ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@TTox schrieb am 3. Dezember 2017 um 04:27:33 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 29. November 2017 um 08:54:41 Uhr:

Und der Köter lümmelt dann auf der Rücksitzbank oder hockt der in Frauchens Handtasche?

Soweit ich das verstanden habe sind die alle im Kofferraum. Wobei ich mir das mit einer Frau eventuell noch reizvoll vorstellen kann. Aber das mit dem Hund geht mir dann doch zu weit ;-)

Aber genug der Scherze:

Wie ist das Licht (Xenon) im Vergleich zu Halogen.

Bringt LED was (ohne/mit Matrix) oder ist es das einzig wahre?

Hat jemand einen Side-assist?

Ist die Warnung ausreichend (mit Ton vielleicht) oder übersieht man das auch mal ganz gerne?

Und: das Bild einer eventuellen (bin immer noch nicht gefahren und weiß nicht was ich sehe) Rückfahrkamera ist dann im "Tacho" sichtbar, soweit ich das verstanden habe (auf dem Bild in der Konfigurationsseite ist ein separater Bildschirm)?

Viele Grüße

TTox

Generell sind Zusatzausstattungen ganz individuelle Extras, wobei dort jeder seine eigene Prioritäten setzen sollte. Meine persönliche Meinung zu Deinen Fragen...

Ich hab die Rückfahrkamera im Avant und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist das ne tolle Sache und ich verlasse mich mittlerweile darauf. Im TT haben wir nur hinten ein akustisches Signal, reicht eigentlich vollkommen aus, wenn man sich nicht schon so an die Kamera gewohnt hätte.

Natürlich gibt es im TT keinen seperaten Bildschirm für die Ansicht der Rückfahrkamera (schräges Marketing), sondern wird im VC angezeigt.

Side Assist wird nur optisch angezeit nicht akustisch. Sicherheitsfeature und durchaus sinnvoll,manueller Schulterblick klappt aber auch.

Ich würde nicht einmal über das Basis-Xenon nachdenken. Den TT 8S mit Xenon wirst Du in ein paar Jahren auch nur noch schwer verkauft bekommen.

LED im TT ist schon richtig gut, allerdings ist Matrix eine andere Liga. Bei einer Neuwagenkonfiguration wäre, nach der richtigen Motorwahl, Matrix der erste Haken den ich setzen würde.

Zitat:

@TTox schrieb am 3. Dezember 2017 um 04:27:33 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 29. November 2017 um 08:54:41 Uhr:

Und der Köter lümmelt dann auf der Rücksitzbank oder hockt der in Frauchens Handtasche?

Wie ist das Licht (Xenon) im Vergleich zu Halogen.

Bringt LED was (ohne/mit Matrix) oder ist es das einzig wahre?

Hat jemand einen Side-assist?

Ist die Warnung ausreichend (mit Ton vielleicht) oder übersieht man das auch mal ganz gerne?

Und: das Bild einer eventuellen (bin immer noch nicht gefahren und weiß nicht was ich sehe) Rückfahrkamera ist dann im "Tacho" sichtbar, soweit ich das verstanden habe (auf dem Bild in der Konfigurationsseite ist ein separater Bildschirm)?

Der TT definiert sich auch über das besondere Tagfahrlicht, das gibt es nur bei LED, jetzt egel ob mit oder ohne Matrix.

Ich würde kein Matrix kaufen, außer Dir ist egal, wenn Du laufend manuell in die Automatik eingreifen musst, um Blendungen anderer abzustellen weil sie nicht richtig arbeitet. (Such mal hier nach Matrix und Lastwagenfahrer). M.E. ist das Matrix-System noch in den Kinderschuhen und wird erst in ein paar Jahren zufriedenstellend funktionieren.

Rückfahrkamera zeigt Bild im MMI, einen Extra-Bildschirm hat der TT nicht.

Ich habe eine - und würde sie ganz sicher wieder kaufen. Ist toll, vor allem bei Nacht und Regen und privacy-Verglasung.

Auch habe ich den Side assist, nettes Spielzeug, kann einem den Hals retten, bisher habe ich aber noch jeden Überholer auch ohne den Sideassist erkannt und beachtet. Ist für mich jetzt nicht sooo spannend...

Übersehen kann man das Licht im Spiegel nicht, vor Allem dann nicht, wenn man den linken Blinker vor dem Ausscheren setzt aber da schon einer im toten Winkel fährt... dieses Licht der "Level-2"-Warnung ist wirklich eindeutig zu erkennen...

@Dofel Hast Du Matrix?

Aber genau das meinte ich, es ist immer eine individuelle Sache mit der Zusatzaustattung. Der eine kann mit Matrix nichts anfangen, der andere empfindet es als die sinnvollste Innovation der letzen Jahre von Audi.

Dazu kommt noch, dass viele einfach ohne praktische Erfahrung 'nur' Ihre subjektive Meinungen äußern, die teilweise allerdings auch hilfreich sein kann.

Am besten bei Unsicherheit selbst ausgiebig probefahren und testen...

Ich finde Matrix absolut genial und nutze es nicht nur in einem Fahrzeug.

Ich selber hatte im TT bis jetzt sehr wenige Ausblendungen auf der Autobahn und auf der Landstraße nicht 1 Mal.

Für mich ein absolutes muss.

bin ebenfalls angenehm überrascht vom Matrix Licht. Es passiert äußerst selten, daß ich mal vom Gegenverkehr (Autobahn, nicht Landstraße - warum eigentlich?) angeblendet werde, und der Vordermann meckert auch nicht, wenn man "voll aufgeblendet" hinter ihm fährt. Der wundert sich vermutlich nur, warum seine eigenen Funzeln auf einmal die Fahrbahn so schön ausleuchten ;-)

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Die großen Hinweistafeln auf der BAB blenden aufgrund ihrer Reflexion so stark, daß man drüber nachdenkt doch von Hand abzublenden.

Hatte im TT (EZ 04/2015) die Xenon-Leuchten, weil mir die im vorherigen Fahrzeug (Volvo) völlig ausgereicht haben. Im TT hingegen war ich bei Regen - insbes. Innerorts wegen der Straßenbeleuchtung - nur noch im Blindflug unterwegs u. habe teilweise Panik geschoben. War auch mit ein Grund, das Auto schleunigst gegen den TTS zu tauschen.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:02:55 Uhr:

@Dofel Hast Du Matrix?

Am besten bei Unsicherheit selbst ausgiebig probefahren und testen...

Nein, ich habe Matrix ganz bewusst nicht bestellt.

Auf Grund gemachter schlechter Erfahrungen mit dem, im Gegensatz zu Matrix, recht primitiven Fernlichtassistenten, der mich mehr nervt als er mir hilft (weil er oftmals zu spät abblendet und ab und zu unpassend auf Fernlicht schaltet - Fußgänger kommen entgegen oder das angesprochene Problem der zu hellen Verkehrsschilder).

Matrix habe ich ausprobiert und erst mal auf "HOLD" gesetzt, das liegt auf Wiedervorlage beim nächsten TT in eineinhalb Jahren nach dem Facelift ....

Was ich allerdings NIE NIE NIE kaufen würde, ist ein Komfortschlüssel beim TT, da gab es kein HOLD, das war, ist und bleibt für mich ein NOGO ;)

Es ist absolut richtig wenn Du schreibst:

Aber genau das meinte ich, es ist immer eine individuelle Sache mit der Zusatzaustattung.

Hallo allerseits,

seit Ende Oktober stolzer Besitzer eines TT. Bin nach wie vor begeistert von meinem Traumauto. Lediglich die festfrierenden Scheiben bereiten mir bisher etwas Sorgen, da ich leider keine Garage besitze...

Aktuell auf Winterrädern unterwegs (letztes Bild).

Img-0726
Img-0730
Img-0754

ich dachte das Thema wurde bei 8S bereits gelöst ?

Kommt man dann nicht mehr ins Auto oder lässt sich die Scheibe nur nicht runterfahren ?

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:09:34 Uhr:

ich dachte das Thema wurde bei 8S bereits gelöst ?

Kommt man dann nicht mehr ins Auto oder lässt sich die Scheibe nur nicht runterfahren ?

Man bekommt die Türe nicht zu.

Gibt nen Thread im Forum :)

https://www.motor-talk.de/.../...iben-frieren-fest-tipps-t5546594.html

Ja, das hatte ich leider auch bereits schon. Musste meine Freundin zum Bahnhof bringen und bin mit halb-offener Tür durch die Stadt gefahren. Jetzt teste ich jeden Morgen vom Fenster aus, ob die Scheiben auf gehen... :(

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:11:18 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:09:34 Uhr:

ich dachte das Thema wurde bei 8S bereits gelöst ?

Kommt man dann nicht mehr ins Auto oder lässt sich die Scheibe nur nicht runterfahren ?

Man bekommt die Türe nicht zu.

Gibt nen Thread im Forum :)

https://www.motor-talk.de/.../...iben-frieren-fest-tipps-t5546594.html

Hat einer bitte ein Bild von einem brilliantschwarzen TTS ? Muss wegen Hundi leider ein Coupe bestellen. Danke

Zitat:

@mapspanien schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:47:58 Uhr:

Hat einer bitte ein Bild von einem brilliantschwarzen TTS ? Muss wegen Hundi leider ein Coupe bestellen. Danke

@mapspanien

Du bestellst ein Coupe für den Hund ?

Wusste gar nicht ,das der einen Führerschein hat :rolleyes:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:47:58 Uhr:

Hat einer bitte ein Bild von einem brilliantschwarzen TTS ? Muss wegen Hundi leider ein Coupe bestellen. Danke

Audi-ttrs-8s-5
08f76ada2d832fec4167b3d6b696ee93-audi-more

Der macht gerade den Führerschein. Danke sehr

seitlich und das Heck wäre noch toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS