ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten
am 7. Januar 2017 um 9:33

@pb.joker

Da ist nichts überpinselt, das Bild ist so

@Ravenous666

Du kannst natürlich Erbsen zählen, so wie ich weiß haben wir erst seit 7 Tagen 2017. Für mich ist ein 15 Monate altes Fahrzeug immer noch wie ein Jahreswagen

Zitat:

@nobi888 schrieb am 7. Januar 2017 um 10:33:16 Uhr:

@pb.joker

Da ist nichts überpinselt, das Bild ist so

Dann haste es mit der Bild-Nachbearbeitung etwas übertrieben ;)

Dach

Ich würde mal sagen das kommt durch den Schatten

Moin moin,

ich bin neu hier und stelle meinen TT Roadster 2.0 Quattro vor.

Von der Ausstattung her, hat er die S-Line Pakete, B&O, Matrix LED, S Sportsitze in Nappa Rotorgrau, Kopfraumheizung, Navi etc. drin. Eigentlich alles, was ich für sinnvoll halte :)

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn er Motortechnisch nicht mit dem M135i xDrive mithalten kann, den ich vorher hatte. Aber vielleicht steige ich in 1-2 Jahren noch auf einen ttrs um :rolleyes: Bevor die Frage aufkommt... der tts war für mich uninteressant. zu teuer für das motörchen :p

Ich freue mich auf interessante Themen und schöne Bilder von euren TT´s.

Gruß Ruebe

20161221-145703
20161221-145654
am 9. Januar 2017 um 17:30

na dann mal herzlich willkommen hier und viel spaß mit deinem roten !

am 9. Januar 2017 um 17:42

In rot auch immer wieder sehr schön, finde ich.

am 10. Januar 2017 um 7:12

Rot steht dem TT einfach - schöner TTR, allzeit Gute Fahrt!

danke :)

finde das rot auch richtig schön... wobei ich gelb mindestens genau so gut finde :eek:

Ich möchte hier mal Hallo sagen.

Ich bin Thomas 46j Jahre und meine Frau hat vor kurzem ihren 3. TT Roadster bekommen nach 8N und 8J nun ein 8S alle in Rot als Handschalter mit 230ps und S line innen und außen.

Grüße an alle Forumsmitglieder

Thomas

am 23. Januar 2017 um 12:23

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Ein paar Bilder wären super, man kann ja nie genug TT´s sehen....

Ich lese hier seit einiger Zeit interessiert mit, weil ich mich auch für einen TT interessiere. Seit 1977 habe ich über 20 Neuwagen, unterschiedlichster Marken, bestellt. Um als Privatfahrer den ersten Wertverlust zu umgehen, suche ich auch nach Jahreswagen.

Bei der Konfiguration stelle ich fest, dass mich 95% der "Extra`s" nicht die Bohne interessieren, PDC, Freisprecheinrichtung, vielleicht noch Tempomat, das reicht mir. Große Teile einer heutigen Serienaussattung, waren vor 20 Jahren noch aufpreispflichtige "Extra`s"! Was ich damit sagen möchte: alle Jahrewagen oder neuwertigen Fahrzeuge sind mit Extra`s bestückt, die mich nicht interessieren, aber den Preis so in die Höhe treiben, dass ich mit einer Neubestllung, gute Prozente vorausgestzt, wesentlich günstiger wegkomme! Ein Navigationsystem für 2500 Euro halte ich für eine Frechheit, nur nebenbei bemerkt. Mein TT Coupe wird, nach heutigen Stand, Prozente abgerechnet, genau 30000 Euro kosten.

Und was können wir hier für dich im Detail tun?

Es hat sich halt einiges an Ausstattungspflichten in den letzten 40 Jahren geändert.

Man kann ja auch keinen 35 PS Käfer mehr kaufen, bei dem das Höchste der Gefühle an Ausstattung eine Tankanzeige und der Aschenbecher war.

Bestell dir das Auto neu, so wie du es willst, wundere dich aber nicht, wenn du den Wagen nie wieder losbekommst.

am 24. Januar 2017 um 20:43

In meinen Fahrzeugen gehören Xenon/LED, Automatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, schöne Felgen, Leder (beim Cabrio) und Navi zum Standardprogramm.

Beim TT fasziniert mich das virtuelle Cockpit und die Matrix LEDs. Da fährt man ganze Zeit mit Fernlicht und es passt sich den Gegebenheiten an. Hatte die ersten Male immer drauf gewartet dass der Gegenverkehr Lichthupe gibt.

Einen nackten Hund wirst du ab einer gewissen Fahrzeugklasse nicht mehr verkaufen können.

Zitat:

@nobi888 schrieb am 24. Januar 2017 um 21:43:21 Uhr:

In meinen Fahrzeugen gehören Xenon/LED, Automatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, schöne Felgen, Leder (beim Cabrio) und Navi zum Standardprogramm.

Beim TT fasziniert mich das virtuelle Cockpit und die Matrix LEDs. Da fährt man ganze Zeit mit Fernlicht und es passt sich den Gegebenheiten an. Hatte die ersten Male immer drauf gewartet dass der Gegenverkehr Lichthupe gibt.

Einen nackten Hund wirst du ab einer gewissen Fahrzeugklasse nicht mehr verkaufen können.

Es gibt ja keine nackten Fahrzeuge mehr, das war wohl in den 80er Jahren noch der Fall. Deine Ausstattung ist ja OK, keine wirklichen, überflüssigen Dinge dabei. Automatik oder Schalter ist ja reine Geschmackssache. Navigation halte ich, wie gesagt, absolut für überteuert. Wenn man es aber täglich braucht, OK!

Es ist ja nicht nur das Navi, wofür man den Aufpreis zahlt.

- Navigationssystem, integriert im 12,3-Zoll großen Audi virtual cockpit

- Kartenupdate*: Download aktueller Navigationsdaten**

- 3D-Kartendarstellung mit Anzeige vieler Sehenswürdigkeiten und Stadtmodelle

- MMI-Suche: Freitextsuche mit intelligenten Zielvorschlägen bereits während der Eingabe

- MMI touch zur schnellen, intuitiven Bedienung, z.B. Zieleingabe per Handschrifterkennung sowie freies Bewegen und Zoomen in der Karte

- detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativrouten, POIs, Spurempfehlungen, Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetailkarten u.v.m.

- dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online) und Fahrzeugunterstützung sowie Anzeige von Alternativrouten

- Tempolimitanzeige auf Navigationsdatenbasis

- Landesinformationen: Informationen zu geltenden Tempolimits, Vignettenpflicht etc. bei Grenzübertritt

- myAudi-Sonderziele: individuelle Point-of-Interest (POI)-Listen über das myAudi-Portal ins Fahrzeug importieren

- Sprachdialogsystem mit Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz

- MMI Radio

- Zugriff auf Smartphone-Sprachsteuerung

- Flashspeicher für Musik (10 GB)

- AUX-IN-Schnittstelle

- DVD-Laufwerk (MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähig) für Musik-CDs und Video-DVDs

- Audi music interface

- Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprechen und Bluetooth-Audiostreaming

- acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung von 100 Watt

- Anzeige von E-Mails und Mitteilungen über das Mobiltelefon in ausgewählten Sprachen inklusive Vorlesefunktion***

- Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste (nur mit Audi connect)

Außerdem musst du ja auch noch den Gegenwert des MMI-Radios gegenrechnen. Oder willst du auch kein Radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS