Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Ich fand die Frage auch angemessen. Wenn beim Discover PRO eine Fehlermeldung existiert die auf fehlende externe Navidaten hinweist dann ist da was gehörig faul.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 13. Dezember 2015 um 11:23:53 Uhr:
Ich fand die Frage auch angemessen. Wenn beim Discover PRO eine Fehlermeldung existtqiert die auf fehlende externe Navidaten hinweist dann ist da was gehörig faul.
Das mag sein, aber ich werd doch wissen was verbaut ist sofern es beim ersten mal updaten ja geklappt hat. Navi geht ja, nur Update eben nicht. Die Meldung über fehlende externe Navidaten hab außerdem nicht ich bekommen wenn du genau liest :-)
Muss eh bald zum Service. Sollen die das machen.
Lg
Fredi
Ich bin ja seiner Meinung. Da ist in der Software des Gerätes ja gehörig was faul.
Nimm einen Windows PC und keinen Mac. Der Mac hat damit Probleme.Zitat:
@Fredi_900 [url=http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-discover-
Hab alles auf meinem Imac gemacht, hat aber beim ersten Update funktioniert.
Ähnliche Themen
@triumph61
Ok ich probier das mal, Danke
lg
Fredi
Ich hatte ja vor mein DP non DAB gegen eines mit DAB zu tauschen.
VW hat mir heute mitgeteilt, dass es nicht möglich ist. Mein Mechanik ist da sehr pfiffig, aber das System bricht mit einem Systemfehler ab. Offiziell wird es scheinbar nicht gehen 🙁
Ausdruck bekomme ich noch.
Bliebe also nur die Option den DAB Tuner auszulöten und bei mir zu verpflanzen.
Denk auch an die andere DAB fähige Antenne.
Welche andere Antenne? Die hinten an der Scheibe? Erstmal muss das Gerät gehen
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:16:16 Uhr:
@triumph61
Ok ich probier das mal, Danke
lg
Fredi
Hallo,
Danke für den Tipp, hat tatsächlich funktioniert ! Es kommt zwar immer noch die Meldung "Auf der Quelle befindet sich die Navigationsdatenbank", er hat jedoch anstandslos das Update gefunden und ausgeführt ! Lag anscheinend tatsächlich am Imac ;-)
@t4user911
Stell dir vor es ist nichts "gehörig faul in der Software"
@PublicT
es ist kein Discover Media ;-)
Danke an alle die geholfen haben
lg
Fredi
Hallo Fredi,
danke für die Rückmeldung. Ich habe es morgen auch vor mir und will es mal bei nem Bekannten mit Discover Pro testen.
So,
heute hat auch alles bei mir geklappt. Hat nicht länger wie ne Stunde gedauert, was ich ganz schön schnell fand.
Hat mal jemand probiert was für ne Meldung kommt wenn man danach nochmal nach ner Aktualisierung sucht? Bei mir stand heute das selbe wie davor, ich hätte das Update ein zweites Mal durchführen können.
Du kannst das so oft runterladen bis die Festplatte voll ist. Die VIN leitet dich nur zu dem Updatefile welches für dein Navi richtig ist.
Hi zusammen,
Bekomme im DP Blitzer zwar angezeigt, aber kein Hinweiston.
Navi Ansagen sin da und Hinweistöne auch eingeschaltet. Jemand ein Rat?
Das POI muss den Hinweiston auch unterstützen...
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 17. Dezember 2015 um 19:57:34 Uhr:
... Bekomme im DP Blitzer zwar angezeigt, aber kein Hinweiston ...
Ich meine, nur das Discover Pro der 2. Generation kann Hinweistöne.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Geräte erst ab "Modell 2016" verbaut.