ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1

Audi A1 8X
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 10:44

sodele

rein mit euren A1:D

Beste Antwort im Thema

Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte :p ...

Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...

Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.

Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil :p

 

Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird :D ... das sagt doch wohl alles, oder?

998 weitere Antworten
Ähnliche Themen
998 Antworten

Hallo erstmal :-)

 

Bin neu hier. Gestern haben wir einen gebrauchten A1 (3 Türer) für meine Freundin gekauft.

Daten:

Audi A1 1.4 TFSI S-Tronic (185 PS)

- BJ 03/2012 /22000km

- Shizorotmetallic

- S-Line

- Schiebedach

- Xenon

- Navi (aber erst 600€ für die Freischaltung ?)

- 18" Rotorfelgen

Steinigt mich nicht wenn ich was vergessen habe ^^ (Fahre selbst Golf 6 GTI)

 

Achja, kann mir einer sagen, ob der schon bei diesem BJ diese tollen LED Rückleuchten hat, so wie z.B der neue A4/A6 Avant ? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, bzw habs Tags nicht gesehen..

 

Viele Grüße

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von A1-185

Hallo erstmal :-)

 

Bin neu hier. Gestern haben wir einen gebrauchten A1 (3 Türer) für meine Freundin gekauft.

Daten:

Audi A1 1.4 TFSI S-Tronic (185 PS)

- BJ 03/2012 /22000km

- Shizorotmetallic

- S-Line

- Schiebedach

- Xenon

- Navi (aber erst 600€ für die Freischaltung ?)

- 18" Rotorfelgen

Steinigt mich nicht wenn ich was vergessen habe ^^ (Fahre selbst Golf 6 GTI)

 

Achja, kann mir einer sagen, ob der schon bei diesem BJ diese tollen LED Rückleuchten hat, so wie z.B der neue A4/A6 Avant ? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, bzw habs Tags nicht gesehen..

 

Viele Grüße

Dominik

Erstmal Glückwunsch zum neuen Kleinen.

Zum Rücklicht, wenn Xenon verbaut ist, dann gibt es auch die schönen Rückleuchten.

Image

Hallo,

mercy erstmal für die schnelle Antwort. Xenon ist On Board :-) Die sehen natürlich weltklasse aus. Hab ich denn in irgend einer Weise schon LED Rückleuchten?

Sieht man da auf den Bildern auch, ob man das Navi wirklich freischalten kann? Sorry für die kleinen Bilder. Hab nur die von der Händler HP ^^ (warum das Auto da online ist, frag ich mich auch)

Zitat:

Original geschrieben von A1-185

Hallo,

mercy erstmal für die schnelle Antwort. Xenon ist On Board :-) Die sehen natürlich weltklasse aus. Hab ich denn in irgend einer Weise schon LED Rückleuchten?

Sieht man da auf den Bildern auch, ob man das Navi wirklich freischalten kann? Sorry für die kleinen Bilder. Hab nur die von der Händler HP ^^ (warum das Auto da online ist, frag ich mich auch)

Ja, Du hast LED Rückleuchten. Und ja, die sind wirklich schick, vorallem weil die so einen 3D Effekt haben.

Wegen dem Navi, sag mal den Händler, ich schau mal auf die Homepage.

Edit: Auf den ersten Blick würd ich sagen ja, da das Radio zwei SD Karten Slots hat. Ohne Navi, bzw. Vorbereitung wäre es nur einer. Den Zweiten hast Du dann für das Kartenmaterial.

am 18. Oktober 2014 um 10:17

Hallo zusammen, da sich mein Vater einen neuen A1 bestellt hat werde ich zukünftig hier im A1-Forum auch aktiv sein.

Hier die Konfiguration:

Motor: 1.4 TFSI cylinder on demand 103 kW (140 PS)

Getriebe: 7-Gang S-tronic

Ausführung: S-line edition mit S-line Sportpacket

Sonderausstattung:

- Ablagepaket mit Gepäckraumpaket

- Anschlussgarantie 3 Jahre/ 100.000 km

- Audi sound system

- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit Scheibenwaschdüsen

- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

- Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive

- Einparkhilfe plus

- Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug

- Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur

- Fernlichtassistent

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

- Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Innenspiegel, automatisch abblendend

- Klimaautomatik

- media Paket

- Mittelarmlehne vorn

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

- Navigationspaket

- Rücksitzanlage 2 + 1

- S-line Dachkantenspoiler

- Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

- Sitzheizung vorn

- Sportfahrwerk (Abwahl S-line Sportfahrwerk)

- Wagenheber

- Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Dynamik-Design, Größe 6 J x 16

- Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage

Liefertermin ist aktuell KW 52 :(

Welche Farbe wird's denn?

Zitat:

@A1-185 schrieb am 27. September 2014 um 21:16:15 Uhr:

Hallo,

mercy erstmal für die schnelle Antwort. Xenon ist On Board :-) Die sehen natürlich weltklasse aus. Hab ich denn in irgend einer Weise schon LED Rückleuchten?

Sieht man da auf den Bildern auch, ob man das Navi wirklich freischalten kann? Sorry für die kleinen Bilder. Hab nur die von der Händler HP ^^ (warum das Auto da online ist, frag ich mich auch)

Der A1 deiner Freundin ist richtig schick. Die Farbe ist zwar Geschmacksache, aber er sieht richtig sportlich aus und die Farben harmonieren miteinander.

Bei mir müssen auch unbedingt größere Felgen drauf nächsten Sommer. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Auto mit zu kleinen Felgen. Der große Abstand zwischen Gummi und Radhaus sieht einfach schrecklich aus.

Einzige Empfehlung von mir: Würde noch Tieferlegungs-Federn verbauen, dann liegt das Auto satter auf der Straße. Ohne sieht er meiner Meinung nach ziemlich hochbeinig aus.

am 19. Oktober 2014 um 18:20

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:13:26 Uhr:

Welche Farbe wird's denn?

Florettsilber-Metallic mit OP-Schwarz

haben die gleiche Kombination am A3, wird sozusagen der kleine Bruder ;)

Zitat:

@Skaahl schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:20:04 Uhr:

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:13:26 Uhr:

Welche Farbe wird's denn?

Florettsilber-Metallic mit OP-Schwarz

haben die gleiche Kombination am A3, wird sozusagen der kleine Bruder ;)

Können wir auch ein paar Bilder vom neuen Autochen erwarten?

am 20. Oktober 2014 um 7:33

sobald er da ist sicher --> aktuell wohl KW 52 :(

Zitat:

@Skaahl schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:20:04 Uhr:

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:13:26 Uhr:

Welche Farbe wird's denn?

Florettsilber-Metallic mit OP-Schwarz

haben die gleiche Kombination am A3, wird sozusagen der kleine Bruder ;)

Florettsilber ist eine gute Wahl - Glückwunsch dazu! :)

Ich habe meinen A1 als Gebrauchtwagen gekauft, daher bin ich nicht informiert.

Eine Frage in die Runde: Ist es beim A1 so, dass er standardmäßig in Uni-Lackierung daherkommt? Ist für den Metalliclack Aufpreis zu zahlen?

Mein Bruder meinte, bei einem weißen A1, so wie ich ihn habe sieht man fast überhaupt nicht, ob Metallic oder eben nicht. Also allgemein bei weißen Autos.

am 20. Oktober 2014 um 14:22

ja, metallic kostet 480 € aufpreis

aber das Amalfiweis (Unilack) sieht mal sowas von schrecklich aus.

hat was von Eierschale und ist mehr beige als weiß.

also es gibt nur Gletscherweiß Metallic und Amalfiweiß, aber da sieht man den Unterschied sofort...

Wenn weiß dann nur das Metallic weiß. Das Uni-Weiß sieht wirklich schrecklich aus.

Also ich finde meinen A1 in weiß schick, und weiß gar nicht, ob er mit Uni- oder Amalfiweiß lackiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1