Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Auch bei ner nackten Mutti besteht die Gefahr, dass man draufzahlt: im Wiederverkauf. Ich jedenfalls würde gebraucht ein solch karges Fahrzeug nicht haben wollen. Und heutige Serienausstattungen mit aufpreispflichtigen Sonderausstattungsdetails aus 1977 zu vergleichen halte ich nicht für sehr angebracht.

Ehrlich gesagt steige ich durch die zahlreichen Audio Optionen noch nicht ganz durch. Natürlich möchte ich ein Radio, selbst B&O wäre eine Überlegung, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Auf ein Navi könnte ich tatsächlich verzichten.
Der Wiederverkauf spielt keine große Rolle, gehe demnächst in Pension (mit 60??), Fahrzeug bleibt!

Zitat:

@Wburg schrieb am 24. Januar 2017 um 23:31:49 Uhr:

Ehrlich gesagt steige ich durch die zahlreichen Audio Optionen noch nicht ganz durch. Natürlich möchte ich ein Radio, selbst B&O wäre eine Überlegung, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Auf ein Navi könnte ich tatsächlich verzichten.
Der Wiederverkauf spielt keine große Rolle, gehe demnächst in Pension (mit 60??), Fahrzeug bleibt!

Ich sehe das genauso wie du. Warum die überteuerten SAs ordern? Nirgendwo ist der Gewinnanteil so hoch wie dort. Ich würde für nen Tt auch maximal 35 ausgeben nach rabatt. Und wenn man das Fahrzeug lang behält interessiert das eh niemand mehr. Im Gegenteil Sonderausstattung ist oftmals auch reparaturanfällig und kann erheblich dazu beitragen dass der Wagen in 10-12 Jahren nicht mehr durch den TÜV kommt. Desto nackiger desto langlebiger!

Bei allem was recht ist. Wer sichs leisten kann Solls kaufen aber minderbemittelte beim Autokauf ständig überflüssige Sonderausstattung aufzulabern das ist manchmal fast schon Betrug

Sorry musste gesagt werden. Mir war danach.

Zitat:

Wer sichs leisten kann Solls kaufen aber minderbemittelte beim Autokauf ständig überflüssige Sonderausstattung aufzulabern das ist manchmal fast schon Betrug

Darum geht es nicht, ich könnte mir auch einen TTS mit "voller Hütte" kaufen! Ich brauche es nur nicht und finde die meisten Assistenssysteme etc. überflüssig, viele Dinge die angeboten werden ärgern mich schon beinahe, da m.E. völlig überflüssig und nur für die Marge des Unternehmens richtig Sinn machen. Das ist aber meine, ganz persönliche Sicht, der Dinge. Wäre ich 30 Jahre jünger, würde ich es eventuell anders beurteilen......!
Ein 68er Mustang bereitet übrigens riesigen Fahrspass, absolut "nackt", wie die meisten hier sagen würden!

Ähnliche Themen

So, es hat uns auch erwischt. Meine Frau fährt jetzt TT Roadster in Nanograu, 1.8er s-Tronic, s-line, mmi Touch, LED, Soundpaket, Drive select., Leder Alcantara, 19 Zöller, etc.

Ende Februar kommt ein Gewindefahrwerk und 20 Zöller zum Einsatz.....

Nun kämpfe ich noch mit der ganzen Virtualcocpit und sämtlichen Einstellungs Nummer :-)

Es ist ein Modell 08/2016 mit 4500 km auf der Uhr... beim Preis könnten wir nicht nein sagen, da er alles hat, was wir eh konfiguriert hätten.

Kann mir jemand erklären, wie man die Spiegeleinstellung für das Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite aktiviert ?

Ich meine das Absenken des Spiegelglas um den Bordstein zu sehen.

Grüße
Folienheini

Glückwunsch zum TT. Die Ausstattung hört sich gut an, nur Nanograu gefällt mir persönlich garnicht, aber das ist ja auch egal wenn es euere passende Farbe ist. Ich habe den Beifahrer Spiegel dauerhaft leicht tiefer gestellt damit ich sowohl den Abstand zum Bordstein beim einparken sehen kann als auch was hinter mir passiert.

Schalter für die Spiegelverstellung auf Rechts drehen, dann senkt sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der Außenspiegel automatisch ab...

Zitat:

@Folienheini schrieb am 26. Januar 2017 um 20:25:31 Uhr:

So, es hat uns auch erwischt. Meine Frau fährt jetzt TT Roadster in Nanograu, 1.8er s-Tronic, s-line, mmi Touch, LED, Soundpaket, Drive select., Leder Alcantara, 19 Zöller, etc.

Nun kämpfe ich noch mit der ganzen Virtualcocpit und sämtlichen Einstellungs Nummer :-)

Es ist ein Modell 08/2016 mit 4500 km auf der Uhr... beim Preis könnten wir nicht nein sagen, da er alles hat, was wir eh konfiguriert hätten.

Kann mir jemand erklären, wie man die Spiegeleinstellung für das Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite aktiviert ?

Grüße
Folienheini

Glückwunsch zum neuen Wagen!
Aber Gewindefahrwerk und 20", sehr gewagt für eine Frau 😉

Zitat:

@schnuedel75 schrieb am 27. Januar 2017 um 15:56:35 Uhr:

Zitat:

@Folienheini schrieb am 26. Januar 2017 um 20:25:31 Uhr:

Grüße
Folienheini

Glückwunsch zum neuen Wagen!
Aber Gewindefahrwerk und 20", sehr gewagt für eine Frau 😉

Es wird doch hier niemand behaupten wollen,das Frauen macken in Felgen fahren (lach).

hahaha, ja ja das ewige Thema :-) Da ich am WE auch mal fahren darf, war das Gewinde und die Felgen mein Ding.
Meine Frau durfte aber die Felgen mit aussuchen....... wird nicht jedem gefallen, aber meine Frau und ich mögen es, wenn der Roadster BÖSE ausschaut :-)

Zitat:

@Folienheini schrieb am 27. Januar 2017 um 16:29:13 Uhr:

hahaha, ja ja das ewige Thema :-) Da ich am WE auch mal fahren darf, war das Gewinde und die Felgen mein Ding.
Meine Frau durfte aber die Felgen mit aussuchen....... wird nicht jedem gefallen, aber meine Frau und ich mögen es, wenn der Roadster BÖSE ausschaut :-)

Ach,Du durftest mitbestimmen beim TT.Ich nur beim bezahlen,lach.

Bei den Felgen läuft das so bei uns.Mir wurde da gesagt ,das ist arbeitsteilung.Sie sucht die Felgen aus und ich darf mich dann darum kümmern ,das die Größe passt und TÜV drauf kommt.

Aber ich lasse meine Maus ,das gerne machen ,denke der TT sieht so aus ,das er auch mir gefällt.

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. Januar 2017 um 16:04:39 Uhr:

Es wird doch hier niemand behaupten wollen,das Frauen macken in Felgen fahren (lach).

Doch. Bei meinem Auto (zum Glück nicht der TTS) hat meine Frau in den letzten 4 Monaten gleich 2 Macken in den Felgen reingefahren. Einmal hat Sie die Türe gleich mit genommen und "markiert".😮
Also neues Auto kaufen für Frau und Kind sind jetzt erst mal auf eisgelegt. 😁

Gestern in Ingolstadt meinen TT abgeholt.

2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Matrix
Bang & Olufsen
MMI Plus
S Sportsitze
S-Line Exterieur
Komfortschlüssel
Komfortklima
Und vieles mehr 😁

Vorher bin ich gefahren:
A4 B8 1.8 TFSI Multitronic
A4 B9 2.0 TDI S-Tronic
A3 Limousine 1.8 TFSI

Jeweils mit relativ guter Ausstattung.

Aber der TT macht mir bei jedem einsteigen eine Freude. Bis jetzt durch und durch ein wunderbares Auto :-)

20170201_153522.jpg

Zitat:

@Passat-DSG-33 schrieb am 2. Februar 2017 um 21:10:51 Uhr:

Gestern in Ingolstadt meinen TT abgeholt.

Sehr schick und eine zum TT sehr gut passende Farbe. Wünsche Dir knitter- und mängelfreie Fahrt!

Gefällt mir auch gut. Viel Spaß damit 🙂

Deine Antwort