Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Also bei uns in der Gegend gibt es 3 Straßensperrungen, diese hat TomTom und ebenfalls zeigt es auch das Discover Pro an.
Google kennt davon aber nur eine.

Wo ist denn deine Gegend (zum testen)?

Beuren bei Nürtingen

Ich hatte letzte Woche auch das Phänomen dass Google die Sperrung der B20 bei Metzingen nicht bekannt war.
Also stand ich schön im Stau, weil ich dem Navi und CarNet nicht vertraut habe. 😉

Ähnliche Themen

Ich glaube die meinte ich sogar, das die von Google nicht angezeigt wurde. 🙂 Ist aber die B28 oder?

Es gibt auch in Owen eine Sperre hier wollte mich das Discover ganz anderst durch den Ort leiten. Obwohl es normal möglich war. Hab dies bei TT im Forum niedergerschrieben.
https://de.discussions.tomtom.com/.../index1.html#post1107421

Liegt aber so wie es aussieht am Discover Pro und nicht an der Meldung von TT.

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 24. August 2017 um 12:04:22 Uhr:

Ich glaube die meinte ich sogar, das die von Google nicht angezeigt wurde. 🙂 Ist aber die B28 oder?

Das kann auch sein. 😉 Kam aus Richtung Ulm über Bad Urach nach Metzingen.

Hallo.
Ich habe seit einer Woche meinen neuen Passat mit Discover Pro. Finde es Mega geil das Teil. Habe aber ein Problem:
Die ersten Tage wurden mir die Cover von meinem per USB angeschlossenem iPhone problemlos angezeigt.
Heute steige ich ins Auto und es werden keine Cover mehr angezeigt. Neustart vom iPhone und Auto/Discover Pro haben nichts gebracht. Auch ein Wechsel des USB Anschlusses nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Danke für eure Hilfe!

Schon versucht das DP mal zurück zu setzen. Eventuell hat sich da ne Funktion aufgehängt oder verstellt.

Hat jetzt bei der nächsten Fahrt wieder funktioniert. Keine Ahnung woran es lag. Bestimmt geht es ja erst nach einer gewissen Zeit komplett aus während es so nur im Standby ist. Werde das mal beobachten. Hoffe natürlich das es eine Ausnahme war.

Gib mal bitte Bescheid, falls es nochmal auftritt, denn das Problem mit den verschwundenen Covern hatte ich bereits zweimal.

Bei mir verschwinden die Cover auch immer mal wieder. Sogar über mehrere Startvorgänge hinaus. Firmwareversion 199

Bei mir waren sie kürzlich auch wieder weg. Beim Wechsel in eine andere Playlist waren dann aber wieder Cover sichtbar.

Bin mir nicht ganz sicher, glaub ich hab es schon mal irgendwo gelesen: Kontaktbilder können nicht vom iPhone auf das Discover Pro übertragen werden oder? Gibt es da vielleicht doch einen Trick?

Der Trick heißt iOS 11 (bei mir konkret zumindest ab 11.0.3). Schaue heute in die Anrufliste und traue meinen Augen kaum. Da sind doch nicht etwa Kontaktbilder sehen?! Funzt auch in den Favoriten. Die muss man nur neu laden.

Und auch im AID sind die Bilder während des Anrufes zu sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob das vorher schon so war.

Geht auch mit dem DM

Deine Antwort