Sammelthread Facelift: Mängel an/in der Software
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Golf 8 Facelift? Gibt es da auch soviele Mängel an der Softwarem, ist das dort kein Thema oder gibt es noch zu wenige User, die so einen Wagen haben und entsprechende Aussagen treffen können?
648 Antworten
Der Serviceberater war natürlich wieder nicht da, deswegen habe ich das Auto ohne Nachfragen mitgenommen.
Ein Update habe ich bekommen für den Fehler, dass das Komfortöffnen der Fenster sich von alleine deaktiviert und ein Update für den Fehler, dass der Fahrersitz nicht korrekt in die eingestellte Position fährt, man die Position 1 gedrückt hält und er dann die letzten "Meter" zur gespeicherten Position macht.
Dann natürlich das große Thema angesprochen, dass der Wagen sich nicht aufschließen lässt, die hinteren Fenster sich öffnen und nur die hinteren Türen zu öffnen sind und alle Warnleuchten angehen.
Daraufhin rief er an und meinte, dass mein Auto ein großes Updatepaket bekomme.
Auto nun abgeholt, bisher noch nichts getestet, aber aufgefallen ist mir folgendes:
- unten rechts wird jetzt zwei Mal das Umluftsymbol angezeigt, statt einmal Umluft, einmal Air Care
- links im Tacho wird ständig die Zielinfo von Android Auto angezeigt, obwohl deaktiviert
Also das mit dem Android und Zielinfo habe ich auch und mich gewundert, was das für ein Shit ist. Meinen habe ich am 07.07. mit derselben Software 2650 in der Autostadt abgeholt.
Zitat:@NeoHazard schrieb am 18. Juli 2025 um 19:00:21 Uhr:
Also das mit dem Android und Zielinfo habe ich auch und mich gewundert, was das für ein Shit ist. Meinen habe ich am 07.07. mit derselben Software 2650 in der Autostadt abgeholt.
Auch das mit dem doppelten Umluftzeichen?
Ne, das ist mir nicht aufgefallen.