ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:40

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2013 um 16:56

aktuelle Info (Feb. 2013)

Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:

Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1248 Antworten

Mit der Spracheingabe habe ich keine Probleme.

Wenn du aber ein Ziel eingibst (F-R-A...) und das Navi den Rest bereits hellgrau vorschlägt, kannst Du da drauf tippen und er übernimmt das. Da muss du nix bis zum Ende eingeben.

Zitat:

@Folki schrieb am 8. Mai 2017 um 18:17:41 Uhr:

Bin ich hier richtig für eine Frage zur Zieleingabe ins Navi?

Ich tippe das Ziel ein und er bringt mir während des Tippens ja schon Vorschläge - da ist dann der Ort und die Straße dabei. Aber wie kann ich diesen Vorschlag dann annehmen und mit der Hausnummer ergänzen?

Ab MIB2 einfach die Nummer eintippen. Also wenn bei "Rudolf-T" schon die gewünschte Rudolf-Test-Str. kommt, einfach die Nummer dahinter eintippen und den Eintrag in der Liste anwählen.

Rudolf-T 108 --> Rudolf-Test-Str. 108

Zitat:

@lors schrieb am 8. Januar 2017 um 21:53:39 Uhr:

Moin zusammen,

ich habe das Discover Pro mit Premium FSE (incl. 2 SIM-Karte) in einem Passat mit EZ01/2016.

Sämtliche Kontakte sind auf meinem Samsung S6, die dann in das Discovery via BT importiert werden. (2180 Stück)

Immer wieder mal erwische ich das Gerät dabei das es andere Nummern wählt als ich angebe.

Direkt aufgefallen ist es mir letzte Woche:

Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit von einer Handynummer (nicht in der Kontaktliste vorhanden).

Als ich dann wieder im Auto saß habe ich die Nummer aus der Anrufliste angetippt und sie wurde auch gewählt, es ging aber niemand ran.

Nach ca. 20 Minuten tippte ich in der Anrufliste auf die bereits gewählte Nummer (nicht auf den originalen verpassten Anruf) und das Discover wählte nun einen ganz anderen Kontakt an, der mit Sicherheit nicht in den letzten 14 Tagen angerufen wurde.

Leider hab ich da nicht nochmal auf den originalen verpassten Anruf getippt um zu testen was dann gewählt werden würde.

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Ich habe am Dienstag einen Termin beim Freundlichen, hörte aber schon was von ... im Werk nachfragen...

 

Bin gespannt :D

hallo, habe seit ca 2 wochen meinen firmenpassat, und habe mit der anrufliste usw. ein problem

also am anfang wird alles synchronisiert ( DUAL SIM ) und jeden weiteren anruf was ich tätige, oder reinkommt wird nicht in meiner liste angezeigt, auch nicht am handy, da es ca 10 sek. verzögert läutet

also wenn ich einen anruf bekomme und habe die nummer nicht gespeichert, kann ich unmöglich zurückrufen

wie schaut es bei euch aus ?

Zitat:

 

hallo, habe seit ca 2 wochen meinen firmenpassat, und habe mit der anrufliste usw. ein problem

also am anfang wird alles synchronisiert ( DUAL SIM ) und jeden weiteren anruf was ich tätige, oder reinkommt wird nicht in meiner liste angezeigt, auch nicht am handy, da es ca 10 sek. verzögert läutet

also wenn ich einen anruf bekomme und habe die nummer nicht gespeichert, kann ich unmöglich zurückrufen

wie schaut es bei euch aus ?

Wie ist das gemeint mit der Dual SIM? Im Handy oder zweite SIM im Auto (Premium Telefonie)?

Zitat:

@axxiom23 schrieb am 18. Mai 2017 um 20:20:25 Uhr:

Zitat:

 

hallo, habe seit ca 2 wochen meinen firmenpassat, und habe mit der anrufliste usw. ein problem

also am anfang wird alles synchronisiert ( DUAL SIM ) und jeden weiteren anruf was ich tätige, oder reinkommt wird nicht in meiner liste angezeigt, auch nicht am handy, da es ca 10 sek. verzögert läutet

also wenn ich einen anruf bekomme und habe die nummer nicht gespeichert, kann ich unmöglich zurückrufen

wie schaut es bei euch aus ?

[/quote

Wie ist das gemeint mit der Dual SIM? Im Handy oder zweite SIM im Auto (Premium Telefonie)?

zweite sim im auto, über bluetooth wird das telefonbuch synchronisiert

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

am 3. Juni 2017 um 10:34

Hallo zusammen,

ich habe an meinem iPhone eben mal Apple Music aktiviert. Vorher habe ich immer Spotify genutzt und per USB an mein discover Pro angeschlossen. Wenn ich nun mein iPhone anschließe, kommt immer "keine abspielbereit USB Daten" ... Ich habe aber sonst nichts geändert. Egal ob Apple Music oder Spotify. Beides geht nicht. Weder per Kabel noch per Bluetooth :( Hat jemand Rat?!

Wie kann man SMS, die keine Inhalte haben, löschen?

Sms-eingang
Sms-anzeige

Man muss die SMS nicht einzeln löschen, sondern kann z.B. den Posteingang komplett leeren. Einmal nochmal die Funktion suchen - die gibt es definitiv.

Hallo zusammen,

hab nun den ganzen Thread durch. :)

Kann man die Verkehrsflussanzeige im DP (Gen2., Modelljahr 2016) erweitern? Bei mir zeigt es nur Bundestraßen und Autobahnen an. Und vereinzelt auch in großen Städten. Aber halt keine Landstraßen etc.

Und dann hatte ich hier im Thread gelesen das GoogleEarth und StreetView irgendwann entfällt. Betrifft dies auch den Verkehrsfluss? Kommen die Daten hierzu überhaupt von Google?

Dann ein kleins bisschen OT, aber es hat ja mit der Navigation zu tun.

Hab noch das AID, kann man dort in der Kartenansicht auch den Verkehrsfluss anzeigen lassen?

Mit dem aktuellen Kartenupdate (2017/2018) kommt auch die Verkehrsflussanzeige (allerdings nur Staus und Stockungen) ins AID.

Bei aktivem Car-Net dann aber auch auf Landstraßen, Städte und Gemeinden.

Ohne Car-Net kommen nur TMC-Meldungen, und die beschränken sich eben nun mal auf Autobahnen und Bundesstraßen.

Zu Google Earth und Street View kann ich leider nichts sagen.

Ich hab das aktuelle Kartenupdate 2017/2018 drauf, ebenfalls ist Car-Net aktiv.

Im DP werden auch Bundestraßen grün bzw. rot angezeigt.

Aber Landesstraßen gar nicht.

Im AID sehe ich den Verkehrsfluss gar nicht, da wird mir nur angezeigt falls eine Straße gesperrt ist, aber nicht die eingefärbte Straße mit grün oder rot.

"Grün" wird im AID auch nicht angezeigt, nur rot und orange.

Hast Du unter Anzeige im DP auch den Haken bei Verkehrsfluss gesetzt?

Ist ja mit dem Skoda Update schon seit dem letzten Jahr so, ist das VW Update der gleiche Kartenständer wie die Skoda-Karten vom letzten Jahr?

Mal 'ne andere Frage:

Lassen sich die Ziele im DP irgendwie exportieren, um sie dann bei einem Fahrzeugwechsel (ebenfalls DP) wieder zu importieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5