass der Lackierer sein Handwerk versteht, nachträglich im Steinschlag Bereich lackiertes Plastik kann sonst schnell hässlich werden.

Zitat:

@Celsi schrieb am 16. Februar 2019 um 18:46:50 Uhr:

Guter Plan. Achte drauf, dass der Lackierer sein Handwerk versteht, nachträglich im Steinschlag Bereich lackiertes Plastik kann sonst schnell hässlich werden.

Aufgrund dieser Diskussion mit den Steinschlägen hat sich das bei mir jetzt etwas hingezogen. Am Heck gibt's da keine Bedenken. Im Frontbereich sind die Blenden links und rechts so gefährliche Steinschlagfänger, wir überlegen eine Schutzfolie zusätzlich anzubringen, da diese Plastikteile doch bisschen nach hinten abgesetzt und weniger sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Heute Termin beim Folierer gemacht! In 2 Monaten ist es soweit 🙂

Noch 14 Tage ... Kann es kaum erwarten 😁

@Fabolous4ALL Kannst gerne berichten wie das Auto sich fahren lässt! Und vor allem Sound technisch ein Video wäre cool 🙂

Facelift Welcome...😁

P.S. ERSTER 😁 😁 😁

20190326-220541

Der eine geht, der nächste kommt......

F74e6639-4f04-482c-b17b-cea70bcfe728
D52ad642-9aef-4128-a105-76703b24ae54

Der schwarze sieht super aus !!

Zitat:

@stade45 schrieb am 28. März 2019 um 18:52:26 Uhr:

Der schwarze sieht super aus !!

Das nanograu fand ich auch sehr schick.....

Von vorne...

20190329-174835

So eine schönes Auto!

Hallo zusammen,

nachdem ich nun bereits seit 2005 dabei bin (damals mit meinem ersten Neuwagen, einem mauritiusblauen A4 B5 1.8T mit 190 PS), viele Jahre kaum hier, melde ich mich nun zurück. Davor hatte ich mit einem weißen Audi 100 C4 2.3E mit 133 PS (ja, der Fünfzylinder!) meine Einstiegsdroge gefunden.

Warum war ich nach 2008 kaum hier? Der A4 wurde durch meinen ersten Dienstwagen ersetzt. Denn kurz davor hatte ich meine neue Stelle beim "Freundlichen" ;-) angetreten. Einem der größten Audi-Häuser in Deutschland. U.a. am Neubau von Europas größtem Audi-Terminal habe ich mitgewirkt.
Somit saß ich quasi direkt an der Quelle und habe, durch ständig wechselnde Dienstwagen (gehörten zum Vorführwagenpool) und Werksdienstwagen (die meine Frau fahren durfte) keinen wirklichen Bedarf für einen Austausch im Forum gesehen, da die Kisten ja nicht mir gehörten und ich sowieso nichts daran herumbasteln durfte. :-)
Speziell der rege Austausch mit den Kollegen in Verkauf, Teiledienst und Werkstatt, die sich teilweise auch hier tummeln, war jedoch sehr spannend. Da habe ich viel mitgenommen!
Zu meinem Abschied nach fast 10 Jahren konnte ich mir für den Übergang dann noch schnell einen schönen A3 und für Frau und Kegel einen Touran für kleines Geld sichern.

Aber jetzt musste was Neues her, mit Power. Ich hätte schon beinahe bei Jaguar unterschrieben (Audi Ax/Qx/Sx gefällt mir aktuell keiner mehr, dagegen sind XE und XF ein Traum! Torque Vectoring ist da überall Standard), als ich ein tolles Video aus Kanada im Netz gesehen habe, in dem ein netter Typ mit Frau und 4jährigem Sohn im Kindersitz auf der Rückbank eines TT herumfährt. Wie, ein TT würde auch gehen?? Das hätte ich ja nicht zu träumen gewagt! Bin schon seit 1998 bekennender TT-Fan, in 2000 den ersten gefahren, danach fast alle Varianten für ein paar Tage oder Wochen, u.a. den TT-RS 8J, aber einen eigenen hatte ich wegen dem Nachwuchs nie auf dem Schirm, das war für mich ein reiner 2-Sitzer (was ja auch stimmt beim Roadster).
Also, Frau und Kind geschnappt und in einen Showroom zu meinem ehemaligen Arbeitgeber geschleppt. Und siehe da, alles passt rein, mit kleinen Kompromissen beim Einstieg. Bis meine Kleine 150cm erreicht, passt sie hinten rein. Sind noch 42cm Luft. ;-)
Also schnell her damit, einen Jaguar kann ich immer noch kaufen, falls Marc Lichte so lange an Audi klebt...

Von da an die Börsen beobachtet und im rechten Moment zugeschlagen. Im Anhang Fotos vom Autohaus wie der TTS inseriert war. Blau war echt schwierig zu bekommen, aber meine Tochter wollte nach dem roten A3 definitiv ein blaues Auto, da habe ich mich natürlich überzeugen lassen. (wollte ich sowieso ;-))

Morgen holen wir ihn ab, den Werksdienstwagen BJ 2017 mit grade mal 3500 km auf der Uhr. 3,5 Stunden Zugfahrt, 2x Umsteigen, mit Kindersitz im Gepäck. Ist ne ganze Ecke weg, der Händler. Aber für die Konfig (siehe Signatur) ist es das wert, würde ich sagen. :-)

Wartungspaket werd ich wahrsch. nehmen, trotz der teuren 95€/Monat, da hier die Sonderaktion nicht gilt. Bei 25.000 km/Jahr spare ich immer noch mind. 1000€ während der Laufzeit. Fahre ich mehr, wird die Ersparnis noch größer. Und der eine oder andere Umweg lockt ab morgen schon deutlich mehr als beim A3 TDI...

Optisch werde ich nichts ändern, da er für mich absolut perfekt dasteht (max. die Kennzeichenträger). Im Herbst besorge ich noch hübsche Winterräder (geplant ist 19", z.B. RIAL Lugano 8,5Jx19 auf Conti TS860S). Innen kommen noch hübschere Fußmatten, wahrsch. von Petex, rein. Blackvue 2ch liegt schon bereit, Kofferraumwanne auch (die Kleine hat gerne mal dreckige Schuhe, Kinderfahrrad und so).

Ne passende Wendematte für die umgeklappten Sitze suche ich noch, wenn also jemand nen Tipp hat... :-)

Lohnen sich die Luftzuführungen für die vorderen Bremsen, die irgendwann 2017 mal in diesem Thread gezeigt wurden? Soll ja bei stärkerer Beanspruchung gerne überhitzen. Da ich noch bis 2022 Garantie habe, würde ich gerne auf Serienbremsen bleiben.

Kann das MMI im TT FLAC- oder ALAC(Apple Lossless)-Dateien abspielen? Das MMI im A3 konnte nur FLAC, seltsamerweise kein ALAC.
MP3 nehme ich nur noch im Notfall (dann auch nur 320k), daher frage ich.

Und nun freue ich mich weiter auf morgen früh. :-)

P.S. Laut Vergleichslisten im Netz ist der TTS ja schneller als einige Ferrari/Aston Martin/Maserati. Wer hätte das gedacht...

Außen
Innen

Zitat:

@Enes23 schrieb am 29. März 2019 um 16:37:31 Uhr:

So eine schönes Auto!

Wann kommt Deiner?

Deine Antwort